Pfeil rechts
3

L
Hallo ihr Lieben
Ich hab in dem Thema ich schaffe die OP nicht gelesen dass man vor dem Setzen des Zugangs eine Emla Salbe bzw. Pflaster nehmen kann. Ist die Salbe/ das Pflaster wirklich so gut? Wie waren eure Erfahrungen damit? Muss ich vorher in der Praxis anrufen und mich absichern ob ich's nehmen darf?
Vielen Dank für's lesen und das Antworten
Liebe Grüße Ladybird

12.10.2018 08:00 • 12.10.2018 #1


5 Antworten ↓


E
Ist halt eine Salbe die oberflächlich die Haut betäubt. Wichtig ist lang genug vorher aufkleben dick genug die Salbe drauf und ganz wichtig luftdicht mit dem beiliegenden Pflaster verkleben. Ich hab das immer hier weil eins meiner Kinder Angst vor der Blutabnahme hat blöderweise aber 4 mal jährlich hin muss.

12.10.2018 08:15 • x 1 #2


A


Emla Pflaster

x 3


L
War gerade in der Apotheke und hab Emla Pflaster bekommen. Hab versucht in der Tagesklinik anzurufen aber die haben heut noch Urlaub. Ich weiss nicht ob ich die Salbe zu Haus auftragen kann oder muss ich warten bis ich dort bin?

12.10.2018 10:01 • #3


E
Warum solltest du die denn nicht zu Hause auftragen können? Die muss ja mindestens ne Stunde wirken

12.10.2018 10:26 • x 1 #4


L
Naja ich bin nur wieder zu ängstlich was falsches zu machen Hinzu kommt noch das diese Gedankenkarussell und Panikattacken

12.10.2018 10:46 • #5


E
Du wirst wohl nicht drum herum kommen eine Entscheidung zu treffen sieh es als Ünung

12.10.2018 10:53 • x 1 #6




Dr. med. Andreas Schöpf