App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Lbusch halte wirklich durch! Ich habe soooo oft den gleichen Gedanken gehabt. Wird es jemals besser, das Medikament ist nicht für mich, es macht es schlimmer als vorher…. Aber es wurde besser und sogar gut. Ich hatte jetzt wieder mal 2 Tage, die echt mies waren aber zwischen durch waren schon 2 Wochen die super waren. Ich glaube einfach es braucht wirklich nur eins und das ist Geduld.

@Molly1605 ja bei antidepressiva braucht man echt geduld. Wie lange nimmst du es schon und wieviel?

I

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kostik ich nehme das Escitalopram insgesamt seit 2,5 Monaten und 15 mg nehme ich jetzt 4,5 Wochen.

@Molly1605 wie sieht’s bei dir mit Emotionen aus ? Seit ich auf 15 mg bin. Bin ich etwas abgestumpft. Kann mich nicht mit Emotionen freuen.

@Kostik also das habe ich tatsächlich nicht. Das funktioniert alles gut. Ich hatte das nur ganz kurz mal am Anfang. So eine leck mich am ars…-Einstellung. Da hab ich so ziemlich kaum was gefühlt. Das ist aber nur ein paar Tage so gewesen

@Molly1605 aber ich muss sagen war anfangs etwas stärker ausgeprägt. Jetzt nicht mehr so.

@Kostik es wird bestimmt noch besser. Wie lange bist du denn schon auf 15 mg?

@Molly1605 bin seit 1 Januar auf den 15 mg. Gegen was nimmst du es ? Depression oder Ängste ?

@Kostik ich würde sagen gegen Ängste. Mein Psychiater ist da anderer Meinung, er würde sagen gegen beides.

Ich bin jetzt bei knapp über 5 Wochen mit esci und es ist schon alles viel besser.. bin auch seit Montag wieder problemlos arbeiten usw...

@StefH das ist krass das nach 5 Wochen schon arbeiten kannst

@Kostik ich hatte 4 Tage 5mg, 28 Tage 10mg und 6 Tage nun 15mg und dabei werde ich nun bleiben..
Ich bin aber auch ein Typ Mensch, der sie Situation einfach so hingenommen hat wie sie ist..gar kein kopf weiter drüber gemacht.. Wenn man soweit im kopf ist, denn hat man schon 60-70% Verbesserungen.. schwierig ist es, wenn man das erste mal solche Krankheit hat..Ich weiß mittlerweile damit umzugehen, da ich vor 3 Jahren schon vieeeeel schlimmeres hatte

@StefH ja bei mir ist die Depression im Vordergrund. Das ist bissle was anderes wie nur Ängste.

@Kostik versuchst du den Alltag ein wenig aufrecht zu erhalten ? Hast du eine Idee wie es dazu kam ?

Ja natürlich. Ich wache jeden Morgen zwischen 8-8.30 Uhr auf. Gehe 3-4 mal in der Woche ins Fitness Studio. Wenn gutes Wetter fahre ich Fahrrad. Ich kenne meine Probleme wieso ich Depression gekriegt habe. Besuche Ja Psychotherapie.

@Kostik ok das hört sich gut an. Es ist alles sehr schwer. Grad wenn man depressiv ist. Das kann man ja nicht einfach abstellen.
Schön das du eine Routine hast

@RK1986 ja bei mir ist die Depression mit voller Wucht dann ausgebrochen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kostik:
@RK1986 ja bei mir ist die Depression mit voller Wucht dann ausgebrochen.

Ich kenne das, ich habe immer wieder mit Depression zu tun. Mal jahrelang nichts und dann: Wumm. Nicht schön.

@Greta__ Vorallem sie ist bei mir plötzlich auf der Arbeit ausgebrochen

@RK1986 was hast du ? Depression oder Ängste ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore