App im Playstore
Pfeil rechts
13134

Lieb von dir danke.. @sun7

Hab auch gestern das esci vergessen zu nehmen.. Hab aber nix gemerkt

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo ihr Lieben,
kennt jemand von euch jemanden, der die Esketamin Therapie mit dem Nasenspray gemacht hat ?
Hoffentlich habe ich das nicht schon mal gefragt, bin schon ganz fertig.
Das ist für mich die letzte Hoffnung, da ich therapieresistent bin.
Hatte ja schon geschrieben, das 3 Jahre wirklich gar nichts bei mir geholfen hat.
Ich bin seelisch und körperlich am Ende.
Natürlich habe ich Angst vor dieser Therapie, kann aber meinen Zustand nicht mehr aushalten.
Alles Liebe euch

@Kapstadt2008
Wie im anderen Beitrag schon geschrieben eine sehr gefährliche Sache meiner Meinung

@Emmy1 Sieh dir mal bei YouTube den aktuellsten Beitrag dazu an, ein Podcast mit einem Arzt.
Emmy was soll ich machen, so weiterleben kann ich nicht.

@Kapstadt2008
Es tut mir leid das es Dir so schlecht geht und absolut nichts ein wenig Besserung bringt.
Aber die Therapie geht auch sehr auf herzstörungen und das ist ja dein Problem schon bei ssri

@Kapstadt2008 ich glaub da sind wir alle zu unerfahren um das zu beurteilen. Ich hab jetzt eine Studie gelesen. Aber ja lesen kann man viel

@RK1986 ich dachte nur, ihr kennt jemanden, mit dem ich mich hätte austauschen können, ehe ich das beginne.

@Kapstadt2008 leider nicht. Was gibt es da als Nachteil ?

mein appetit ist wieder weg...macht bestimmt irgendwo an einem tropischen strand urlaub

Guten Morgen zusammen, ich war heute Morgen bei meiner Ärztin. Sie wollte jetzt das ich das escitalopram wieder ausschleiche und wir auf ein anderes Medikament gehen. Dann fing ich an zu weinen da ich ja jetzt schon 7 Wochen keine Besserung habe und nicht schon wieder so lange warten will bis es besser wird. Sie hat sich jetzt darauf eingelassen das wir auf 10mg erhöhen. Ich hab jetzt vorher 7,5 seit Silvester genommen. Ebenfalls hatte sie mir eine Einweisung ins Krankenhaus angeboten die habe ich aber abgelehnt. Damit ich mehr tagesstruktur habe hat sie mir jetzt noch Ergotherapie aufgeschrieben damit ich 2 Termine in der Woche habe und das Haus verlasse.
Hat von euch einer von Erfahrung das es bei esxcitalopram länger gedauert hat bis es anschlug oder hätte ichvmixj auf den Wechsel einlassen sollen?

@Sam123 ich kann nicht verstehen wieso sie wechseln will wenn es bis 20 mg geht. Meines Wissens nach geht man erst mal hoch und wechselt erst wenn es nicht klappt oder Nebenwirkungen zu stark sind. Bei 7,5 mg schon zu wechseln find ich seltsam.
Bei mir hat es 4-6 Monate gedauert bis ich mal die Medikamente halbwegs vertragen habe und auch an mir arbeiten konnte und mehr machen konnte. Man muss halt auch mit an sich arbeiten. Ich bin nachdem es möglich war 2 Monate in eine Tagesklinik und danach auch in Reha 6 Wochen

@Sam123 7,5 mg ESC ist nicht wirklich viel, 10 mg ist die normale Dosis

Ich würde an deiner Stelle jetzt noch 3-4 Wochen mit 10 mg probieren und falls es da nicht besser wird eventuell weiter erhöhen oder wechseln

Bist du Raucherin ? Raucher benötigen glaube ich sowieso eine höhere Dosis

@Sam123 Einweisung Klinik für das Medikamentös richtig einstellen?

@Sam123
bei mir dauerte es auch knappe 4 Monate bis keine NW mehr auftraten und ich mich stabil fühlte

@Sam123
7.5mg ist wirklich nicht viel... Ich hatte mit 5mg begonnen und mit 5mg habe ich nicht wirklich was gemerkt. Ich musste bis auf 15mg erhöhen, bis sich eine Besserung eingestellt hat. Man kann das Esci bis 20mg erhöhen. Das ist bei jedem individuell. Bei mir dauerte es übrigens auch knapp vier Monate, bis es aufwärts ging. Ich war auch zwei Monate in einer Tagesklinik.

hey leute,

update: ich habe einen nervenarzt gefunden. er ist nicht nur für die depris und ängste da. er kann mich auch wegen meinem tremor behandeln. gute kombi.
die praxis ist näher (20min) als die meiner neurologin (1h). die neurologin hat auch leider nicht viel ahnung (oder keine lust). leider hat sie mir schon so einiges über meinen tremor erzählt das nicht stimmt. ich finde es bedenklich, wenn selbst ich mehr weiß als meine ärztin. sie kümmert sich auch nicht um die psychologische seite. es interessiert sie auch nicht, wie der tremor meinen alltag einschränkt oder dass ich schwierigkeiten habe einen passenden job zu finden...von der drepression mal abgesehen.

dieser neue nervenarzt hat heute, beim ersten termin den ich bei ihm hatte, einen besseren eindruck gemacht. mal sehen, ob er mir besser helfen kann. das einzig negative: er findet meinen fall zwar schwerwiegend, kann mir aber nur alle 3 monate einen termin geben. seine praxis sei immer mega voll (was ich auch gesehen hab).

naja, ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der mir esci verschreiben wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sun7 Das freut mich sehr für dich!

@RK1986 sie wollte wechseln weil sich mein Zustand jetzt seit Mitte Oktober nicht gebessert hat. Bis auf Nebenwirkungen hat sich nichts getan. Das man selber etwas tun muss fällt mir so unglaublich schwer ich kriege den hinterm einfach überhaupt nicht hoch. Sobald ich morgens wach werde beginnt das Chaos.

@Mario44 ja ich rauche Zig. mit Nikotin.
Nehme jetzt seit gestern die 10 mg und habe nächsten Mittwoch wieder einen Termin. vielleicht hat sich ja bis dahin was getan.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore