App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben, ich habe von meinem Psychiater Amitriptylin in Tropfenform bekommen. Ich wollte es unbedingt in Tropfenform ein bisschen auszuprobieren ich nehme jetzt schon den dritten Tag drei Tropfen, ja es klingt wenig aber es ist bei mir wie 10 bis 15 Tropfen. Es ist so dass der Schlaf bei mir sehr mekkwürdig ist er ist so pulsierende aber sedierend.

Also ich habe das Gefühl ich schlafe aber hatte heute morgen das Gefühl ich schlafe nicht obwohl ich aber geschlafen haben muss laut meiner Uhr. Vielleicht liegt ja jemand dasselbe auch in Tropfenform und kann mir ein bisschen darüber erzählen oder austauschen. Trau mich auch im Moment nicht mehr zu nehmen ich soll auf jeden Fall bis 10 oder nicht sogar 25 mg erreichen.

06.09.2025 18:02 • 08.09.2025 #1


Ich habe die Tropfen vom Schmerztherapeut wegen Kopfweh bekommen, bis 5 Tropfen sollte ich erhöhen, jede Woche einen Tropfen mehr.
Nach 2-3 Tropfen war ich sowas von müde den ganzen Tag, bei 5 angekommen war ich sowas von fix und fertig bis zum späten Nachmittag/frühen Abend. Erst dann war die Müdigkeit weg. Und dann ne Stunde vor dem schlafen gehen sollte ich sie ja wieder nehmen. Bei mir war’s ne Katastrophe, so müde war ich noch nie.
Kopfschmerzen hatte ich trotzdem noch.

A


Amytryptilin in Ttopfenform

x 3


@_Sonnenschein_
Ich schreib dich mal privat an wenn ich darf?

Zitat von alexwi29:
Es ist so dass der Schlaf bei mir sehr mekkwürdig ist er ist so pulsierende aber sedierend.

Ist nicht merkwürdig, das pulsieren ist der Herzschlag, den man spürt wenn man sich entspannt.

Zitat von alexwi29:
aber hatte heute morgen das Gefühl ich schlafe nicht obwohl ich aber geschlafen haben muss laut meiner Uhr.

Ist bei mir auch oft. Mein Psychiater meinte dazu, daß man oft schläft, ohne daß man es merkt. Das ist dann ein ganz leichter Schlaf.

Zitat von alexwi29:
Tropfenform und kann mir ein bisschen darüber erzählen oder austauschen.

Nehme Trimipramin auch als Tropfen, das hat den Vorteil, daß man sie viel feiner dosieren kann als Tabletten.

Zitat von alexwi29:
Trau mich auch im Moment nicht mehr zu nehmen ich soll auf jeden Fall bis 10 oder nicht sogar 25 mg erreichen.

Dann laß es doch erstmal einfach so. Wenn dich das Pulsieren beunruhigt, dann nimm weniger einige Tage und schau wie es dann ist. Du mußt gar nichts, wenns dir nicht guttut, dann erhöhst einfach nicht weiter. Ich hätte mit einem Tropfen erstmal angefangen und geguckt was passiert, wenns ok ist, dann noch einen paar Tage lang undso weiter und aufhören mit erhöhen, wenns nicht mehr gut ist.

Zitat von Windy:
Ist nicht merkwürdig, das pulsieren ist der Herzschlag, den man spürt wenn man sich entspannt. Ist bei mir auch oft. Mein Psychiater meinte dazu, ...

Das Problem ist dass ich gar nicht mehr großartig runtergehen kann weil ich jetzt bei zwei Tropfen angekommen bin und es ist trotzdem noch meiner Meinung nach zu stark und ein Tropfen zu nehmen ist ja eigentlich da kann ich auch eine Brausetablette nehmen eigentlich. Also ein Tropfen bewirkt ja anscheinend gar nichts aber zwei ist zu viel also verstehe ich gar nicht mehr was ich wirklich jetzt machen soll vielleicht lasse ich sie am besten ganz weg

Wann nimmst du die Tropfen? Ich nehme Ami 2.5 h bevor ich schlafen will, da zu kurzfristig eingenommen, ich einen ganz komischen schlaf bekomme...

Ich nehme sie 2 bis 3 stubden vorher...
Nehme jetzt aber nur noch 2 tropfen





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore