Pfeil rechts
1

andrea71
Hallo,ich habe am Freitag erfahren ,das ich einen AV -Block 1. Grades habe. Meine neurologin findet das aber wenig beunruhigend. Bin etwas verunsichert.

08.05.2016 14:00 • 08.05.2016 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Andrea,

wo wem hast Du es erfahren und ist ein EKG, Langzeit- und Belastungs-EKG gemacht worden? Bei der Einnahme von AD´s sollte immer das Herz untersucht werden, da es zu solchen Rhythmusstörungen kommen kann.

Was willst Du jetzt tun?

08.05.2016 14:19 • #2


A


AV-Block 1 Grades und escitalopram

x 3


G
Verunsichert brauchst du nicht zu sein. Ein AV Block 1. Grades ist nicht bedenklich und kann vernachlässigt werden.
Wichtig ist nur, dass die PQ Zeit-Verlängerung nach einem Monat und dann noch mal einem Monat (Verlaufskontrolle) kontrolliert wird.
Bleibt es gleich braucht man auch nicht zu reagieren.

08.05.2016 14:37 • x 1 #3


andrea71
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Andrea,

wo wem hast Du es erfahren und ist ein EKG, Langzeit- und Belastungs-EKG gemacht worden? Bei der Einnahme von AD´s sollte immer das Herz untersucht werden, da es zu solchen Rhythmusstörungen kommen kann.

Was willst Du jetzt tun?

Vom Kardiologen, der hat EKG und Ultraschall gemacht. Beim langzeit-ekg ,das zwei Wochen vorher gemacht wurde ,war keiner zu sehen ,laut Befund. Dort seien nur ganz viele artefackten gewesen,die als Störungen der kabel ausgelegt wurden. Hab ganz viel Angst die Pillen weiter zu nehmen. Auch weil die Symptome der GAS nicht besser werden.

08.05.2016 16:19 • #4


Vergissmeinicht
Hey Tinka,

das kann durchaus von den Medi kommen. Sprich nochmal mit der Neurologin und versuche es auszuschleichen; würde ich so machen.

08.05.2016 17:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf