Pfeil rechts
2146

Tinchen87
@Wozlew Nein durchgehend ist der Puls zum Glück nicht so hoch, trotzdem ist es immer so unangenehm, man meint, man fällt gleich um. Beim Kardiologen war ich auch schon mal, alles durchchecken lassen, da war aber Gott sei Dank alles gut, das hat mich dann beruhigt, somit werden die Schmerzen von der Angst kommen. Man könnte ja grübeln, bis zum wahnsinnig werden.

16.11.2021 16:15 • x 1 #161


Johnny83
@Tinchen87 ach, das hört sich aber, gelinde gesagt, ungemütlich an! Hast du das die ganze Zeit, oder nur phasenweise? Du Tapfere! Wenigstens kann dich die Smart Watch ein bissel beruhigen durch die Messung.

16.11.2021 16:27 • #162


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Johnny83
Zitat von Wozlew:
Bin in der Kindheit sehr auf ,du taugt nur was wenn du produktiv bist,geprägt .spielt wohl eine Rolle.

Herrje, das tut mir leid. Bei mir war es teilweise ebenso - es ist furchtbar, wie sehr sich diese negativen Glaubenssätze in einem verankern! Anscheinend merkt man sich negative Erlebnisse auch besser als positive, was vielleicht evolutionär den Sinn haben mag, dass man schnell aus Fehlern lernt, aber für Leute wie uns ist das halt eher unerfreulich.
Und dazu PTBS, das stell ich mir schrecklich vor. Damit zu leben ist nämlich wohl eine Stärke und reife Leistung. Das wird viel zu wenig honoriert, weil es eben unsichtbar ist, denke ich. Bei körperlichen Einschränkungen ist es offensichtlich; psychisch Kranke kämpfen eben oft so durch, das fällt nicht auf.

Das negative rankt sich bei mir stark um Kontrollverlust oder besser gesagt, Verlust der Selbstwirksamkeit. Auch aus der Kindheit. Und wenn sich Dinge ändern oder mir zu schnell gehen, werden die Ängste getriggert. Manchmal kommen sie aber auch so, in Ruhephasen wie bei dir, oder wenn etwas so sehr schön ist, dass mir die Vergänglichkeit bewusst wird

16.11.2021 16:37 • x 1 #163


Johnny83
Zitat von Maxo:
Mir ging's heute erst nicht so gut,

Heute besser, maxo Wassermann? Magst du Otfried Preußler, wenn ich dein neues Profilbild richtig erkenne?

16.11.2021 16:40 • x 1 #164


G
@Johnny83 Jesses nei das gibt's doch nicht das ist tatsächlich der kleine Wassermann, passt so gut zu mir wie du das nur erraten hast! Ich antworte später nochmal ausführlicher auf eure Nachrichten ihr Lieben!

16.11.2021 17:55 • #165


Tinchen87
@Johnny83 Zum Glück nicht durchgehend, das wäre ja schrecklich. Aber wenn dann wieder so ne Phase da ist versuch ich mich abzulenken damit das Herzrasen nicht komplett präsent ist. Hoffe von Tag zu Tag das es leichter wird. Geduld ist nicht so meine Stärke bei solchen Dingen.

16.11.2021 18:05 • x 1 #166


Johnny83
@Maxo weil ich Preußler auch sehr sehr schätze! Krabat, den Hörbe oder auch die kleine Hexe. Der Wassermann ist auch super, aber da hat mich als Kind immer extrem gestört, dass der Mutterfigur so eine schreckliche Frau-bleibt-im-Haus-Rolle zugeteilt war, während die Männer draußen die Welt entdecken dürfen. Soso, der passt zu dir? Du rumpelst zum Spaß durch Mühlräder, scheuchst das Neunauge auf und frustrierst Angler? Das find ich großartig!

16.11.2021 18:29 • x 1 #167


Wozlew
@Tinchen87 man kann das herzrasen versuchen durch die bauchatmung zu beruhigen.

16.11.2021 19:31 • x 2 #168


Wozlew
Zitat von Johnny83:

Das negative rankt sich bei mir stark um Kontrollverlust oder besser gesagt, Verlust der Selbstwirksamkeit. Auch aus der Kindheit. Und wenn sich Dinge ändern oder mir zu schnell gehen, werden die Ängste getriggert. Manchmal kommen sie aber auch so, in Ruhephasen wie bei dir, oder wenn etwas so sehr schön ist, dass mir die

Hi Johnny, da sind wir ähnlich,bei Veränderungen, komme ich auch schnell ins schlingern und Ängste werden getriggert.
Und diesen kontrollverlust haben sehr sehr viele psychisch kranke Menschen,aus den unterschiedlichsten Gründen.
In unser Gesellschaft ist es leider immer noch so,das psychisch kranke Menschen als schwach und der/die stellt sich bloß an betitelt werden.
Ich hoffe das du viele schöne Situationen hast ohne diese blöden Gedanken.
Es gibt ein tolles Buch,eher ein Bildband der Depression erklärt, der schwarze Hund. Dort ist sehr gut dargestellt wie wir uns oft fühlen.
Arbeitest du deine Kindheit noch auf? Oder Blick nach vorne?

16.11.2021 19:46 • x 2 #169


G
@Johnny83 Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht ich glaube die Bücher werde ich mir doch besorgen Krabat liebe ich auch!

@Tinchen87 ohje, das Herzrasen kenne ich natürlich auch. Grad bei meiner Dosierung. Jetzt im Herbst / Winter ist das wieder deutlich weniger. Im Sommer schon eher schlimm. Manchmal denke ich mein Herz schafft das nicht mehr in so einem Moment. Also wenn man was schweres trägt, oder beim Kraftsport oder so. Aber das Gute ist das der hohe Puls auch immer wieder weg geht. Ist immer nur da wenn ich mich körperlich irgendwie betätige. Das ist eine bekannte Nebenwirkung. 2 EKGs hatte ich in den letzten Jahren. War alles in Ordnung. Damit kann man also leben. Ich nehme aber vorbeugend für meine Herzgesundheit Omega-3-Kapseln täglich. Ich glaube daran, das sie das Herz schmieren / ölen. Hab nur Positives darüber gelesen und das es was bringt. Und natürlich Fisch, Gemüse, Vollkornnudeln, Reis, asiatische Küche...... Also ich achte sehr auf einen gesunden Lebenswandel.

16.11.2021 19:49 • x 1 #170


Tinchen87
@Maxo Perfekt, wenn die EKGs unauffällig waren dann passt auch alles. Ich achte auch auf gesunde Ernährung, leider bin ich da nicht immer einer Meinung mit meinen Kindern. (Sie essen es aber letztendlich auch, gibt ja nichts anderes)
Ich nehme jetzt zusätzlich nichts ein, bin schon mal froh wenn sich mein Körper einigermaßen an das Venlafaxin gewöhnt, finde es aber gut das du Kapseln für die Herzgesundheit einnimmst, Hauptsache dir geht es gut damit.

16.11.2021 20:24 • x 1 #171


G
@Tinchen87 oh das glaube ich das die Kids nicht zwangsläufig davon begeistert sind

16.11.2021 20:31 • #172


Wozlew
Huhu,gibt es bei euch Abende,wo ihr nicht runter bzw müde werdet?

16.11.2021 23:43 • #173


G
Hallo @Wozlew au ja, also wenn ich nicht mit Kraft meines Willens ins Bett gehe und die Augen schließe, könnte ich jetzt noch hier locker zwei Stunden schreiben. Das Schlafbedürfnis wird herabgesetzt, aber das ist nicht gut so wenig zu schlafen. In 5 Stunden und 30 Minuten klingelt schon wieder mein Wecker. Jeden Tag sage ich mir, um 9 ist spätestens das Handy aus den Fingern. Es will mir nur einfach nicht gelingen. Aber ich finde noch eine Strategie.

Auf der anderen Seite, wenn ich ins Bett dann gehe und die Augen schließe, kommt die Erschöpfung, dann schlafe ich auch schnell ein. Und jetzt gehe ich mal besser offline

Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht, vielleicht machst du dir noch ein schönes warmes Getränk, Kakao oder so

17.11.2021 00:08 • x 1 #174


L
Zitat von Maxo:
.. wenn ich nicht mit Kraft meines Willens ins Bett gehe und die Augen schließe, könnte ich jetzt noch hier locker zwei Stunden schreiben. [..] Jeden Tag sage ich mir, um 9 ist spätestens das Handy aus den Fingern. Es will mir nur einfach nicht gelingen. Aber ich finde noch eine Strategie.

.. ist auch einer der Gründe, warum ich solche Sachen ausschließlich! am Compi mache.
Wenn ich dann AFK gehe, bin ich auch AFK und die 'Versuchung' praktisch nicht mehr vorhanden.

17.11.2021 00:45 • x 2 #175


Tinchen87
Hey hallo, hier ist es ja aktuell richtig ruhig. Hoffe euch geht's allen gut?! Eine Frage, welche Schmerzmittel nehmt ihr mit Venlafaxin ein? Hatte gestern so Kopfschmerzen, wusste aber auch nicht richtig, welche Medikamente zu dem Venlafaxin passen. LG

21.11.2021 17:28 • #176


G
@Tinchen87 Hallöchen! Ja scheint ruhig im Moment zu sein, also bei mir passt auch alles, Nebenwirkungen habe ich aktuell fast gar keine mehr. Da sich mein Körper wieder gut eingestellt hat und sich an die Dosierung gewöhnt hat. Alles supi bei mir.

Wie geht es dir? Hast du nennenswerte Nebenwirkungen? Zu den Schmerzmitteln: Die üblichen freiverkäuflichen Sachen sind überhaupt kein Problem. Ibuprofen, Paracetamol, kannst du bedenkenlos verwenden, hab ich damals auch die Hausärztin gefragt. Allgemein haben die modernen ADs wozu auch Venlafaxin gehört kaum Interaktionen. Lediglich aus der gleichen Stoffgruppe (also zwei Antidepressiva) sollen nicht kombiniert werden. Soweit bin ich informiert von meiner HÄ.

21.11.2021 18:10 • x 3 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@Tinchen87 Hallo,
Ist tatsächlich sehr ruhig hier.
Hast du bisher durchgehalten ?
Klappt es besser,oder hast du noch Nebenwirkungen?

Ich nehme bei starken Kopfschmerzen entweder dolormin Migräne oder novaminsulfon Tropfen.

Ich hatte gestern einen Einbruch,kam abends nicht zur Ruhe und spürte immer mehr Druck und Angst hochkommen. Blöde
War echt anstrengend, vor allem dieser Druck.

Lieben Gruss wozlew

21.11.2021 21:46 • x 2 #178


Wozlew
Hi ,@Maxo
Es freut mich total das es dir zur Zeit gut geht!
Hast du deine wohlfühldosis gefunden!?
Ganz liebe Grüße wozlew

21.11.2021 21:49 • x 1 #179


Wozlew
Morgen bin ich übrigens bei meiner psychiaterin, nehme jetzt seit 16Tagen venlaflaxin 37 5mg.
Gestern Nacht gab es einen Einbruch, mit viel Angst, Druck usw.
Das bereitet mir Sorge, ich hoffe die psychiaterin kann das vielleicht erklären!?

21.11.2021 22:27 • x 2 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf