Pfeil rechts
1

Ninja1001
Hallo ihr Lieben.
Ich nehme seit einer Woche kein Venlafaxin mehr und es geht mir bescheiden trotz ausschleichen.
Ab heute soll ich auch kein Mirtazapin mehr nehmen(alles mit meiner Ärztin besprochen).
Aktuell nehme ich Pregabalin(Lyrica)100mg-0-100mg gegen meine Ängste.
Heute habe ich als Bedarf Dominal 40mg bekommen,falls nach absetzen der Mirtazapin Unruhe aufkommen sollte oder ich abends nicht schlafen kann.
Wie das so bei Angsthasen ist,hab ich jetzt natürlich eine Unruhe und angst davor heute Abend ins Bett zu gehen.
Ebenso habe ich Angst davor was alles passieren könnte wenn ich die Mirta weg lasse.
Ich hab sie im Mai letzten Jahres verschrieben bekommen weil ich zum einen nicht mehr schlafen und zum anderen nichts mehr essen konnte.
Wog bei 1.75m nur noch knappe 56kg.
Sie hat mir bei beiden Problemen sehr gut geholfen.
Beim essen leider zu gut,denn ich bekomme täglich Fress Attacken die ich nicht unter Kontrolle bekomme.Habe bis jetzt etwas über 30kg zugenommen und fühle mich überhaupt nicht mehr wohl.
Jetzt ist die Angst halt wieder da das ich wieder in das alte Muster rutsche Ich will und kann nichts essen .
Aber am meisten Angst habe ich vor den Dominal Tabletten. Davor das mich die Nebenwirkungen heim suchen. Eventuell Übelkeit und Erbrechen,noch mehr Schwindel usw.
Klar,ich soll sie nur bei Bedarf nehmen aber ich mache mich schon wieder mit allem Möglichen bekloppt dass der Bedarfsfallquasi schon da ist!
Hat wer Erfahrungen mit Dominal?
Im besten Fall sogar mit Dominal und Pregabalin?
Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße

01.02.2018 17:08 • 01.02.2018 #1


4 Antworten ↓


Acanthurus
Mögliche Abesetztsymptome mit einen anderen Psychopharmaka(Neuroleptikum) zu deckeln ist nicht ideal, damit hat man ein weiteres Medikament an der Backe. Ich würde es nicht zu oft nehmen.

Mit Pregabalin hast du ja gegen Ängste schon einen Hammer mit Benzodiazepin ähnlicher Wirkung und Abhängigkeitspotential.

Mirtazapin ist bekanntermaßen fies beim absetzten, daher schön langsam und in kleinen Schritten ausschleichen.

01.02.2018 17:31 • #2


A


Angst vor Dominal

x 3


J
Ich habe früher zum Schlafen auch über eine längere zeit Dominal eingenommen. 40 mg hatten bei mir allerdings zu stark gewirkt. Sprich ich konnte nachts nicht richtig aufstehen um zur Toilette zu gehen da mir schwindlig war und mein Kreislauf es nicht mitmachte. Ich wiege aber auch nur 45 Kilo. Dann habe ich die Tablette geteilt und 20 mg genommen. Das ging dann gut.

Eines Tages beschloss ich die Tablette abzusetzen. Da ich mich stabil fand. Was soll ich sagen? Ich hatte keine Entzugserscheinungen oder ähnliches. Konnte tatsächlich ohne Tablette von heute auf Morgen wieder gut schlafen. Also ich finde Dominal gut obwohl ich auch empfindlich reagiere.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen die Angst nehmen.

01.02.2018 17:37 • x 1 #3


Ninja1001
Mirtazapin ist bekanntermaßen fies beim absetzten, daher schön langsam und in kleinen Schritten ausschleichen.[/quote]

Ich bin seit ca zwei Wochen bei 7,5mg.
Noch kleiner krieg ich die Tabletten wahrscheinlich nicht. Die kann man so schlecht vierteln.

01.02.2018 18:42 • #4


Acanthurus
Du musst dann schauen ob der Sprung von 7,5 mg auf 0 Auswirkungen hat. Ansonsten bleibt nur Feinwaage oder in Wasser lösen(Dreisatz).

01.02.2018 19:40 • #5






Dr. med. Andreas Schöpf