Pfeil rechts
1966

Seal79
Zitat von Lichtgestalt:
Vielleicht weiß @Seal79 Rat?

Ich bin kein Arzt Werde meine Erfahrungen hier nur noch wohl dosiert an Menschen weiter geben die einem nicht das Wort im Mund rum drehen und zu denen ich einen vertrauten Kontakt genieße. Und das auch nicht mehr öffentlich.
Solche Fragen gehören nicht ins Forum sondern dem behandelnden Arzt gestellt. Der wird dafür bezahlt und der hält auch den Kopf hin und kein User in einem Forum. Glaube einige verwechseln den Sinn eines Forums.

Da in der Vergangenheit hier immer wieder anmaßende Sätze in Bezug auf meine Hilfestellung kam habe ich beschlossen zu solchen Fragen generell keine Auskunft mehr zu geben.
Wer Medikamente nimmt ist in Behandlung und sollte sich auch da mit seinen Fragen dann an die Menschen wenden die einen gut genug kennen und alle relevanten Dinge somit beachten. Hier weiß man nämlich nur Bruchteile eines Menschen und das halte ich für gefährlich.

Und nebenbei ist jeder besorgt um sich selbst und mir ist es mittlerweile ein Rätsel wieso man sich dann in einer hilflosen Situation in Bezug auf Medikamente 600 Usern aussetzt wo jeder was anderes sagt. Ein Anruf beim Arzt und die Sache ist in 2 Sekunden kompetent geklärt.

15.06.2021 05:53 • x 3 #1721


Zitat von Seal79:
Ich bin kein Arzt Werde meine Erfahrungen hier nur noch wohl dosiert an Menschen weiter geben die einem nicht das Wort im Mund rum drehen und zu denen ich einen vertrauten Kontakt genieße. Und das auch nicht mehr öffentlich. Solche Fragen gehören nicht ins Forum sondern dem behandelnden Arzt ...


Guten Morgen an Alle!

Wow, das nenn ich mal eine korrekte Antwort. Ich geb dir recht, hier in einem Forum kann man nur verlieren. Das lest dann eine weitere Person, die macht dann das auch, weil es ja bei der einen geholfen hat und Zack geht es bei der einen Person in die Hose.

15.06.2021 06:58 • x 2 #1722



Einschleichphase Escitalopram

x 3


Seal79
Zitat von Bibi77:
Zack geht es bei der einen Person in die Hose.

Genau so ist es. Und wer ist dann der dumme? Richtig. Genau der, der Hilfestellung geben wollte. Es wird immer ein blöder gesucht der fürs scheitern den Kopf hinhalten soll. Bloß nicht Selbstverantwortung übernehmen.
Und ganz ehrlich? Wer in einem Forum Zeit aufbringen kann um 5 Tage solche Fragen zu stellen ohne einen Schritt weiter zu sein der soll wohl auch in der Lage sein den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.
Und ich bleibe dabei. Manche wollen sich einfach in ihrem Leid suhlen, anders is das Verhalten dann nicht mehr zu erklären, denn sehr oft stellen hier immer die gleichen Personen immer die gleichen Fragen. Ist mir unbegreiflich und es zeigt einfach nur das entweder der Leidensdruck noch nicht hoch genug ist oder aber dieses Forum als Zufluchtsort gesehen wird um sich weiter reinsteigern zu können und "echte" Hilfe derzeit nicht benötigt wird. Jeder Mensch der Hilfe sucht bekommt 2.485 Antworten und Ratschläge. Wenn man aber merkt das genau dieser Mensch 24/7 immer noch in seiner gleichen Schleife hängt und nicht einmal was "positives" berichtet was und wie er es nun selbst versucht hat zu klären damit es ihm besser geht, dem bin ich auch nicht mehr gewillt helfen zu wollen. Das ist vertane Zeit.

15.06.2021 07:16 • x 5 #1723


AniS91
Danke, danke, danke

15.06.2021 07:21 • x 3 #1724


Lichtgestalt
Da hast du wohl recht!

15.06.2021 07:30 • #1725


Hallo
Bei Dosierung einer Tablette würde ich immer den Arzt fragen. Da gebe ich Seal recht.
Man läuft Gefahr es auch so schnell zu wollen weil es bei jemanden anderen geklappt hat und reagiert ganz anders.
Das haben wir ja nun mitbekommen.

15.06.2021 17:54 • x 1 #1726


Thomas1984
Wie geht es euch denn?

15.06.2021 17:55 • #1727


Borstelchen
Hätte Frau Merkel zur Neujahrsansprache nicht besser sagen können.
Amen!

15.06.2021 18:07 • #1728


Seal79
Zitat von Borstelchen:
Hätte Frau Merkel zur Neujahrsansprache nicht besser sagen können. Amen!

Und dieser Satz hat mit dem Thema weshalb alle hier sind mal überhaupt gar nichts zu tun und gehört in die Kategorie Offtopic. Hast dich sicher im Thread geirrt.

15.06.2021 18:21 • x 1 #1729


MiniMami30
Zitat von Thomas1984:
Wie geht es euch denn?

Wir waren an der Donau grillen. Aber mir persönlich ist es viel zu heiß. Ich kann das kaum aushalten.

15.06.2021 18:56 • #1730


Borstelchen
@Thomas1984 heute geht es mir sehr gut. Alleine 1 km Spaziergang. Bin echt Happy

15.06.2021 19:00 • x 5 #1731


lila2323
Mir geht's auch gut. mein neuer Job läuft an. Und Nebenwirkungen haben sich gebessert.

16.06.2021 09:53 • x 2 #1732


lila2323
Zitat von Loki94:
Meint ihr ich kann heute Abend auch 50mg opipram zum escitalopram nehmen ? Ich komme überhaupt nicht runter ..nur grübeln und schwarzmalerei
liebe Loki lass dich vom peitschenhieb von Seal nicht abschrecken. Du darfst Fragen was du willst. Entweder du bekommst eine akzeptable Antwort oder nicht. Verantwortlich bist du immer selbst. Und ich verstehe echt nicht warum hier stets immer so Ansagen von Seal gefeiert werden. Der Sinn solchen Forums ist frag alles oder nichts aber verschrecke nicht die Leute die eh schon genug gebeutelt sind!

16.06.2021 10:29 • x 2 #1733


Seal79
Zitat von lila2323:
liebe Loki lass dich vom peitschenhieb von Seal nicht abschrecken. Du darfst Fragen was du willst. Entweder du bekommst eine akzeptable Antwort oder ...

Ich würde dich bitten dich in deiner Wortwahl etwas zu mäßigen.
Wenn schon mein Name erwähnt wird dann äußere deine Kritik konstruktiv ohne wilde Interpretationsgabe. Dann kann man damit arbeiten oder ignorieren.

Sollte dein Problem persönlicher Natur sein dann wende dich privat an mich oder lass es bleiben. Obwohl ich bald schon gleich was dazu sagen kann: ob du eine Antwort bekommen würdest wage ich zu bezweifeln denn ich bin nicht hier um mich mit so einem Unsinn der Neid erfüllt rüber kommt aufzuhalten.

Würde dich bitten meine Wenigkeit nicht mehr zu erwähnen und überlese meine Beiträge in Zukunft einfach. Dann wird dieser Thread auch nicht zum unqualifizierten Gerede missbraucht.

Ich vertrete meine Meinung hier weiterhin ob dir das gefällt oder nicht. Wenn Du auf Krawall aus bist kann ich dich beruhigen. Das tangiert mich nicht.

16.06.2021 10:48 • x 2 #1734


lila2323
Zitat von Seal79:
Ich würde dich bitten dich in deiner Wortwahl etwas zu mäßigen. Wenn schon mein Name erwähnt wird dann äußere deine Kritik konstruktiv ohne ...
du bist mir egal. Ich wollte loki94 anschreiben und ermutigen nachdem du sie in einem furchtbaren Ton und fast schon übergriffig verschreckt haben könntest. Aber meine Wortwahl ist nicht gemässigt?

16.06.2021 10:53 • x 1 #1735


Seal79
Zitat von lila2323:
du bist mir egal. Ich wollte loki94 anschreiben und ermutigen nachdem du sie in einem furchtbaren Ton und fast schon übergriffig verschreckt haben ...

Unterlasse es in Zukunft meine Wenigkeit ständig ins Spiel zu bringen. Ebenso meinen Namen. Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.

Momentan bist du die einzigste die sich hier aufzuregen scheint. Merkst was ?

16.06.2021 10:55 • x 2 #1736


Vielleicht könntet ihr euren Zickenkrieg mal woanders weiterführen. Es nervt hier echt langsam und ich habe inzwischen auch keine Lust mehr hier noch was zu schreiben.

16.06.2021 10:57 • x 3 #1737

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Zitat von silberauge:
Vielleicht könntet ihr euren Zickenkrieg mal woanders weiterführen. Es nervt hier echt langsam und ich habe inzwischen auch keine Lust mehr hier ...

So ist das Leben mit vielen verschiedenen Charakteren aber nun mal. Hier und auch im realen Leben. Meine Bitte unnötigen Krieg hier zu unterlassen habe ich nicht zum ersten Mal geäußert. Wenn sich daran nicht gehalten wird und man namentlich hier ständig erwähnt wird liegt das Problem aber woanders.
Schönen Tag dir

16.06.2021 11:00 • x 2 #1738


lila2323
Zitat von Seal79:
Unterlasse es in Zukunft meine Wenigkeit ständig ins Spiel zu bringen. Ebenso meinen Namen. Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Momentan bist du die ...
dann unterlasse es die Leute hier zu Maßregeln und wenn es mal sein muss dann bitte sanft und freundlich. Hier sind depressive und von Ängsten geplagte Menschen. Da kann dein Ton schon was auslösen. Wie gesagt du bist mir egal. Es ging mir um locki. Meine Meinung werde ich wohl auch äussern dürfen oder darfst nur du das? Glaube kaum.

16.06.2021 11:02 • #1739


Seal79
Zitat von lila2323:
dann unterlasse es die Leute hier zu Maßregeln und wenn es mal sein muss dann bitte sanft und freundlich. Hier sind depressive und von Ängsten ...

Gib Ruhe. Darum wurde gebeten. Eben weil hier alle mit etwas zu kämpfen haben und sich nicht noch so einen Unsinn geben wollen und auch können.

16.06.2021 11:04 • x 2 #1740



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf