Pfeil rechts

N
Hi

Nach 4 1/2 Wochen mit citalopram habe ich seit gestern teilweise starke Unwirklichkeitsgefühle und das macht mir schon sehr zu schaffen. Ist das denn eine Nebenwirkung von dem Medikament ? Ich weis echt nicht weiter überlege mir jetzt die Dinger wieder abzusetzen. Nehme 20 mg täglich. Bitte um Rat ...

18.05.2012 10:07 • 18.05.2012 #1


2 Antworten ↓


P
Hallo,

wenn Du dieses Unwirklichkeitsgefühl erst seit gestern spürst, spricht das eher gegen das Medikament als Ursache, ausschließen kann man es aber nicht. Vielleicht bringt eine Dosisreduzierung um die Hälfte etwas Klarheit. Ich habe Citalopram auch schon genommen und hatte dies - wie auch bei anderen SSRI - während der ersten Tage als Nebenwirkung, war aber nicht besonders schlimm.

Grüße

pc

18.05.2012 17:42 • #2


R
Wie äußern sich denn deine Gefühle ? Ich nehme auch Citalopram und weiß, dass der entgültige Effekt erst nach einigen Wochen - kann bis zu 8 Wochen dauern - einsetzt. Ich hatte auch Nebenwirkungen, habe das allerdings durchgestanden. Allerdings dauerten diese keine 4 1/2 Wochen sondern waren, nachdem ich die mir verordnete Dosis (30mg) erreicht hatte, weg. Aber ich kann mich nicht an GEfühle deiner Art erinnern.

Bevor du absetzt, ziehe doch den Arzt zurate, der dir das verschrieben hat, er wird wissen, woher deine Empfindungen plötzlich kommen.

Gruß Renate Gudrun

18.05.2012 19:45 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf