App im Playstore
Pfeil rechts

L

Lexy90
Mitglied

28
6
11
Hallo, ich weiß nicht ib ich hier Richtig bin, wenn nicht tut es mir leid. Trotzdem hoffe ich auf Ausstausch.

Ich muss ab morgen 2x täglich 10mg Eliquis nehmen für 8 Tage danach nur noch 2x5 mg. Wegen einer entdeckten Muskelvenenthrombose die aber schon älter ist.

Ich lese so viel Negatives an Nebenwirkungen kaum was positives, nun habe ich echt Angst diese zu nehmen. Habe wirklich vor den Nebenwirkungen Angst.

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere der eventuell Erfahrung damit gemacht hat.

23.02.2026 #1

2 Antworten ↓

M
Habe mal eine Zeit lang ein Wirkstoffverwandtes Präparat genommen mit ohne Nebenwirkungen. Hatte aber auch immer etwas schiss im Hinterkopf wegen des Blutungsrisikos.

Astrid63
Ich kann nur von meiner Mutter berichten, die sehr lange Eliquis ohne Probleme genommen hat. Meine Mutter bekam es wegen einer Lungenembolie. Danach war über Jahre Ruhe im Karton. Mama hatte gar keine Nebenwirkungen. Und sie ist auch nicht an Eliquis gestorben sondern an etwas anderem. Ich glaube, ihre Dosierung war auch viel höher. Bestimmt geht bei dir alles gut

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore