App im Playstore
Pfeil rechts
55

Zitat von Yuna0:
Vielen Dank für euer reges Feedback Das hat mir schon seeehr geholfen. Ich habe sehr starke Vertrauensprobleme, und ihr habt mir gut geholfen. So wie ihr alle beschrieben habt, hat er wohl eher Alk. konsumiert, statt eine tavor zu nehmen.

Das kann kurzzeitig die gleiche Wirkung haben.

@Castor das möchte ich sehr, aber mein Vertrauen wurde und wird auch immer wieder missbraucht.
Durch Abhängigkeit scheint das Lügen schon pathologisch zu sein. Oder ist mein misstrauen vielleicht pathologisch?

A

Außenwirkung durch Tavor

x 3

Zitat von Mariebelle:
Das kann kurzzeitig die gleiche Wirkung haben.

Al.kohol und Tavor wirken beide auf die GABA-Rezeptoren ein, weshalb man auch davon ausgeht, dass die meisten Al.koholiker eine Depression oder Angststörung mit ihrer Sucht überdecken.

@Islandfan ja schon, aber er weiß wie man den Geruch verbirgt, das macht es so schwierig für mich.
Und ich weiß manchmal nicht, ob, wenn ich denn was rieche, meine Nase nicht vielleicht von der Angst auch getriggert wird

@Mariebelle also doch? Das würde mich tatsächlich, auch wenn es sich merkwürdig anhört, sehr glücklich machen. Zwar möchte ich auch nicht, dass mein Mann zu starke Medikamente nimmt, oder nehmen muss, aber besser das, unter Kontrolle, als unkontrolliertes trinken

@illum er arbeitet gerade an einer kptbs

Es ist halt eine Dro. .

Zitat von Yuna0:
@illum er arbeitet gerade an einer kptbs

Dito. Mit diversen Begleiterkrankungen und Symptomen, die ich lange mit A. und C. unterdrückt hab. Allerdings hab ich dann aufgehört, ich wurde getriggert und boom. Nun ja.

Was genau ist denn deine Haltung dazu, wenn er die Tavor nicht nehmen würde? Die Lüge - OK. Versteh ich. Aber ansonsten? Hat er sich nicht unter Kontrolle oder macht dir das Angst?

Beides sind langfristig s g Suchtmittel.
Wie Cigs u Canna auch.

Zitat von Yuna0:
@Castor das möchte ich sehr, aber mein Vertrauen wurde und wird auch immer wieder missbraucht. Durch Abhängigkeit scheint das Lügen schon pathologisch zu sein. Oder ist mein misstrauen vielleicht pathologisch?

Das musst du mit deinem Freund und mit dir selbst klären, nicht hintenherum durch ausforschen und so weiter. Du musst es ganz direkt mit ihm für dich klären. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist keine Beziehung sondern eine Lebenslüge. Sollte er d rogenabhängig sein, musst du für dich entscheiden, ob du an seiner Seite bleiben willst oder nicht. Jeder vernünftige Mensch wird dir raten, nicht zu bleiben. Herausfinden, ob er d rogenabhängig ist, kannst du nur direkt mit ihm von Angesicht zu Angesicht.

@illum das tut mir sehr leid. Bei ihm ist es auch so. Immer gedeckelt, mit A.dann wurde die kptbs auf gemacht. Nun bekommt er (auch?) Medikamente.

Genau, ganz groß steht da die Lüge, aber auch eben, dass wir ja nicht nur uns haben, sondern auch zwei kinder, die ich da irgendwie von weghalten muss.
Wenn es denn für die intervallpausen dann das Medikament wäre, könnte ich gut damit leben.
Ich weiß rational auch nicht genau, was in meinem Kopf da los ist. Viel Enttäuschung, Angst, misstrauen und Trauer

@Castor ja, ich muss da auch vorallem mir selber mehr vertrauen, denn auch ich selber mache mir ja gerne etwas vor.
Ich werde meine Augen offen halten, ihn immer wieder das Gespräch anbieten und am Ende meine Konsequenzen ziehen

Zitat von Yuna0:
@Castor ja, ich muss da auch vorallem mir selber mehr vertrauen, denn auch ich selber mache mir ja gerne etwas vor. Ich werde meine Augen offen halten, ihn immer wieder das Gespräch anbieten und am Ende meine Konsequenzen ziehen

Du musst ihm ein Gespräch nicht anbieten. du bist nicht die untergebene und er, der Chef. Du musst das Gespräch verlangen, denn um ihn lieben zu können und vertrauen haben zu können, musst du Bescheid wissen, ob er abhängig ist. Glasklar. du bist nicht schuldig und dein Misstrauen ist nicht übertrieben, du bist verunsichert. Er kann ja Dr ogen nehmen, wenn er will, jeder Mensch ist frei, er kann auch abhängig sein, das ist sein Problem. Du musst deine Entscheidungen für dich treffen, unabhängig von anderen.

Ich wuerde ihn waehrend einer Therapie u Arztgespraech begleiten,wenn er das moechte.

@Yuna0
Hart gesagt, wenn du Sicherheit willst:
Blut oder Haare analysieren lassen.

Da lässt sich ein Alk. recht gut nachweisen.

Wenn er nix zu verbergen hat, wird er kein fass drum auf machen ‍️
Ist vielleicht auch nen bisschen nen psychologischer Trick.

Aber wenn er bei der Aussage komplett auf Abwehr geht und dir Misstrauen etc vorwirft (nicht in ruhe mit dir über Misstrauen spricht, sondern sofort auf Abwehr geht), hast du eigentlich auch deine Antwort schon.

@Yuna0 also wenn man nie Tavor nimmt oder nur selten dann wirkt man ganz normal etwas entspannter als sonst. Manchmal auch erleichternd weil es einem die psychischen und psychosomatischen Symptome erst mal etwas abnimmt. Alk. riecht man, und Menschen unter Alk. empfinde ich als aufgedrehter, wenn man Alk. ist natürlich nicht dann hat man ja ein Grund Pegel. Wusste auch nicht dass man eine Alk. mit Tavor behandelt, da kommt man ja von einer Sucht zur nächsten. Da gibt es eigentlich Ersatz Medikamente bei einem Entzug.

@Sonnenzauber danke dir für deinen Beitrag
Die Tavor bekommt er für/gegen(?) seine kptbs. Der Alk. ist die Begleiterkrankung, durch die er überhaupt zu der kptbs gekommen ist.
Er wirkt auch immer betrunken. Aber ich bin ein gutgläubiger Mensch der immer das beste glaubt, bis das Gegenteil bewiesen ist. Ganz dem Motto; im Zweifel für den Angeklagten. Somit lasse ich mir viel erzählen.
Was den Geruch angeht; ich bin durch die Vergangenheit so gekennzeichnet, dass ich oft Alk. riechen, wo wirklich keiner da ist, weswegen ich mir selber auch bei ihm nicht ganz traue
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@WayOut danke für den Tipp versucht habe ich es schon mit einem atemalkohol Testgerät, hat er wehement abgelehnt
Aber die Haare kann man ja auxj aus der Bürste nehmen.

@Mariebelle ja, das wäre für mein Vertrauen auch sehr gut

@Yuna0 aber Alk. und Tabletten ist auf Dauer ja auch keine Lösung wegen den Wechselwirkungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore