App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Clusterkopf Guten Morgen, mir geht es ähnlich...Ich denke man muss einfach Geduld haben, bis sich das alles eingependelt hat...

@RK1986 Guten Morgen, ist ja auch bei jedem anders

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH guten Morgen ja im laufe des Tages wurde es besser. Das tut mir leid das du jetzt vermehrt mit Symptomen zu tun hast. Den ganzen Tag lang?

@Molly1605 Ohje ich hoffe ja nicht das es so lange bei uns dauern wird. Aber auf der anderen Seite Hauptsache ist wird besser dann brauchen wir einfach noch mehr Geduld

@Sam123 Guten Morgen, naja es geht, diese benommenheit und ängste sind manchmal etwas stärker..aber mein Psychiater sagte eben grad das ist ganz normal, dass es in der Anfangszeit sehr schwankend sein kann..
Wie geht's dir heute?

@StefH ja ist bei jedem anders. Kenne auch Leute die haben immer geschlafen egal wann mit der Einnahme.

@RK1986 genau... heute geht's mir schon wieder wesentlich besser..war gestern wohl einfach mal n schlechterer tag, kommt vor beim einschleichen

Guten morgen,
Um mal etwas positives zu berichten: bei mir ist heute Tag 31, genau ein Monat mit Citalopram. Ich hatte eine richtig gute Nacht, konnte gut einschlafen, auch nach dem auf Toilette gehen. Gegen 7 war ich kurz wach, was mit Abstand das Längste war was ich in den letzten Wochen geschafft habe. Bin aber wieder eingeschlafen und wurde dann erst gegen halb 9 mit Küsschen von meiner kleinen Tochter geweckt. Die Übelkeit, die ich momentan immer noch morgens habe, habe ich damit verschlafen. Bei mir hängt das sehr an der Uhrzeit. Es war richtig gut!
Vor 5 Tagen habe ich auf einen anderen Hersteller der AD gewechselt und keine Veränderung gemerkt.
Und gestern hatte ich eine wirklich gute Therapiesitzung und bin seit langem mal wieder richtig zuversichtlich, dass es wieder soweit gut wird.
Natürlich ist noch nicht alles gut, habe immer noch große Probleme mit Konzentration und Antrieb. Viele Situationen, die mich überfordern. Dazu immer wieder diffuse Angst. Aber lang nicht so, wie es vor einem Monat war.
Vielleicht als positive Inspiration an alle, die gerade etwas Optimismus brauchen können.

@StefH guten Morgen, ich konnte ganz gut schlafen. Hoffe einfach, dass das bald nachlässt…

@AussieGirl83 das hört sich doch schonmal wieder positiv an und bist wieder ein Schritt weiter

@maleni die erste Zeit und bei Erhöhung ist halt leider Mut solchen Dingen zu kämpfen.. Hast du denn soweit schon einige positiven Auswirkungen?
Ich bin jetzt bei Tag 18 mit esci

@StefH ja, es ging mir mit den 10 mg schon wesentlich besser, aber eben auch nicht richtig gut. Wie geht es dir mittlerweile?

Ich weis, dass man solche Nebenwirkungen haben kann. Du bist relativ aktiv hier, oder? Hast du schon öfters gelesen dass andere von starkem Herzklopfen und Herzrasen und plötzlich extremen Stolpern berichtet haben?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt bei Tag 4 mit 5mg Escitalopram. Ich wollte mal fragen ab wann ihr gemerkt habt das es euch hilft und die Ängste und Panik verringert.

@maleni mir geht es bis jetzt unverändert..
Solche Nebenwirkungen können vorkommen, dauert seine Zeit bis sich das legt, reagiert ja jeder Körper anders.. Wenn dich drauf versteifst, denn wird es sich auch verstärken

@Sophie2468
ich habe jetzt 4 Tage 5mg und 14 Tage 10mg und merke noch keine positive Auswirkung..

@StefH Hm. Das ist ja echt ein bisschen komisch. wie war bei dir die Umstellung von 5mg auf 10mg mir graut es nämlich davor weil ich bei 5mg schon stark reagiert habe

@Sophie2468 nein das ist nicht komisch, das ist ganz normal, dass das bissl dauert..
Ich hatte von Anfang an bis heute gar keine Probleme, außer gestern hatte ich mal verstärktere Symptome.. da ist jeder individuell..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StefH gute das es heute schon was besser ist. Bei mir ist es auch heute besser der Morgen war erträglich.

Bei mir war der Morgen auch erträglicher als sonst. Ich habe ja angefangen von abends auf morgens umzuschichten mit der Einnahme. Habe also gestern Abend anstatt 15 mg schon nur noch 5 mg genommen und heute morgen dann die restlichen 10 mg. Heute Abend gibt es dann nichts mehr und erst morgen früh dann die vollen 15 mg. Bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Heute Morgen bin ich unfassbar müde und komm überhaupt nicht aus dem Quark. Das habe ich sonst nie gehabt. Dafür konnte ich immer gut schlafen, das klappt seit dieser Nacht leider schlechter. Na mal sehen, vielleicht pendelt sich das ja auch wieder ein.

@Sophie2468 also bei mir gingen die Ängste sehr schnell weg. Nach einer Woche war ich deutlich entspannter was das angeht. Die innere Unruhe ist leider aber nach 8 Wochen immer noch nicht weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore