Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

habe knapp 6 Jahre 90 und zwischenzeitlich auch 120mg Duloxetin / Cymbalta eingenommen. Jetzt werde ich wegen meiner Dysthemie und einer schweren depressiven Episode teilstationär behandelt. Das Duloxetin soll weg, stattdessen nehme ich jetzt Lithium. ICh habe folgendes Problem: Die Ärztin hat das Duloxetin innerhalb von 2 Wochen auf 0 reduziert. Das ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch mit permanenter Übelkeit und Schwindel zu kämpfen, zwischenzeitlich auch Erbrechen.
Laut Herstellerangaben kann man das Medikament wohl innerhalb von 2 Wochen ausschleichen. Mein Zureden konnte ihre Entscheidung nicht umstellen.... Im Forum gibt es ja viele Berichte von Patienten wie DUloxetin am besten abgesetzt wrd, aber das sind für die Ärztin keine Argumente. Also hier meine Frage: Gibt es seriöse ärztliche Quellen, die auch einen Arzt umstimmen können?

Zu Hause würde ich es sehr sehr langsam ausschleichen, aber im Krankenhaus bin ich natürlich gebunden. Meine Psychiaterin hatte mir vorher auch zu 2 Wochen geraten

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, ich verzweifel hier

11.03.2018 14:16 • 12.03.2018 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Zitat von MrsEarlGrey:
Jetzt werde ich wegen meiner Dysthemie und einer schweren depressiven Episode teilstationär behandelt.

Ist diese Behandlung denn deiner Meinung nach notwendig oder könntest du dir auch eine Selbstentlassung vorstellen? Sofern die Behandlung notwendig ist, hast du kaum eine Chance was daran zu ändern.....

Zitat von MrsEarlGrey:
Das Duloxetin soll weg, stattdessen nehme ich jetzt Lithium.

Wurdest du gründlich über die Risiken und Nebenwirkungen von Lithium aufgeklärt? Hast du selbst mal etwas zum Thema Lithium recherchiert?
Wird der Lithiumspiegel im Blut regelmäßig kontrolliert?

Zitat von MrsEarlGrey:
Das ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch mit permanenter Übelkeit und Schwindel zu kämpfen, zwischenzeitlich auch Erbrechen.

Dann IMMER ALLLE Nebenwirkungen den Ärzten und Betreuern melden. Also jeden Tag sagen, welche Symptome du hast.

Zitat von MrsEarlGrey:
Also hier meine Frage: Gibt es seriöse ärztliche Quellen, die auch einen Arzt umstimmen können?

Die bekommen zwar schön einen Tagessatz und keine Fallpauschale - aber sind trotzdem darauf getrimmt möglichst schnell die Patienten wieder zu entlassen. Die haben nicht die Zeit über 4-8 Wochen was auszuschleichen.....

12.03.2018 03:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf