App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Sam123 die erste Zeit kann das eh immer mal schwanken, mal besser, mal schlechter..

@StefH Ja das stimmt. An blöden Tagen am besten an die Guten denken

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Sophie2468:
Hallo zusammen, Ich bin jetzt bei Tag 4 mit 5mg Escitalopram. Ich wollte mal fragen ab wann ihr gemerkt habt das es euch hilft und die Ängste und Panik verringert.

Das kann MONATE dauern bis man seine dosis und seinen Spiegel hat und dann kann man sagen es bringt was oder es bringt nix.
Aber nach Tagen kann man da noch nix sagen. So nach 4-6 Wochen sollte man langsam was merken. Vorher passiert da meist nicht viel ausser Nebenwirkungen. Das ist aber absolut normal.

Also dieser extreme Nachtschweiß macht mich echt fertig. Hoffentlich hört das wieder auf!

@Zaubereinhorn ist das deine einzige Nebenwirkung die du noch hast?
Und sonst geht's dir gut?

@Zaubereinhorn ich hab den zur Zeit auch wieder. Er war schon weg und nun ist er wieder da. Das ist wirklich nervig

@Molly1605 geht mir ähnlich. Hatte ihn auch ganz weg. Jetzt mit der Erhöhung wieder ganz extrem.

Zitat von Sam123:
@Molly1605 geht mir ähnlich. Hatte ihn auch ganz weg. Jetzt mit der Erhöhung wieder ganz extrem.

Kam bei mir auch mit der Erhöhung wieder, aber erst mit einigen Tagen Verzögerung

@StefH im Moment geht es mir ansonsten verhältnismäßig gut, ja.
Wie geht es dir?

@Zaubereinhorn
Also hast du besserungen in den letzten Tagen ja..
Mir geht's ganz gut, noch keine starke Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung

@Zaubereinhorn bei mir kam das auch erst mit einiger Zeit Verzögerung wieder

@Sam123 es ist sehr ermüdend. Immer wenn man denkt es wird besser, kommt wieder was.

Ich bin jetzt endlich mal 2 mal morgens ohne diese schreckliche Quälerei aufgewacht und dachte super, es wird endlich besser. Tja Pustekuchen, heute war der Mist wieder da.

@Sam123 hey wie geht's dir ?

Ich nehme die 15 mg ja jetzt morgens und nicht mehr abends. Kann das sein, dass das Medikament einen extrem müde macht? Mir ist seit 3 Tage super schwindelig und ich bin elendig müde. Das hatte ich vorher tagsüber nie!

@Molly1605 hey...Es kommt wohl vor, dass esci den ein oder anderen auch müde macht und es deshalb am Abend nehmen, anstatt morgens..
Entweder noch 2-3 Wochen wieder abwarten oder einnahme wieder am Abend

@StefH na dann warte ich wohl mal wieder etwas ab. Geduld ist ja meine Stärke

@Molly1605 es ist doch immer das gleiche oder ändert man nur eine Kleinigkeit, muss man wenn man Pech hat, wieder paar tage/wochen warten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 ja hatte das alles genauso wie du. Schwitzen kommt und geht. Seit 1,5 Jahren. Und die Müdigkeit war so schlimm das sie mir schon Angst gemacht hat. Richtig weg ging die nie. Wurde nur halb so schlimm

@RK1986 ich werde mir das jetzt noch mal 4 Wochen anschauen und dann entscheide ich, was ich mache. Ewig werde ich mir das nicht antun. Es wären dann 3 Monate mit escitalopram. Bis dahin sollte dann auch eine Besserung kommen, sonst ist es eben nicht das richtige Medikament für mich.

@Molly1605 die Frage ist ob du es ohne nicht auch schaffen würdest wenn es dich grad nur in den Zeiten von Krankheit einschränkt.
Ich frag mich halt wie ein Medikament ängst vor Krankheiten beseitigen soll. Das geht ja gar nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore