Pfeil rechts
9873

L
Zitat von Lichtgestalt:
Vielleicht wären Tropfen was für dich? Bei mir klappt es mir Tropfen super und ich kann sie langsam hochdosieren.

Bin ja eigentlich schon bei der gewünschten Dosis und am Anfang ging alles gut.
Ich verstehe nicht warum es jetzt so schlimm ist
Ich habe auch wieder Ängste

13.06.2021 09:47 • #1661


lila2323
Zitat von Loki94:
Bin ja eigentlich schon bei der gewünschten Dosis und am Anfang ging alles gut. Ich verstehe nicht warum es jetzt so schlimm ist Ich habe auch ...
wie lange nimmst du denn die gewünschte Dosis. Es ist ein auf und ab, ich weiß, bei mir auch. Es dauert.. Hab Geduld.

13.06.2021 09:52 • #1662


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


L
Zitat von lila2323:
wie lange nimmst du denn die gewünschte Dosis. Es ist ein auf und ab, ich weiß, bei mir auch. Es dauert.. Hab Geduld.

Seit fast zwei Wochen.
Tagsüber geht es mir ja such Besser. Aber die Nächte sind die Hölle.
Ich glaube ich rufe morgen mal den Psychiater an, vielleicht kann ich was zum schlafen haben.

13.06.2021 09:58 • #1663


Mausiii82
Zitat von Loki94:
Seit fast zwei Wochen. Tagsüber geht es mir ja such Besser. Aber die Nächte sind die Hölle. Ich glaube ich rufe morgen mal den Psychiater an, ...

Mich hat das Escitalopram auch eher unruhig gemacht. Habe damals in der Klinik dann beruhigende Medikamente dazu bekommen.

13.06.2021 09:59 • x 1 #1664


lila2323
Also mich stört es vor allem dass ich nicht mehr lange schlafen kann, ich bin nach 6/7 Stunden hellwach aber halt eben nicht ausgeschlafen. Aber es normalisiert sich alles... Nur Geduld muss man haben. Als ich damals citalopram nahm, habe ich irgendwann super geschlafen und mich gefühlt, das erhoffe ich mir nun auch.

13.06.2021 10:08 • x 1 #1665


T
Zitat von lila2323:
Also mich stört es vor allem dass ich nicht mehr lange schlafen kann, ich bin nach 6/7 Stunden hellwach aber halt eben nicht ausgeschlafen. Aber es ...


Genauso ist es bei mir. 7 Stunden schlaf und Ende. So ist es seit 4 Wochen seitdem ich eine PA nach fast 2 Jahren bekommen hatte.

Mir macht momentan eher die Unruhe (war unter 15mg weg) und die Angespanntheit zu schaffen. Dadurch kommen auch wieder doofe Gedanken

13.06.2021 10:13 • x 1 #1666


S
Diese Unruhe ist sehr nervig bei den SSRI allgemein. Vor allem, wenn man vorher schon unruhig war. Ohne das Opipramol Abends hätte ich das EC bestimmt schon abgesetzt. Also was beruhigendes Abends zu nehmen ist sicher eine gute Idee. Eine längere Phase mit schlechtem oder keinem Schlaf ist ja nun auch sehr kontraproduktiv für die Psyche.

13.06.2021 10:17 • x 1 #1667


AniS91
@Loki94 frag deinen doc mal nach dem Mirtazapinkann ich Dir wie gesagt nur empfehlen. Man schläft davon gut und vorallem durch.
Bin in Gedanken bei dirdas wird besser, gedulde dich noch etwas

13.06.2021 10:23 • x 2 #1668


L
Zitat von silberauge:
Diese Unruhe ist sehr nervig bei den SSRI allgemein. Vor allem, wenn man vorher schon unruhig war. Ohne das Opipramol Abends hätte ich das EC ...

Das probiere ich heute Abend auch nochmal.
Aber kann doch nicht die Lösung sein jetzt zwei antidepressiva zu nehmen ?

13.06.2021 10:23 • #1669


L
Zitat von AniS91:
@Loki94 frag deinen doc mal nach dem Mirtazapinkann ich Dir wie gesagt nur empfehlen. Man schläft davon gut und vorallem durch. ...

Danke

13.06.2021 10:24 • #1670


Lichtgestalt
@Loki94 das Opi ansich ist ja kein antidepressiva.

13.06.2021 10:26 • x 1 #1671


S
Zitat von Loki94:
Das probiere ich heute Abend auch nochmal. Aber kann doch nicht die Lösung sein jetzt zwei antidepressiva zu nehmen ?

Vorübergehend kann das schon eine Lösung sein und das wird auch recht häufig so gemacht. Wenn das EC dann greift, kann das andere dann langsam wieder abgesetzt werden.

13.06.2021 10:27 • x 2 #1672


T
Also habt ihr auch diese Unruhe beim Einschleichen bzw. einer Dosiserhöhung?

13.06.2021 10:28 • #1673


L
Ohja !

13.06.2021 10:31 • #1674


T
Zitat von Loki94:
Ohja !


Ich hoffe das es sich bald legt. Hatte ich unter 15mg nicht so.
Man ist so unenspannt....

Hat jemand Erfahrungen wie lange es Dauert bis sich der Körper an die neue Dosis gewöhnt hat und die NW aufhören?

13.06.2021 10:46 • #1675


lila2323
Zitat von Tina71:
Genauso ist es bei mir. 7 Stunden schlaf und Ende. So ist es seit 4 Wochen seitdem ich eine PA nach fast 2 Jahren bekommen hatte. Mir macht momentan ...
das ist bei mir genauso momentan, das ist die Nebenwirkung von der Erhöhung.

13.06.2021 10:57 • #1676


T
Zitat von lila2323:
das ist bei mir genauso momentan, das ist die Nebenwirkung von der Erhöhung.


Ich hoffe das es nur NW sind und nicht die Grundkrankheit mit der Unruhe.
Angst und Panik sind weg

13.06.2021 10:59 • #1677

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@Tina71 Seit wann nimmst du das EC schon wenn ich fragen darf?


Bei mir macht mein Bauch superlaute Geräusche. Das hab ich aber bereits gehabt bevor ich angefangen habe. Mir kommt vor wie wenn es jetzt wieder vermehrt ist.
Vormittags bin ich immer unruhig auch das war bereits vor Beginn so. Heute ist erst Tag 3 mit 2,5mg. Geändert hat sich noch nicht wirklich was.

Morgen geh ich auch noch COVID impfen. Ich hoffe das verträgt sich alles.

Am liebsten würde ich es schon wieder absetzen und mit zb. Johanniskraut versuchen. Ohhhh man, wenn das doch nur gleich wirken würde.

Zumindest hab ich heute eine Kopfschmerzen ..

13.06.2021 11:58 • #1678


P
Zitat von Bibi77:

Das schaffst du. Magen-Darm ist ganz normal

13.06.2021 12:02 • x 1 #1679


B
Zitat von Pawel1986:
Das schaffst du. Magen-Darm ist ganz normal


Danke

Es macht mich richtig unrund die ganze Zeit diese Geräusche zu hören. Komisch ist auch das es ab Mittags immer alles besser ist.

13.06.2021 12:05 • #1680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf