Pfeil rechts
5

engeline1705
Hallo,

ich hab auf eingene Faust einen Hormonspeicheltest gemacht. DAbei ist herausgekommen, daß ich einen Progesteronmange und Östrogenmangel habe. Diese Werte waren grawierend niedrig. Ich muss dazu sagen, seit ich letztes Jahr im August aufgehört habe die Pille zu nehmen ging es mir wieder schelchter. Ich hab sie einfach nicht mehr vertragen. die ersten 2 Wochen fühlte ich mich blendend. Danach merkte ich das ich wieder mit Panik zu kämpfen hatte.
Ich war mit dem Laborzettel und der Zusammensetzung von der Creme bei meiner Frauenärztin. Diese meinte naja ich kann ja wieder die Pille nehmen ich verneinte da ich rauche und eine Krampfader habe. Dann sagte sie eher ok dann lieber nicht.
Sie verschrieb mir dann die Creme und nun ist sie heute fertig und wird mir am Abend geliefert.

Leute ich hab solche Angst sie einzuschmieren weil es ja auch Hormone sind. Es ist aber eine ganz niedrige Dosis.

Wer von euch hatte sowas schon mal genommen udn kann mir Erfahrungen sagen oder wer kennt jemanden der es genommen hat? Gute schlechte Erfahrunge?

Danke schonmal

22.06.2016 11:49 • 07.07.2016 #1


M
Hi,

kannst du mir sagen welchen Speicheltest du hattest? Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir kurz beschreiben könntest wie und wann man den benutzen soll...ich habe nämlich auch einen zu Hause und bis jetzt noch nicht verwendet...

Bei mir war auch dasselbe...ich ging damals zu einer Spezialistin aber offiziell war sie nur Allgemeinmedizinerin...Sie hat sich damit befasst Hormone auf pflanzlicher Basis zu verschreiben (kosten ne Menge Geld) - sie hat bei mir auch rausgefunden dass irgendein Wert zu wenig war (Blutanalyse) und verschrieb mir Cremen und DHEA Tabletten (glaube dass sie so heißen) die ich NUR bei der Apotheke ihres Mannes erstellen lassen durfte - dann ging ich zu meiner Hausapotheke, deren Chef sich auch ein Herz für Kunden nimmt. Der konnte mir die Cremen nicht vorbereiten weil keine Stoffe auf dem Rezept waren (das man eben nur bei der Apotheke ihres Mannes die Mischung bekommt...) er hat mich auch gesagt, dass normal Hormone keine solchen Symptome (wie bei mir der Fall) hervorrufen...das reguliert sich scheinbar von alleine! Dann bin ich auch zu meiner Frauenärztin, die mir mitteilte, dass diese Spezialistin bei der ich war nur ihr Geld mit solchen Scharlatan verdienen wollte und ich einfach die Pille nehmen soll. Sie meinte auch dass diese Cremen und Tabletten nicht gesund seien...Jetzt habe ich Tabletten und Cremes in Wert von 200 Euro zu Hause liegen...sind sicher schon vergammelt weil sie sicher Wärme abbekommen haben und geöffnet waren.


Seit dieser Aktion weiß ich natürlich nicht wo ich steh...mag die Pille aufgrund verschiedener NW und aus Angst vor Thormbose nicht nehmen aber der Speicheltest zu Hause erscheint mir ein wenig zu kompliziert! Mein Hausarzt hat auch mal die HOrmone getestet (weiß nicht ob nur Schilddrüse oder mehr) aber er meinte die passen...

Lg Mella

22.06.2016 13:59 • #2


A


Erfahrungen mit Hormoncreme

x 3


engeline1705
Zitat von Mellasl99:
Hi,

kannst du mir sagen welchen Speicheltest du hattest? Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir kurz beschreiben könntest wie und wann man den benutzen soll...ich habe nämlich auch einen zu Hause und bis jetzt noch nicht verwendet...

Bei mir war auch dasselbe...ich ging damals zu einer Spezialistin aber offiziell war sie nur Allgemeinmedizinerin...Sie hat sich damit befasst Hormone auf pflanzlicher Basis zu verschreiben (kosten ne Menge Geld) - sie hat bei mir auch rausgefunden dass irgendein Wert zu wenig war (Blutanalyse) und verschrieb mir Cremen und DHEA Tabletten (glaube dass sie so heißen) die ich NUR bei der Apotheke ihres Mannes erstellen lassen durfte - dann ging ich zu meiner Hausapotheke, deren Chef sich auch ein Herz für Kunden nimmt. Der konnte mir die Cremen nicht vorbereiten weil keine Stoffe auf dem Rezept waren (das man eben nur bei der Apotheke ihres Mannes die Mischung bekommt...) er hat mich auch gesagt, dass normal Hormone keine solchen Symptome (wie bei mir der Fall) hervorrufen...das reguliert sich scheinbar von alleine! Dann bin ich auch zu meiner Frauenärztin, die mir mitteilte, dass diese Spezialistin bei der ich war nur ihr Geld mit solchen Scharlatan verdienen wollte und ich einfach die Pille nehmen soll. Sie meinte auch dass diese Cremen und Tabletten nicht gesund seien...Jetzt habe ich Tabletten und Cremes in Wert von 200 Euro zu Hause liegen...sind sicher schon vergammelt weil sie sicher Wärme abbekommen haben und geöffnet waren.


Seit dieser Aktion weiß ich natürlich nicht wo ich steh...mag die Pille aufgrund verschiedener NW und aus Angst vor Thormbose nicht nehmen aber der Speicheltest zu Hause erscheint mir ein wenig zu kompliziert! Mein Hausarzt hat auch mal die HOrmone getestet (weiß nicht ob nur Schilddrüse oder mehr) aber er meinte die passen...

Lg Mella



Also den Hormontest habe ich über Zellstress.de bestellt. Die sollen gut sein. Also man macht den Test zwischen dem 19 und 21 Zyklustag 3x täglich spuckt man rein, also lässt den Speichel ganz langsam über 30 Minuten reinlaufen. Ist garnicht so einfach wenn einem die Spucke fehlt. Aber in der Zeit macht man sein Frühstück usw. isst aber vorher nix.
Der Test ist garicht so kompliziert zu machen. Der Speicheltest ist besser als Bluttest weil da die reinen Hormone getestet werden.
Die Frauenärzte kann man da vergessen die sind nur auf Chemie aus viele....nur sehr wenige machen auch pflanzlich. Meine wollte mir auch gleich die Pille wieder verschreiben.
Also bei mir hat es auch 3 Tage gedauert bis die Creme fertig gestellt worden ist. Ich bin gespannt was es mich kosten wird wenn der Lieferant von der Apotheke es mir liefert. Bin echt gespannt.
Also Geldabzocke ist es sicherlich nicht das glaube ich nicht. Die Ärzte sind da so sparsam dabei könnten die es auch machen manche Ärzte haben sowas auch nur kostet es sehr viel. Ich hab für den Test ca 150 Euro bezahlt udn das einschicken haben die bezahlt udn auch das auswerten.
Wenn man solche Ängste und Probleme hat dann sucht man natürlich nach jedem Sprohalm weisst du sicherlich selber.

22.06.2016 15:59 • #3


engeline1705
Huhu,

sonst keiner von Euch Erfahrungen hier mit der Hormoncreme?! :/
hab sie vorhin geliefert bekommen und nun hmm ist sie da. Muss morgen schmieren

22.06.2016 19:16 • #4


B
Liebe Engeline,
ich habe die 1% Progesteroncreme und nahm diese einige Monate. Nachdem es mir wesentlich besser ging, hörte ich für ca 2 Monate wieder auf, immer in Absprache mit dem Arzt. Jetzt nehm ich sie wieder, da ich wieder schlechter schlafen konnte und deutlich müder war. Mein Gyn. sagte mir, dass ich sie ohne Bedenken weiter nehmen könnte, da es ein bioidentes Hormon (aus der Yamswurzel) ist.
Musst keine Angst haben! Bei mir reicht eine kleine Linsenmenge, dich ich abends einschmiere.
Alles Liebe, Blumenfreude

04.07.2016 20:05 • x 1 #5


engeline1705
Liebe blumenfreude danke...Ich habe eine zusammen gesetzte mit östrogen,progesteron und Vitamin E das würde von einem Labor für mich bestimmt und die in der Apotheke haben es für mich Zusammengesetzt ich schmiere sie jetzt auch wieder. Morgens und abends jeweils 0.1 g Und ab den 16 tag Soll ich 0.5 schmieren

04.07.2016 21:14 • #6


B
Liebe Engeline,
wirst sehen, das wird dir gut tun. Mein Arzt sagte, dass man es bei so niedrigen Dosierungen auch nicht überdosieren kann. Manche Frauen nehmen sogar eine 10% Creme. Ganz gute Heilung, wünscht dir, Blumenfreude

04.07.2016 21:45 • x 1 #7


engeline1705
Zitat von Blumenfreude:
Liebe Engeline,
wirst sehen, das wird dir gut tun. Mein Arzt sagte, dass man es bei so niedrigen Dosierungen auch nicht überdosieren kann. Manche Frauen nehmen sogar eine 10% Creme. Ganz gute Heilung, wünscht dir, Blumenfreude



Ich schmiere ganz fleißig ist niedrig dosiert. Soll aber morgen schon steigern auf 0,5 von 0,1 hoffe ich merke da keinen so großen Unterschied. In der Creme ist auch Östrogen drinnen

05.07.2016 12:05 • #8


Rosa-Blume
Hallo Liebe Engeline

Ich habe auch so einen Speicheltest gemacht wie du es beschrieben hast.Bei meinem Heilpraktiker.
Es kam heraus das ich auch eine dysbalance der Hormone habe.Sollte auch Progesteron Creme schmieren.Bestimmte Tage zwischen meiner Periode.Ich glaube ich habe das zwei Monate durchgezogen und dann wieder aufgehört damit,da ich leider null Veränderung gemerkt habe.Denke aber das die Zeit sicher zu kurz war....denn bei Bio Stoffenbraucht man ja bekanntlicherweise geduld.
Vielleicht werde ich auch mal wieder mit cremen an fangen und es dann mal über mehrere Monate durch ziehen.
Würde mich aber wirklich interessieren ob du eine Veränderung deines Befindens erziehlst.?

Liebe Grüße Rosa

05.07.2016 12:32 • x 1 #9


engeline1705
Zitat von Rosa-Blume:
Hallo Liebe Engeline

Ich habe auch so einen Speicheltest gemacht wie du es beschrieben hast.Bei meinem Heilpraktiker.
Es kam heraus das ich auch eine dysbalance der Hormone habe.Sollte auch Progesteron Creme schmieren.Bestimmte Tage zwischen meiner Periode.Ich glaube ich habe das zwei Monate durchgezogen und dann wieder aufgehört damit,da ich leider null Veränderung gemerkt habe.Denke aber das die Zeit sicher zu kurz war....denn bei Bio Stoffenbraucht man ja bekanntlicherweise geduld.
Vielleicht werde ich auch mal wieder mit cremen an fangen und es dann mal über mehrere Monate durch ziehen.
Würde mich aber wirklich interessieren ob du eine Veränderung deines Befindens erziehlst.?

Liebe Grüße Rosa


Liebe Rosa,

ich habe deswegen einen Speicheltest gemacht weil ich die Pille abgesetzt habe letztes jahr udn ich mich imme rschlechter gefühlt habe. In den WEchseljahren bin ich noch nicht. Wenn ich im Inet suche dann kommt dazu immernur Wechseljahre Progesteron mehr finde ich nicht. Aber was ist mit den Frauen die keine WJ haben? Dazu steht nix. Ich erhoffe mir zusätzlich zu meiner Verhaltenstherapie das mir die Creme mehr Ruhe gibt also die Ängste evtl weniger werden? Ich weiss es nicht.
Soll ich sie nicht schmieren wenn ich die Tage habe? Ich glaube da muss ich pausieren oder?

05.07.2016 12:45 • #10


Rosa-Blume
Also ich habe genaue Anweisungen bekommen welche Tage genau ich cremen soll und welche pausieren!
Hat dir dein Arzt dazu nichts gesagt?vielleicht ist es bei jedem unterschiedlich,aber in der Zeit der Periode sollte ich nicht cremen.
Und erhofft hatte ich mir auch dadurch das meine Ängste weniger werden und ich evtl aktiver werde,nicht mehr so müde und kaputt bin.Aber wie gesagt leider habe ich wirklich gar nichts gemerkt.....
Du kannst ja mal berichten sobald dir etwas positives auf fällt.

05.07.2016 14:18 • x 1 #11


engeline1705
Zitat von Rosa-Blume:
Also ich habe genaue Anweisungen bekommen welche Tage genau ich cremen soll und welche pausieren!
Hat dir dein Arzt dazu nichts gesagt?vielleicht ist es bei jedem unterschiedlich,aber in der Zeit der Periode sollte ich nicht cremen.
Und erhofft hatte ich mir auch dadurch das meine Ängste weniger werden und ich evtl aktiver werde,nicht mehr so müde und kaputt bin.Aber wie gesagt leider habe ich wirklich gar nichts gemerkt.....
Du kannst ja mal berichten sobald dir etwas positives auf fällt.



Es steht schon im Bericht wie ich es nehmen soll, also tatsächlich wenn die Tage sind nicht cremen. Ja man erhofft sich immer Wunder gell? Ich bin mal gespannt ob es was bringt hmm
Wahrscheinlich muss ich den Herbst abwarten ob ich da genauso depressiv werde wie letztes Jahr was ich so garnicht von mir kenne.

05.07.2016 16:27 • #12


engeline1705
Zitat von Rosa-Blume:
Also ich habe genaue Anweisungen bekommen welche Tage genau ich cremen soll und welche pausieren!
Hat dir dein Arzt dazu nichts gesagt?vielleicht ist es bei jedem unterschiedlich,aber in der Zeit der Periode sollte ich nicht cremen.
Und erhofft hatte ich mir auch dadurch das meine Ängste weniger werden und ich evtl aktiver werde,nicht mehr so müde und kaputt bin.Aber wie gesagt leider habe ich wirklich gar nichts gemerkt.....
Du kannst ja mal berichten sobald dir etwas positives auf fällt.



Ach so was mir noch einfällt: ab heute soll ich schon 0,5 g schmieren und vorher waren es nur 0,1 das erscheint mir ziemlich viel Creme. Hab irgendwie Angst so stark zu steigern? Merkt man dann was also den großen Unterschied?

06.07.2016 12:50 • #13


Rosa-Blume
Hallo engeline

Bei mir war es von Anfang an die selbe Menge Creme.Also ein Hub.Heisst bei mir wurde nichts gesteigert...immer eine erbsengroße Menge an Creme!
Und ich kann mir absolut nicht vorstellen das du da jetzt einen Unterschied merkst zu vorher.Denk einfach immer daran,das es dir mit der Creme nur besser gehen kann,garantiert nicht schlechter.
Wünsche dir einen schönen Tag

Rosa

07.07.2016 09:33 • x 1 #14


engeline1705
Zitat von Rosa-Blume:
Hallo engeline

Bei mir war es von Anfang an die selbe Menge Creme.Also ein Hub.Heisst bei mir wurde nichts gesteigert...immer eine erbsengroße Menge an Creme!
Und ich kann mir absolut nicht vorstellen das du da jetzt einen Unterschied merkst zu vorher.Denk einfach immer daran,das es dir mit der Creme nur besser gehen kann,garantiert nicht schlechter.
Wünsche dir einen schönen Tag

Rosa



so wie ich gelesen habe schmiert man die Progesteroncreme imme rgleiche Mnege nur bei der Kombi die ich habe danns teigend bis man die Tage kriegt udn dann setzt man ab. Hab jetzt schon 2 TAge höher geschmeirt naja ich merk nix. Es ist abe rein rießen Unterschied von 0,1 auf 0,5 da muss ich ganz schön lange schmeiren bis es eingezogen ist die Creme

07.07.2016 13:03 • #15


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf