Pfeil rechts
2146

Tinchen87
@Wozlew Konnte heute doch noch einen Termin für Ende des Monats ergattern.
Das mim Auto is schon wieder a Belastung, ich wechsle zwar Ende des Monats zum Winterauto aber trotzdem muss jetzt da auch wieder geschaut werden was los ist.
Ja die aktuelle Weltlage ist auch sehr belastend, ich lese schon ungern die Zeitung und die Nachrichten meide ich auch schon.
Mei, die Kopfschmerzen sind auch immer so ein Thema bei mir. Ich weiß auch nicht, wieso ich so häufig damit zu kämpfen hab. Wegen der Psyche? Wegen des Zyklus? Wegen Stress? Wetter?
Jedenfalls ist es kein Tumor, das wurde ja schon ausgeschlossen.
Anträge stellen, wer mag das schon gerne..?
Aber hilft nix, manches muß einfach sein.

11.10.2022 22:35 • x 1 #2001


Wozlew
@Tinchen87
Huhu,
Das Auto... Im Moment auch ein teures Vergnügen.

Sehr gut das du noch einen Termin ergattert hast,bis nächstes Jahr abwarten wäre auch sehr belastend.
Wegen deiner Kopfschmerzen, warst du schon einmal bei einem Schmerz Arzt?
Oder hast du migräne? Wo ich noch meine periode hatte bekam ich regelmäßig migräne.

Hast du eigentlich für dich bemerkt, daß du durch die Erkrankung unsicherer bist Entscheidungen zu treffen? Besonders wenn es um dich geht?
Ich leider ja.

LG wozlew

12.10.2022 17:30 • x 1 #2002


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Tinchen87
@Wozlew Ja da hast du Recht, die Autos sind nicht ohne und die kosten sind enorm.

Ich bin ja zwecks den Kopfschmerzen damals zum Neurologen gegangen, da bekam ich ja dann Venlafaxin und wurde in die Röhre geschickt zwecks ausschließen anderer Dinge..

Ich glaube wirklich das es mit dem Zyklus zusammen hängt, ich habe oft Kopfschmerzen bzw Migräne, manchmal das halbe Monat lang.

Ich werde diesbezüglich aber auch noch zum Gynäkologen gehen und Hormone testen lassen, vielleicht ist da auch was im Ungleichgewicht. An diese Schmerzen kann man sich nicht gewöhnen, teilweise wache ich frühs schon mit Kopfschmerzen auf, das macht mich fertig. ‍

Entscheidungen treffen ist nicht so meine Stärke, ich schaue immer erst auf alle anderen dann auf mich. Mein Mann sagt oft zu mir, du hast keine Meinung, sag doch was du denkst.
Ich weiß aber nicht ob das an der Krankheit liegt.

12.10.2022 19:25 • x 1 #2003


Wozlew
@Tinchen87
Zitat von Tinchen87:

Entscheidungen treffen ist nicht so meine Stärke, ich schaue immer erst auf alle anderen dann auf mich. Mein Mann sagt oft zu mir, du hast keine Meinung, sag doch was du denkst.
Ich weiß aber nicht ob das an der Krankheit liegt.

Da sind wir uns ähnlich, ich denke auch erst an alle anderen, ich komme zum Schluss.
Aber wenn es um z.b wandfarben, Möbel geht ,da weiss ich genau was ich möchte und setze das meistens durch
. Ich denke das ist unser grundcharakter, die Erkrankung verstärkt es noch.

Falls du zu migräne neigst, da wird das venlafaxin nicht viel helfen....
Meine migräne hörte mit den Wechseljahren so ziemlich auf!

Schläfst du denn gut zur Zeit?

12.10.2022 20:18 • #2004


Tinchen87
Mit Wandfarben, Einrichtung usw bestimme auch hauptsächlich ich. Deko ist auch ganz meins da mischt sich keiner ein.

13.10.2022 21:06 • #2005


Tinchen87
Das Venlafaxin bekam ich ja nicht wegen der Kopfschmerzen sondern wegen der Ängste..
Bei Kopfschmerzen nehme ich halt dann immer Dolormin Migräne, sollte man aber auch nicht zu häufig einnehmen.
Ich möchte das beim Gynäkologen nochmal ansprechen.
Hab eh bald Vorsorge dann passt es ganz gut.
Ich schlafe aktuell sehr gut, könnte auch bis Mittag schlafen wenn ich frühs nicht raus müsste.

13.10.2022 21:10 • x 1 #2006


N
Habe Neuigkeiten. Mir wurde vom Hausarzt Schilddrüse und Nebenschilddrüse getestet. Schilddrüsewerte ganz OK. Nebenschilddrüse (Parathormon) ergab Wert 18ng/L bei Normwerten 18.3-80ng/L.

Verdacht auf (autoimmune) Nebenschilddrüsenunterfunktion. In einem halben Jahr soll nochmals gemessen werden.

Kennt das jemand mit der Nebenschilddrüse?

15.10.2022 20:30 • x 1 #2007


Wozlew
@NoSleep

Leider nein,mit der nebenschilddrüse kenne ich mich nicht aus

LG wozlew

17.10.2022 19:46 • x 1 #2008


A
Guten Morgen ihr Lieben,
Wie geht es euch?
Ich melde mich auch mal wieder... Wollte euch fragen, ob jemand von euch mit der Dosis 150mg Venlafaxin bereits Erfahrung hat? Ich bin aktuell bei 75mg soll aber nun raufdosieren auf 112.5mg und dann auf 150mg...da die Wirkung bis anhin nur mässig ist. Hab aber ziemlich angst davor, so hoch ging ich bisher noch nie mit der Dosis. Wie siehts da mit den Nebenwirkungen aus?

@Tinchen87 Wegen deinen Kopfschmerzen, hast du auch Migräne? Kennst du Aimovig? Ich bekam die Spritzen letztes Jahr für ein Jahr und die Migräne war fast komplett weg. Vielleicht wäre das noch etwas für dich

Liebe Grüsse

21.10.2022 10:08 • x 2 #2009


Tinchen87
@anna1985 Ich nehme 150 mg Venlafaxin am Tag. Es gibt Tage da geht's mir mit der Dosis prima, an anderen Tagen denke ich mir wieder, puh ist es vielleicht zuviel oder noch zu wenig weil ich mich nicht so stabil fühle.
Ich denke das musst du ausprobieren und raus finden, ich hatte jetzt nicht die massivsten Nebenwirkungen.
Nur vergessen darf ich die Medis nicht, 1 Tag nicht genommen, zack am nächsten Tag schon Stromschläge im Kopf und volle Benebelung.

Wenn ich Migräne hab dann geht nix mehr, ist nicht so oft der fall aber durchaus auch dabei.
Ich werde mir deinen Tipp mal genauer anschauen, danke!

VIELE GRÜßE

21.10.2022 10:30 • x 1 #2010


G
@anna1985 Ich nehme seit heute auch wieder 150 mg! Dieser verdammte Herbst-Blues ist ja anders garnicht auszuhalten schon gleich heute fühle ich mich viel besser und mit mehr Antrieb. Nebenwirkungen merke ich kaum. Eigentlich garnicht.

21.10.2022 11:00 • x 3 #2011


A
@Tinchen87 und @Maxo danke das beruhigt mich etwas. Habe nun heute auf 112.5mg gesteigert und soll nun eine Woche mal schauen wies mir geht und dann weiter rauf. Ich hoffe es hilft. Der Herbst-Blues macht mir auch zu schaffen.

21.10.2022 11:21 • x 2 #2012


G
@anna1985 Sehr gut. Ich habe diesen Sommer mit 112,5 überstanden, erst da wirkt es richtig antidepressiv und gegen die sozialen Ängste bei mir. Aber jetzt im Herbst merke ich das mit total der Antrieb fehlt.

So ab Mai / Juni gehe ich dann wieder runter auf 112,5. Alles Gute dir und wir sind gespannt wie es dir gehen wird!

21.10.2022 13:46 • x 1 #2013


A
@Maxo ach das ist ja interessant, dann hattest du unter 112.5 gar keine Wirkung?
Dann besteht ja noch Hoffnung..hatte schon etwas Angst Venlafaxin wirkt nicht ausreichend und ich muss bald wieder das AD wechseln und von vorne beginnen.

Danke das kann ich brauchen Fliege anfang Dezember in den Urlaub und hoffe bis dahin etwas stabiler zu sein.
Dir auch alles gute und hoffe dass du gut durch den Herbst-Blues kommst .

21.10.2022 14:44 • x 1 #2014


Tinchen87
@anna1985 Bei mir wirken sich die Herbst und Wintermonate auch negativ auf die Psyche aus. Sobald der Sommer vorbei ist, geht die Laune in den Keller, ich komme viele Tage gar nicht richtig in Schwung.
Das schlimme, der Herbst hat gerade erst begonnen.
Aber auch diese Zeit überstehen wir gemeinsam.

21.10.2022 18:13 • x 4 #2015


A
@Tinchen87 da kann ich dir gut nachfühlen. Bei mir macht sich aktuell noch eine ständige psychische Übelkeit bemerkbar, was sehr zermürbend ist
Aber auch für uns werden wieder bessere Tage folgen

21.10.2022 19:15 • x 2 #2016


Wozlew
@Tinchen87

Ja,das mit der dunklen Jahreszeit kann ich nur bestätigen!
ieses dunkle mag ich so garnicht.
Und viel Licht an machen ist in der jetzigen Lage auch schwierig.
Werde demnächst die tageslichttherapielampe wieder aktivieren.
fühle mich oft gefangen im Haus uns vermisse das Leben draußen.
Und wie du sagst, es geht jetzt erst los.
komm morgens auch nicht gut hoch,zum glück sieht yuna das anders und dann geht es doch


lg wozlew

21.10.2022 19:51 • x 2 #2017

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@anna1985
Bei den höheren Dosierungen kann ich nicht mithalten
nehme nur eine kleine Dosis.

Aber auch du wirst deine passende Dosis finden!
Bis zu deinem Urlaub ist noch Zeit.
Sei geduldig mit dir.

lg wozlew

21.10.2022 19:54 • x 1 #2018


Wozlew
@NoSleep
Wie läuft es bei dir?

lg wozlew

21.10.2022 19:57 • #2019


Tinchen87
@Wozlew Ich habe auch eine Tageslichtlampe aber mir kommt es so vor das ich von der Benutzung Kopfschmerzen bekomme. Das steht sogar in der Gebrauchsanleitung, das manche Menschen Kopfschmerzen davon bekommen können und die Anwendung nicht durchführen sollen.

Arci treibt mich auch immer an, das ist auch gut so, sonst würde noch weniger passieren bei mir..

Diese Woche war ich aber allgemein sehr eingespannt und hatte nicht soviel Zeit zum nachdenken, 3 von 4 Kinder sind krank, 2 davon müssen Antibiotika nehmen. Mein Mann fängt nun auch schon an zu Husten. Am besten ich ziehe in die Gartenhütte.

21.10.2022 21:06 • x 1 #2020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf