Pfeil rechts
19

AngelFlowerWay
Ihr Lieben. es ist so traurig. Und tragisch. Hatte dieses Jahr 3 schwere Operationen (Endometriose Sanierung mit künstlichen Darmausgang, Rückverlegung und GebärmutterEntfernung auf eigenen Wunsch) nun, da ist auch alles super, aber aufgrund eines Blasenkatheters nach der GM-Op entwickelte ich einen Harnwegsinfekt. Im KH natürlich ampicillin intravenös bekommen, gut vertragen. naja infekt kam (weil ich so angst hatte und mündlich mein Antibiotika nicht weiter einnahm nach Entlassung) natürlich wieder zurück. Ja ich bin dämlich.

Habe es 12 Tage nun mit Naturheilverfahren versucht, dann Schmerzen seit gestern die Nieren, war natürlich beim Arzt: Amoxicillin.
Klasse. Da sitz ich nun weiß es ist unumgänglich und kann es nicht nehmen.

Muss dazu sagen dass ich allgemein unter allergien leide und auch im OP auf ein prophylaktisches Antibiotika reagiert (war aber kein Penicillin) . war ein Cephalosporin. Leide auch ein einer starken Histaminintoleranz. habe sehr schlechte Erfahrungen mit Medikamenten gemacht. bin oft im Krankenhaus gelandet .

Ich weine. bin total kaputt und weiß nicht was ich tun soll. Mein Verstand weiß dass ich das nehmen Muss keine Frage. aber ich kann nicht ich bin am Ende. Habe natürlich schmerzen, auch beim Wasserlassen usw.

Bitte helft mir oder macht mir Mut. Ich danke euch

20.05.2022 21:16 • 22.05.2022 x 1 #1


29 Antworten ↓


laluna74
Nimm es... dann hast du Ruhe.

Du solltest es zumindest versuchen.

Konntest du das nicht vorher mit deinem Arzt klären?

Zitat von AngelFlowerWay:
Habe natürlich schmerzen, auch beim Wasserlassen usw.



Ich würde es nehmen....mit einem Harnwegsinfekt ist nicht zu spaßen wenn es erst mal zu den Nieren gelangt...es ist eine aufsteigende Infektion...

Viel trinken!

20.05.2022 21:21 • #2


A


Medikamenangst Muss Amoxicillin nehmen

x 3


F
Früher, hatte ich auch immer große Angst , habe leider oft, den Beipackzettel gelesen.

Würde ich niemandem empfehlen , in der Regel ,nehme ich bis heute nicht gerne Medikamente ein,
Aber was sein muss ,das muss sein , deine Ängste kann ich nachvollziehen.

Nur was ist die Alternative ?

20.05.2022 21:23 • #3


laluna74
Zitat von faolan:
Nur was ist die Alternative ?



Es gibt keine Alternative...spätestens wenn sie Fieber bekommt wird es brenzlig

20.05.2022 21:28 • x 2 #4


Beebi
@AngelFlowerWay

Mir tut deine Geschichte , schrecklich leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft . Ich kann dir zu Medikamenten leider auch nichts gutes sagen , deswegen sage ich dir nur , dass du es schaffst und bitte wenigstens ausprobieren solltest . Weil wenn du Fieber oder Ähnliches bekommst , dann ist wirklich Not am Mann .
Ich wünsche dir von Herzen , gute Besserung und das du schnell wieder fit und munter bist .

20.05.2022 21:32 • x 1 #5


laluna74
Zitat von Beebi:
Weil wenn du Fieber oder Ähnliches bekommst , dann ist wirklich Not am Mann .

nimm es... probiere es... dann sehen wir weiter...

Solltest du wirklich darauf allergisch reagieren, kannst du es wieder absetzen und nach einer Alternative fragen...

Aber probieren solltest du es schon....

20.05.2022 21:35 • #6


Ela_33
Juhu, ich musste Amoxicillin selbst schon ein paar Mal nehmen. Ich bin sonst sehr empfindlich was Tabletten und Nebenwirkungen betrifft aber dieses habe ich immer sehr gut vertragen und geholfen hat es sehr schnell. Nimm es - nach der ersten Angst wirst du dich besser fühlen wenn es dann wirkt! Gute Besserung!

20.05.2022 21:36 • x 2 #7


F
Oft gibt es nur etwas Bauchdrücken ,und eventuell Durchfall.

Oder eben, auch gar nichts davon

20.05.2022 21:40 • #8


AngelFlowerWay
Ich glaub... Ich nehme es dann jetzt doch... habe Fieber gemessen 37,7 das ist mir zu Heikel... bevor das noch höher steigt. Mir war auch schon voll schwindelig vorher und übel (ganz ohne Penicillin)... dann versuche ich es jetzt mal notarzt kann ja gerufen werden wenn was ist. Jetzt hab ich Angst vor meinem Körper...

20.05.2022 22:01 • x 1 #9


laluna74
Denk Positiv. Das Medikament wird dir helfen.

20.05.2022 22:03 • #10


AngelFlowerWay
Wollte es grad nehmen... und hab mich fast übergeben müssen, sitz jetzt aufm Klo, konnte es noch nicht nehmen Ich glaub das wird nochmal interessant heute

20.05.2022 22:05 • x 1 #11


Ela_33
Hast du jemanden der bei dir ist? Oder den du anrufen kannst? Quasi als Notfallplan für das Karussell im Kopf? - es wird nichts passieren außer dass es dir hilft

20.05.2022 22:12 • #12


AngelFlowerWay
Ja mein Mann ist da aber das hat meine Angst meist nicht weniger schlimm gemacht. Also mir hilft es auch nie zu wissen das jemand da ist. Selbst im Krankenhaus selbst habe ich Todesangst

20.05.2022 22:13 • #13


Ela_33
OK und was genau würde dir helfen?

20.05.2022 22:13 • x 1 #14


AngelFlowerWay
Hmmm... das ichs nicht nehmen MÜSSTE aber das ist ja nicht mehr möglich oder nicht machbar. Helfen würde mir nur dass ich mich ins Krankenhaus lege und mein Ampicillin intravenös kriege ... aber ich denke mich nimmt ja so keiner auf, bin ja so gesehen kein Notfall. Aber werde bald zu einem und das will ich ja auch nicht.

Ablenken wirkt bei mir oft auch nicht.. Ich laufe dann wie ein Huhn durch die Wohnung....

20.05.2022 22:16 • #15


Ela_33
Dann heißt es - Augen zu und durch. Das möchtest du sicher nicht hören und hilft auch garantiert nicht aber es ist so. Du schaffst das! Denk daran dass du dadurch gesund wirst

20.05.2022 22:17 • x 2 #16


AngelFlowerWay
Ist es jetzt nicht zu spät? Soll es 2x täglich nehmen, morgens und abends... Ich weiß morgen wird es auch nicht besser oder leichter aber hab angst das es jetzt von der Uhrzeit her zu spät ist

20.05.2022 22:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ela_33
Morgens und abends bedeutet 12 Stunden Abstand. Zu spät ist es sicher nicht. Ich weiß nur nicht wie es morgen mit dem Frühstück passt - ich weiß nicht mehr wie das mit der Einnahme war.

20.05.2022 22:20 • #18


laluna74
Zitat von AngelFlowerWay:
aber hab angst das es jetzt von der Uhrzeit her zu spät ist



es ist nicht zu spät...

nicht denken - machen

20.05.2022 22:20 • x 2 #19


AngelFlowerWay
Zitat von Ela_33:
Morgens und abends bedeutet 12 Stunden Abstand. Zu spät ist es sicher nicht. Ich weiß nur nicht wie es morgen mit dem Frühstück passt - ich weiß ...

Bin ja sowieso krank geschrieben, dann würde ich es halt morgen (im 12h Takt) um 10 Uhr nehmen selbst wenn ichs um 00 Uhr nehme ginge ja 10 Uhr... oder so ähnlich. Meine Güte es ist echt schlimm mit diesen Ängsten... mir ist schon schwindelig und ich hab noch gar nix gemacht

20.05.2022 22:21 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf