App im Playstore
Pfeil rechts
17137

RK1986
@Nettche ja schau das du hoch kommst und dann musst du eine längere Zeit auf 10 bleiben und dich ablenken. Nicht auf eine Wirkung warten

x 1 #25221

N
Ich probiere es weiss nicht ob ich es schaffe

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

RK1986
@Nettche wie eingeschränkt warst du vor der Einnahme von Escitalopram in deinem Leben ?

Molly1605
@Nettche Ich habe wirklich Tropfen für Tropfen erhöht. Mich hätte zu viel auf einmal überfordert. Aber es passiert jetzt auch nichts schlimmes, wenn du direkt auf die 10 mg am Tag steigerst. Das machen viele. Es wird natürlich weiter Nebenwirkungen bringen und es kann auch noch mal das ein oder andere dazukommen aber im Großen und Ganzen habe ich wirklich bei egal wieviel mg die Symptome gehabt. Ach und ob du das Medikament abends oder morgens nimmst macht eigentlich keinen Unterschied. Ich habe es auch am Anfang abends genommen, weil mein Arzt meinte, ich verschlafe einen Teil der Nebenwirkungen. Na das war auf jeden Fall totaler Blödsinn 😂

N
@RK1986 hm ich würde am liebsten nur auf der Couch liegen was natürlich nicht geht probiere mich immer zu aktivieren hab ein Hund der ein Glück immer mal raus will . Am schlimmsten ist die Übelkeit

RK1986
@Nettche also bist du depressiv und hast deswegen das Medikament bekommen ?
Arbeitest du ? Bist du krank geschrieben ?

N
@RK1986 ja

RK1986
@Nettche ok verstehe.
Also ich würde immer unterscheiden wie hoch der Leidensdruck ist und wie viele Symptome ich ohne Medikamente habe. Danach würde ich entscheiden ob ich andere Weg gehe oder das Medikament nehme.

Das mal vorab.

Aber wie gesagt schau das du schnell hoch kommst.
Zwing dich zu viel so gut es geht. Je mehr Routine du hast desto besser.

Bewegung ist das natürlichste antidepressiva

N
@RK1986 kennst du 5 htp hab ich mal gelesen würde gerne ohne Medikamente klar kommen

N
@RK1986 ich arbeiten aber nur auf Minijop das tut mir auch gut

RK1986
@Nettche ja kenn ich. Mein Zustand war so schlecht ich konnte solche Dinge nicht testen. Ich hatte immer gehofft das mir Medikamente weiter helfen.

Falls ich nachdem ich es demnächst abgesetzt habe noch was testen möchte würde ich definitiv solche Dinge wie 5 htp testen.
Mit Geduld natürlich.

Molly1605
@Nettche kann man mal probieren oder auch Johanniskraut hat schon vielen geholfen. Aber ganz wichtig ist eine Therapie und ein umkrempeln vom Lebensstil. Struktur, Entspannung, Schlaf, Ernährung, körperliche Betätigung . Das sind wichtige Stützpfeiler.

x 1 #25232

N
@RK1986 was hattest du? auch Depressionen?

RK1986
@Nettche nein ich war nach Corona erschöpft und panisch.
Ich konnte körperlich nichts mehr. Keine Kraft mehr. Nur Schwindel usw.

Da Ärzte nichts ernst nahmen haben sie mir Escitalopram gegeben.

N
Hag es denn was genutzt?

RK1986
@Nettche nein

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore