Pfeil rechts
9685

Railway
Mir gehts immer schlechter. Mittlerweile habe ich auch abends starke Unruhe. Herzklopfen. Übelkeit. Gliederschmerzen. Kopfschmerzen.
Was soll ich tun? Ich würde am liebsten sofort wieder auf die 15mg zurück gehen.
Ich hatte bei keiner Erhöhung solche Nebenwirkungen.

03.08.2021 04:59 • #2501


MiniMami30
Zitat von Railway:
@MiniMami30 wie geht es dir denn? Ist deine Unruhe morgens weiterhin weg?

Hey. Ja meine unruhe ist leichter . Und meine Stimmung besser.

03.08.2021 06:36 • x 1 #2502


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Lichtgestalt
Zitat von Railway:
Mir gehts immer schlechter. Mittlerweile habe ich auch abends starke Unruhe. Herzklopfen. Übelkeit. Gliederschmerzen. Kopfschmerzen. Was soll ich ...

Du bist heute bei Tag 6?! Schaffst du es noch ein bisschen durchzuhalten?

03.08.2021 12:37 • #2503


S
Zitat von Railway:
Mir gehts immer schlechter. Mittlerweile habe ich auch abends starke Unruhe. Herzklopfen. Übelkeit. Gliederschmerzen. Kopfschmerzen. Was soll ich tun? Ich würde am liebsten sofort wieder auf die 15mg zurück gehen. Ich hatte bei keiner Erhöhung solche Nebenwirkungen.

Vielleicht ist diese Dosis ja zu hoch für dich? Hast du ein beruhigendes Bedarfsmedikament? Ansonsten würde ich nochmal Doc fragen.

03.08.2021 13:06 • #2504


Railway
@Lichtgestalt Ja genau. Tag 6. Ich habe heute morgen vorsichtshalber nur 15mg genommen. Ich gehe heute in den Urlaub, und ich habe gehofft, dass es mir dann gut geht
Ich war heute in der Apotheke, sie meinte dass es sich eher nach einem grippalen Infekt anhört. Das gute an diesen Gliederschmerzen ist, dass man die Unruhe nicht merkt

@silberauge Ja das dachte ich mir auch weil die Unruhe auch schlimmer wurde. Ich habe als absolutes Notfall medi diazepam.

Ach man, es wurde zwar besser mit esci aber vielleicht ist es doch nicht das richtige medi.

03.08.2021 14:04 • #2505


Thomas1984
Das wird bestimmt noch. Du brauchst vielleicht noch ein bisschen Geduld
Wünsche dir alles Gute

03.08.2021 15:39 • x 1 #2506


S
Gliederschmerzen vom EC habe ich auch noch nicht gehört, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt

03.08.2021 16:22 • #2507


AniS91
@silberauge hab seitdem ich EC nehme auch vereinzelt Muskel- Gliederschmerzen
Ist im Beipackzettel auch aufgelistet, kann also auch vorkommen

03.08.2021 16:31 • x 2 #2508


Railway
@silberauge es steht im Beipackzettel drin Aber wie gesagt, ich glaube es ist ein grippaler Infekt war die Gliederschmerzen schon sehr stark sind. Ich habe paracetamol genommen (was man übrigens zu Esci nehmen darf) und seitdem merke ich wieder die Unruhe. Ich bleibe jetzt erst mal auf 15mg und hoffe, dass ich meinen Urlaub etwas genießen kann

03.08.2021 16:58 • x 1 #2509


Lichtgestalt
Ich hab grad mal geschaut: ibu darf man nicht. Ibu macht irgendwie bei allerhand Medikamenten Wechselwirkungen

03.08.2021 18:27 • #2510


Railway
@Lichtgestalt deswegen auch paracetamol Die Apothekerin meinte, dass ibu schon genommen werden kann, es kommt stark auf die Dosis an

03.08.2021 18:35 • #2511


Lichtgestalt
@Railway ich nehm novalgin

03.08.2021 20:22 • x 1 #2512


S
Zitat von Railway:
es steht im Beipackzettel drin

Mal gut das ich keine Beipackzettel mehr lese

03.08.2021 21:37 • #2513


E
Zitat von AniS91:
@silberauge hab seitdem ich EC nehme auch vereinzelt Muskel- Gliederschmerzen Ist im Beipackzettel auch aufgelistet, kann ...

Ich habe irgendwie auch das Gefühl ich Muskel und so ein vereinzelndes Gliederziehen habe.
10 Woche ES

04.08.2021 16:41 • #2514


E
Zitat von Emilnala:
Ich habe irgendwie auch das Gefühl ich Muskel und so ein vereinzelndes Gliederziehen habe. 10 Woche ES

das vergessen

04.08.2021 16:42 • #2515


P
Hallo zusammen, nehme das Escitalopram zwar schon 3 Jahre, ich musste allerdings vor 6 Wochen von 10 auf 15mg aufdosieren, nachdem ich über 1 Jahr auf 10mg war.

Seit 4 Wochen nehme ich das Esci von einer anderen Firma. Hat nur ein Füllstoff mehr.

Die erste Woche damit ging es so lala. Dachte es die Aufregung vor dem Urlaub. Die 2 Wochen Urlaub waren top. Kaum wieder Zuhause wurde es langsam wieder komisch. Morgens Schwindel, leichte Benommenheit, bisschen Übelkeit. Zucke auch wieder vorm Einschlafen zusammen. Habe diese Woche noch Urlaub.

Kann es an der anderen Marke liegen? Die 2 Wochen auf 15mg mit der alten Marke waren eigenzlich gut.

Muss aber auch sagen, dass ich Montag zum Zahnarzt musste wegen einer Wurzelbehandlung. Habe panische Angst vorm Zahnarzt

05.08.2021 07:49 • #2516


Lichtgestalt
Zitat von Pawel1986:
Hallo zusammen, nehme das Escitalopram zwar schon 3 Jahre, ich musste allerdings vor 6 Wochen von 10 auf 15mg aufdosieren, nachdem ich über 1 Jahr ...

Hi. Ich hatte von Tropfen auf Tabletten gewechselt, weil ich dachte, geht ja dann morgens leichter. Und am späten Nachmittag begann es mit dem Symptomen. Herzrasen, Übelkeit, schwitzen usw. dachte erstmal nicht an die Tabletten, bis auf darauf aufmerksam gemacht wurde, das es seit dem komisch ist. Habe wieder zurück zu Tropfen gewechselt und alles ist wieder prima.

05.08.2021 08:52 • x 1 #2517

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Lichtgestalt:
Hi. Ich hatte von Tropfen auf Tabletten gewechselt, weil ich dachte, geht ja dann morgens leichter. Und am späten Nachmittag begann es mit dem ...

Ok. Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert bis es schlechter wurde. Nur dann ging es in den Urlaub 2 Wochen. Da war alles tutti..
Paar Tage Zuhause und es wird schlechter wieder...

Vielleicht war der Zahnarzttermin auch ein bisschen viel am Montag mit ner 2 Stündigen Wurzelbehandlung

05.08.2021 12:41 • x 1 #2518


P
@lichtgestaltÂ

Habe gerade mal nachgeschaut. Es fing tatsächlich ca. 2 Tage später an mir schlechter zu gehen mit den neuen Tabletten.

Außer die 2 Wochen im Urlaub. Aber im Urlaub geht es mit generell immer besser.

Hole heute ein neues Rezept ab. Dann bekomme ich meine alte Marke wieder

06.08.2021 05:18 • x 1 #2519


Lichtgestalt
Zitat von Pawel1986:
@lichtgestalt Habe gerade mal nachgeschaut. Es fing tatsächlich ca. 2 Tage später an mir schlechter zu gehen mit den neuen Tabletten. Außer die ...

Hoffentlich gehts dann wieder besser

06.08.2021 20:22 • #2520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf