Pfeil rechts

L
hey ihr
also ich hab schon seit längerer zeit ein rezept mit diazeparm ausgestellt bekommen... nun weiß ich allerdings nicht, ob es mir holen sollte oder nicht!? würd es mir überhaupt was bringen?, was verbessern?, vielleicht auch helfen??

hat denn vielleicht jemand von euch erfahrung mit dem medikament?
wär echt hilfreich vielleicht etwas von euch darüber zu erfahren...

14.03.2009 15:53 • 10.04.2009 #1


C
Ja, das ist valium, hilft sofort und hat ein Abhängigkeitspotential. Ein umsichtiger Umgang damit ist unverzichtbar.
Liebe Grüße
Iris

14.03.2009 16:59 • #2


A


Diazeparm

x 3


K
Solche Medikamente würde ich allerhöchstens im Notfall nehmen!
Ich habe Leute gesehen, die Entzug gemacht haben von dem Teufelszeug
(Teufelszeug weil meistens gut verträglich, hilft schnell und der Weg in die Sucht ist meistens schon vorprogrammiert).
Das war kein schöner Anblick, wie schlecht es denen ging. Glaub mir.
Viele hätten damit niemals angefangen, hätten sie die Konsequenzen gewußt. Darum echt vorsichtig sein mit sowas

14.03.2009 20:51 • #3


F
hallo!Na ja,es gibt so viele Medikamente gegen die Angst,und auch so viele Ängste.Ich hatte Ludiomil.Heute hab ich nur noch Notfalltropfen,Promethazin-neuraxpharm,und die stehen als Krücken im Schrank.Heute machen Medikamente nicht meht so abhängig.Ich war bei Prof. Dr Volker Faust.Arzt für Neurologie , Psychaiatrie,Pysiotherapie in der WEISSENAU(ambulant).Der Sagt,macht nicht mehr so abhängig.Liebe grüße

14.03.2009 21:32 • #4


C
@kiki
Ich habe lange abhängigkeitsfördernde Medis genommen und hatte Null Problem beim Absetzen, das ist immer sehr unterschiedlich. Kommt auf die Einstellung und die Überzeugung an.
Liebe Grüße
Iris

15.03.2009 09:06 • #5


L
und was wäre eurer meinung nach ein besseres mittel? also wenns geht, eins das ziemlich schnell auch ne wirkung zeigt und nicht gerade abhängig macht?!

18.03.2009 22:37 • #6


Ginchen
Zitat von La_Rocka:
und was wäre eurer meinung nach ein besseres mittel? also wenns geht, eins das ziemlich schnell auch ne wirkung zeigt und nicht gerade abhängig macht?!


wenn es DAS medi gäbe wäre es schön. gibt es aber nicht.
diazepam ist ein sehr gutes mittel bei attacken , ich kenne niemanden bei dem es nicht half. allerdings ist es wirklich NUR für den notfall und keinesweges als -jeden-tag- mitte, zu sehen. (eben wegen der möglichen abhängigkeit)
in tropfen hilft es besser und schneller als in tablettenform.
ich habe zuhause immer meine 10mg tropfen.
bei einer schlimmen attacke helfen mir bereits 9 tropfen innerhalb von 10 minuten. allerdings schmeckt es eklig und man muss es im mund behalten und nicht gleich schlucken. aber- ich will es nicht mehr missen. (als notfall-medi)

06.04.2009 13:55 • #7


M
ich bekomme bromazepam, mir hilft es ganz gut

10.04.2009 10:41 • #8





Dr. med. Andreas Schöpf