App im Playstore
Pfeil rechts
55

@Sonnenzauber nein, auf gar keinen Fall! Das wäre ganz fürchterlich. Ich versuche alles, dass weder das eine, noch das andere benötigt werden. Aber das ist kaum machbar, außer er ist in der Klinik

Zitat von Yuna0:
Die Tavor bekommt er für/gegen(?) seine kptbs. Der Alk. ist die Begleiterkrankung, durch die er überhaupt zu der kptbs gekommen ist.

Nimmt er beides zusammen? Das sollte man auf keinen Fall und ein Arzt würde einem Alk. auch kein Tavor verschreiben.

Das mit der Haaranalyse finde ich irre, das ist für mich eine Grenzüberschreitung dem Partner gegenüber. Entweder man hat eine vertrauensvolle Beziehung und erzählt darüber oder nicht. Aber ich würde mir von niemandem ein Haar von mir irgendwo hinschicken lassen.

A

Außenwirkung durch Tavor

x 3

@Islandfan ich kann es ihm nicht nachweisen, dass er beides nimmt. Er sagt es. Aber er sagt so viel, so viel, was so unwahr klingt. Ich kann es nicht kontrollieren, ich kann es nicht ausschließen. Mit dem Haar gebe ich dir recht, ich wäre auch sehr enttäuscht, würde mein Partner das heimlich mit mir machen. Himmel, immer diese Kurzschlussreaktionen
Ich kenne mich mit (k)ptbs wirklich nicht aus. Ich kenne Menschen mit der Diagnose, aber eher als ferne bekannte, deshalb kenne ich die Symptome nicht und es fällt mir daher auch sehr schwer für meinem Mann da Verständnis aufzubringen und ihm einiges zu glauben, was er so sagt. Ich lese mich hier auch schon ein bißchen durchs forum durch um einfach mehr zu verstehen.
Bin an dieser Stelle auf jeden Fall schonmal jeden einzelnen eurer Beträge so dankbar

Zitat von Yuna0:
ich kann es ihm nicht nachweisen, dass er beides nimmt.

Ich denke, dass man es merkt, wenn man Alk. und Tavor kombiniert, denn die beiden Substanzen verstärken sich in der Wirkung gegenseitig. Das ist ja auch der Grund, warum manche Dr ogenabhängigen Tavor zusätzlich nehmen. Nicht, weil Tavor so stark wirkt, sondern weil es beliebt ist bei der Wirkungsverstärkung anderer Substanzen.
Geht er denn in Therapie wegen der KPTS? Ich denke, das wäre der wichtigste Schritt.

Zitat von Yuna0:
ich kann es ihm nicht nachweisen, dass er beides nimmt. Er sagt es. Aber er sagt so viel, so viel, was so unwahr klingt. Ich kann es nicht kontrollieren, ich kann es nicht ausschließen.

Aber was würde es denn ändern, wenn du sicher wüsstest, dass er beides nimmt? Im übrigen ist es oft typisch für Suchtkranke, dass sie leugnen etwas zu nehmen.

@Yuna0 also hier sind relativ wenige Menschen mit der Diagnose Alk. denke da gibt’s spezielle Foren für. Bzw. allgemein Süchte maximal Tavor.

@Islandfan oh ja, seit letzten Jahr, kruz nach seiner Diagnose ging die stationäre Therapie los. Seitdem ist er immer nur für kurze Zeit zu Hause. Dann kommen ganz schnell Flashbacks und, nun ja, dann geht es wieder in die Klinik, für viele Wochen...

@Schlaflose ich weiß ehrlich gesagt nicht. vielleicht könnte ich meiner Sorge mehr Nachdruck geben. Ich wäre vielleicht selbstsicherer dann im Umgang mit ihm

@Sonnenzauber ah okay, danke für die info
Es sollte auch im Grunde nicht um den Alk. gehen, sondern wirklich nur um die Frage, wie jemand der tavor nimmt auf sein Gegenüber wirkt.
Und da mir tavor in Zusammenhang mit (k)ptbs ein Begriff ist, dachte ich, vielleicht kann mir das jemand hier beantworten. Aber ich habe da vielleicht etwas zu einfach gedacht

@Yuna0 Tavor wird bei fast allen psychischen Diagnosen eingesetzt hauptsächlich in der Akut Psychiatrie oder als Bedarfsmedikament.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore