Pfeil rechts
2146

G
@Wozlew Huhuuu Ja zurzeit ist es wirklich ruhig. Bestimmt sind es die hohen Temperaturen die den Venlas hier allen zu schaffen machen dieses Problem habe ich seit Umstellung auf Venla auch. Juni bis September sind daher nicht mehr meine Lieblingsmonate, da ich da echt lahm und träge voranschreite. Das Schwitzen war bei meiner Phase mit 150+75 mg Venlafaxin unerträglich. Garnicht zu beschreiben. Jetzt mit 150 ist es auch sehr schlimm und ich mag mich großartig nicht bewegen. Nur in der Sonne einfach faulenzen und allenfalls Schwimmen gehen. So sieht mein Sommer seither aus.

Den Schweißgeruch habe ich mit einem einfachen Aloe Vera-Deoroller auf Aluminium-Basis komplett im Griff. Das einzigste Aluminiumfreie was bei mir bisher geholfen hat war ein Bio Salbei-Zerstäuber Deo, auch von Lidl. Allerdings nur bis nach der Arbeit, dann merkt man auch langsam einen Schweißgeruch. Nicht unangenehm, aber es könnte ja jemand riechen denke ich mir und daher unter der Woche das Alu-Deo und am WE nur Naturdeo und ab Herbst sowieso wieder. Da hört das starke Schwitzen wieder auf. Sobald die 25°C Marke erreicht ist geht es los bei mir. Darunter habe ich keine Probleme.

25.06.2022 21:41 • x 3 #1701


Wozlew
@Maxo
Hi
Dann scheint das ja eine klassische sommernebenwirkung des venlas zu sein..
Ich hab auch diverse aluminium freie Deos ausprobiert, aber der Effekt war nicht gut.

Im Sommer nehme ich halt ein antitranspirant,das hilft.
Ich schwitze überwiegend jetzt stärker im Gesicht, das läuft nur so runter.

Wie du schon sagtest,ab 25 Grad ist Ende,und wenn es noch schwül ist

26.06.2022 09:25 • x 2 #1702


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Johnny83
@Wozlew haha, Same here! Ich muss oft 2x täglich Haare waschen, so arg nass sind die. Beim Laufen sowieso, aber auch beim Spazierengehen, wenn ich am Feld bin oder im Garten arbeite. Mit einer Kappe oder Sonnenhut wird es etwas besser..
Yams hilft anscheinend auch gegen Schwitzen...

26.06.2022 09:59 • x 2 #1703


Johnny83
@Maxo hey Maxo, schön dich hier wieder zu lesen!
Wie geht es dir generell und wie läuft es mit den 150mg?

26.06.2022 10:00 • x 1 #1704


Wozlew
@Johnny83
Hihi,du auch..

Yams ist sehr umstritten....
Was oft gut hilft ,fussbad mit apfelessig

26.06.2022 10:12 • #1705


Johnny83
@Wozlew echt?! wieso ist yams umstritten?

26.06.2022 10:13 • x 1 #1706


Johnny83
Zitat von Maxo:
Allerdings nur bis nach der Arbeit, dann merkt man auch langsam einen Schweißgeruch. Nicht unangenehm, aber es könnte ja jemand riechen denke ich

Naja gut, das darf aber auch sein, denke ich mir! Man ist ja auch nur ein Mensch, und Menschen schwitzen nunmal. Auf meiner Laufstrecke ist ein Supermarkt und eine Berufsschule. Gegen Abend sammeln sich da die Schüler auf dem Parkplatz, um vor dem Heimgehen noch ein Eis zu essen oder was auch immer - und was da für eine Dunstglocke, wohlgemerkt an der frischen Luft! hängt, ist nicht von schlechten Eltern. Aber hey, nach einem heißen Tag darf das ja auch sein.

26.06.2022 10:16 • x 1 #1707


Wozlew
@Johnny83
Problematisch kann die hormonelle Wirkung ( Progesteron) sein,da muss man gucken.

Es gibt Fälle,wo sich die lebenswerte erhöht haben.

Aber jeder Mensch ist individuell

26.06.2022 10:17 • x 1 #1708


Johnny83
@Wozlew ach so. Ich hab von meiner Ärztin was empfohlen bekommen, mit Yams, Mönchspfeffer, Vitamin B usw. Aber die wird das ja bedacht haben, oder? Ich nehme es auch nixht täglich...

26.06.2022 10:20 • x 1 #1709


G
Hey ihr Lieben, also leider geht es mir nicht so doll seitdem ich mal Trevilor 150 mg nehme. Das hat sich die ersten 2 Wochen wie ein totaler Wirkeinbruch angefühlt und auch jetzt vermisse ich eine gewisse Wirkstärke. Ich bin einfach nur down im Moment. Jetzt weiß ich das Originale nicht besser sind und muss mir um die Wirkung keine Gedanken mehr machen.

Mein Ex sagte mir immer das meine Neugier noch mal mein Untergang sein wird. Hart oder?

26.06.2022 12:30 • x 2 #1710


Wozlew
@Maxo
Zitat von Maxo:
leider geht es mir nicht so doll seitdem ich mal Trevilor 150 mg nehme. Das

Ach Mensch,wie doof,das tut mir leid, kannst du nicht wieder wechseln zum venlafaxin?
Und dein Ergebnis steht ja fest, original ist nicht zwangsläufig besser.
Teurer Versuch


Zitat von Maxo:
Mein Ex sagte mir immer das meine Neugier noch mal mein Untergang sein wird. Hart oder?

Ja,harter Spruch, Neugier ist auch schön

26.06.2022 14:28 • x 2 #1711


G
@Wozlew das ist kein Problem, da es ja der gleiche Wirkstoff ist aber nur eine andere Darreichungsform, wird mein nächstes Rezept wieder ganz normal ein Generikum.

Ja aber nach 5 Jahren Einnahme wollte ich es einfach mal wissen ob man da einen Unterschied eigentlich spürt. Ja, aber nicht unbedingt einen besseren!

26.06.2022 15:33 • x 2 #1712


Wozlew
@Maxo

Pass auf dich auf,tue dir was gutes!

26.06.2022 16:32 • x 2 #1713


Ölchen
Huhu zusammen. .

Also vom schwitzen her merk ich eigentlich gar keine veränderung.

Im Moment leide ich leider unter super starker pms. Bin total down , schlecht gelaunt , zu nichts Lust. Das triggert gleich meine ängste oh nein wenn es jetzt wieder von vorne losgeht. Hab so das Gefühl meine Hormone haben sich nach dem ganzen Stress ins Chaos gestürzt

26.06.2022 16:35 • x 4 #1714


G
@Ölchen Das tut mir Leid. Ich denke das Medikament kann dann durchaus nochmal alles verstärken, da es ja antriebsteigernd wirkt. Aber mit den hormonellen Dingen kenne ich mich nicht aus, drücke fest die Daumen das sich alles wieder einpendelt!

26.06.2022 16:57 • #1715


Johnny83
Zitat von Maxo:
Mein Ex sagte mir immer das meine Neugier noch mal mein Untergang sein wird

Ach, der hat doch keine Ahnung. Neugierige Leute leben länger, das weiß doch jeder. (Außer vielleicht die Art von Neugier, die einen dazu bewegt, in die Mündung eines geladenen gewehrs zu schauen, ob ich dort etwa was verklemmt hat, oder zu schauen, was passiert, wenn man mit dem Feuerzeug in einen Tank leuchtet. Aber dafür gibt es ja die Darwin Awards)

27.06.2022 09:37 • x 1 #1716


Johnny83
@Ölchen au weia. Das ist natürlich Mist. Dieser ganze hormonelle
Ausnahmezustand kann einen ganz schön an die Grenzen bringen. Denk dir immer, dass das jetzt nur dein Körper ist, der ein wenig zickt - das muss sich jetzt alles mal ordentlich einpendeln. Verwöhn dich ein wenig in dieser Zeit!

27.06.2022 09:40 • #1717

Sponsor-Mitgliedschaft

Johnny83
@Maxo @Wozlew @Tinchen
Seit neulich (Thema Schwitzen)spukt mir eine Szene aus der Erzählung der Linkshänder von Nikolai Leskow im Kopf herum, die so herrlich schräg ist, dass ich sie euch nicht vorenthalten will.
Kurzer Hintergrund: Zar ist am Wiener Kongress, reist dann herum und zeigt sich von der Kunstfertigkeit Europas beeindruckt. Vor allem ein Geschenk der Engländer, ein winziger Floh mit mikroskopisch kleinem Aufziehschlüssel hat es ihm angetan. Sein Diener jedoch ist der Überzeugung, dass auch die Tulaer Waffenschmiede etwas gleichwertiges, wenn nicht besseres hervorbringen können. Diese erbeten sich 2 Wochen Zeit - die die neugierige Menge kaum abwarten kann, und dann stürmen die Boten das Haus.

27.06.2022 20:24 • x 3 #1718


Johnny83
Ich muss immer lachen, wenn ich diese Stelle lese.

27.06.2022 20:24 • #1719


Wozlew
@Johnny83


27.06.2022 20:37 • x 1 #1720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf