Pfeil rechts

M
habe gelesen, dass in Alk. B. trotzdem ein bisschen Alk. ist, kann man das dann trinken, während der einnahme von antidepressiva?

ich weiß ja nicht ob das soviel Alk. ist, der dann tatsächlich drin ist-

wäre nur eine alternative für mich, wenn ich mal auf einer feier oder so wäre

01.04.2012 22:58 • 03.04.2012 #1


8 Antworten ↓


G
Es sind meines Wissens maximal 0,5 vol. % .

Ich glaube nicht, dass es etwas ausmacht. Aber wissen tu ich's nicht.

02.04.2012 00:25 • #2


A


Alk. B. und psychopharmaka?

x 3


B
Hallo Mr.Chris

Ich hatte mich mit dieser Frage auch einmal intensiv beschäftigt,
nicht wegen Medikamenten aber wegen Alk..

Es sind, wie GastB schon schreibt, maximal 0,5% (heute sogar oft
0,0%) Alk..
Jeder gute Fruchtsaft entwickelt durch unvermeidbare Gärung oftmals
einen höheren Alk., ohne dass wir dies schmecken oder gar
merken.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

02.04.2012 12:10 • #3


M
also meint ihr es macht was aus bei einnahme von antidepressiva

02.04.2012 23:24 • #4


B
Hallo Mr.Chris

Nein, wenn du nicht gerade Unmengen davon trinkst, dann dürfte es
keinerlei Auswirkung auf die Medikamenteneinnahme haben.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

03.04.2012 11:58 • #5


HeikoEN
Spannende Aussagen hier

HOCH DIE TASSEN

Klar macht das etwas aus.

Hallo?

Mal die Packungsbeilage gefressen?



Vor ca. 1 Woche lief durch den Radio-Ticker, dass Warentest alofreie Biere getestet hat und nur EIN B. dabei war, welches 0,0% hat. ALLE anderen haben bis zu 0,5%. Ich glaube es war Be*ks oder Je*ver? Keine Ahnung...

Es kommt explizit auf die Zusammensetzung des AD an. Mit Alk. kann das verstärkt oder abgeschwächt werden. Aus Selbsterfahrung weiss ich, es reichte ein Schluck B.. Dabei kommt es auch NICHT auf Körpergröße oder Gewicht an! Ich hatte damals ein SSRI eingenommen.

AD wirken unabhängig davon, zumindest die modernen SSRI, SSNRI usw.

So ein SSRI ist z.B. dafür da, um MEHR Serotonin anzusammeln im Spalt der Synapsen im Gehirn. Alk. sorgt aber z.B. genau für das GEGENTEIL. Leienhaft gesprochen sorgt das Serotonin für gute Laune...

Natürlich ist es so, wie mit vielem anderen Dingen auch, die man zu sich nimmt. Durch ein übermässig scharfes Essen oder salzhaltiges oder ... oder ... können auch Nebeneffekte entstehen, aber pauschalisieren kann man das nicht.

03.04.2012 12:17 • #6


M
also ich habe mir heute mal eine flasche bitburger Alk. gekauft habe gelesen im internet dass das eins der wenigen biere ist in dem 0,0 prozent Alk. enthalten ist.

ich weiß bei vielen ist noch bis zu 0,5% Alk. enthalten in diesem sollte keins enthalten sein...

03.04.2012 16:53 • #7


HeikoEN
Zitat von Mr.Chris:
also ich habe mir heute mal eine flasche bitburger Alk. gekauft habe gelesen im internet dass das eins der wenigen biere ist in dem 0,0 prozent Alk. enthalten ist.


PROST

03.04.2012 17:37 • #8


M
danke bin grad am trinken meines bieres... tut gut mal wieder ein bierchen zischen zu können oghne schlechtes gewissen...

03.04.2012 22:18 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf