Pfeil rechts

N
Aufgrund akuten Rückfall (bildlich abfolgende Erstickungsängste, Angst vor dem Sterben bzw. dabei Ersticken) bin ich seit 2 Wochen praktisch schlaflos, extremst angespannt und innerlich stets unruhig. 15mg Mirtazapin hilft leider überhaupt nicht mehr.

Mein Therapeut schlägt 2 Ansätze vor:
15mg Mirtazapin + 1g Melatonin
Und wenns nicht klappt:
7.5mg Mirta und 5mg Brintellix

Ist das nicht verlorene Zeit mit diesen Kombi bei unvorstellbarer Angst und Schlaflosigkeit?
Brintellix hört man zudem nur negatives. Wieso gibt man mir Brintellix, wenn ich schon total in Unruhe bin und noch mehr Antrieb gibt dadurch? Er meint nur, dass es ein Versuch wert sei?

Eure Erfahrungen mit diesen Zeugs?

24.02.2022 18:43 • 28.02.2022 #1


N
Melatonin haben leider nichts gebracht.

Tag 2 mit Brintillix.
Fast kein Schlaf, Herzklopfen , Angst und Schweissausbrüche.

Mein Therapeut ist diese Woche in den Ferien. Ich weiss nicht, ob das Ganze von der Angst, dass ich nicht mehr die Kurve kriege kommt, oder vom Medikament selbst. Wie lange halten Nebenwirkungen gewöhnlich bei AD's?

28.02.2022 13:12 • #2





Dr. med. Andreas Schöpf