App im Playstore
Pfeil rechts
55

Hallo liebe Community
Ich habe mich gerade frisch angemeldet und auch schon direkt eine Frage an euch;
Kann mir irgendjemand sagen, wie man auf seine Gegenüber wirkt, wenn man eine 1mg Tavor genommen hat?
Ich selber nehme sie nicht, aber mein Ehemann. Nur ist es für mich schwer ihm zu glauben, dass er die Tablette und nicht vielleicht was anderes genommen hat.
Ich danke euch fürs lesen und sende Liebe raus

28.05.2025 00:03 • 29.05.2025 #1

49 Antworten ↓

Ähm in der Regel völlig normal.
Also Tavor hat auf das Verhalten ja keine sichtbaren Auswirkungen.
Es fährt dich runter,macht etwas müde und das wars schon.
Einem Arzt mag da mehr auffallen (Veränderungen der Pupille,verlangsamter Bewegungsablauf,weniger Atemzüge,usw) aber dem Laien bleibt das oft verborgen.
Das ist ja auch das gefährliche daran weil es bei dauerhafter Einnahme zu einer leck mich am A....Einstellung führt.
Wenn er was anderes nehmen würde solltest du das eigentlich gleich merken...Gerade wenns um irgendwelche Dro. geht.

A

Außenwirkung durch Tavor

x 3

Vertraue deinem Freund.

Ich hatte Tavor vor einem Flug und einer OP.
Das hat ueberhaupt nicht gewirkt.

Zitat von Mariebelle:
Ich hatte Tavor vor einem Flug und einer OP. Das hat ueberhaupt nicht gewirkt.

Dann war die Dosis zu gering.

Zitat von Castor:
Dann war die Dosis zu gering.

Es war eine s g paradoxe Wirkung.

Zitat von Mariebelle:
Es war eine s g paradoxe Wirkung.

Die gibt es aber hauptsächlich bei älteren Menschen ab 60 aufwärts.

Zitat von Castor:
Die gibt es aber hauptsächlich bei älteren Menschen ab 60 aufwärts.

Das war/bin ich aber noch nicht.Das ist ja das Paradox.

Zitat von Mariebelle:
Das war/bin ich aber noch nicht.Das ist ja das Paradox.

Ein doppeltes Paradoxon. Sehr selten. Medizinisches Wunder. Mariebelle eben.

Ich muss jetzt schlafen, hier ist es 02:44 morgens . . .
Bessere dich!

Zitat von Castor:
Ein doppeltes Paradoxon. Sehr selten. Medizinisches Wunder. Mariebelle eben. Ich muss jetzt schlafen, hier ist es 02:44 morgens . . . Bessere dich!

Danke

Du Besserwessi...

Zitat von Yuna0:
Nur ist es für mich schwer ihm zu glauben, dass er die Tablette und nicht vielleicht was anderes genommen hat.

Wie genau ist er dann?
Im Normalfall macht es einfach ruhig, manche auch müde. Es gibt Leute, die schlafen davon ein.

Wenn er es ab und zu nimmt, dann könnte man es merken, weil man dann sehr viel ruhiger, müder und gelassener ist. Bei täglichem Gebrauch merkt man es eigentlich nicht. Klar ist man dann auch ruhiger, aber nicht in dem Ausmaß, dass die Person gegenüber es unbedingt merkt.
Kommt auch immer auf die Dosis an, je höher, desto sedierender.

@Yuna0 die, die es genommen haben, denen solltest Du vertrauen.
Da Du ihm nicht vertraust, mmh, kann natürlich sein, dass er was anderes genommen hat.

Hatte mal was im Ausland verschrieben bekommen, was Tavor ähnelte:

Ich war nur müde und gelassen. Hab normal geredet und mich auch normal verhalten, also kein Lachanfall oder so

Ich hab 1mg vor meiner OP bekommen. Ich war etwas ruhiger und gelassener, denke aber dass ich sonst relativ normal war. Hab mich auf dem Weg dahin noch mit dem Pfleger über die zu der Zeit bestehende komische Umleitung in der Stadt unterhalten, die irgendwie alle genervt hat, gerade die, die zur Arbeit da lang mussten. Wer mich allerdings gut kennt, hätte sich ein wenig darüber gewundert wie ruhig ich war. Aber genau dafür ist die Tavor ja da.

ich habe zwei dreimal Lorazepam ausprobiert, ist ja eine ähnliche Wirkweise wie Tavor. Habe aber festgestellt, dass ich ein non Responder bin. Zu mindestens hat mir mein Psychiater das so gesagt. Weil die Dinger wirken bei mir überhaupt nicht
Mindestens nicht in der Menschen normalen Dosis, die man so regulär nimmt. Und da drüber, möchte mein Psychiater nicht gehen.

Zitat von WayOut:
ich habe zwei dreimal Lorazepam ausprobiert, ist ja eine ähnliche Wirkweise wie Tavor.

Das ist ein und dasselbe. Tavor ist der Markenname, Lorazepam der Wirkstoff.

@Yuna0 Wie die anderen schon schrieben, man merkt es nicht. Ich bin wie immer, werde nicht mal mehr müde.
Kannte jemand der hat 5 bis 6 mg am Tag genommen, der war unter Tavor komplett normal und nur wenn es nachlies fing das zittern an, also eher beim Entzug.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vielen Dank für euer reges Feedback
Das hat mir schon seeehr geholfen.
Ich habe sehr starke Vertrauensprobleme, und ihr habt mir gut geholfen.
So wie ihr alle beschrieben habt, hat er wohl eher Alk. konsumiert, statt eine tavor zu nehmen.

Zitat von Yuna0:
So wie ihr alle beschrieben habt, hat er wohl eher Alk. konsumiert, statt eine tavor zu nehmen.

Alk. würdest du aber wahrscheinlich riechen.

@Faultier dann nehme ich nun stark an, dass es Alk. ist und kein Tavor
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore