Pfeil rechts
3

I
Hallo meine Lieben,
Ich will mal euren Eindruck von meiner Geschichte.
Vor zwei Jahren habe ich einen Typen (im Januar) online kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und 1 1/2 Monate jeden Tag viel miteinander geschrieben und auch mal telefoniert. Nach 1 1/2 Monaten haben wir uns dann getroffen und es war wirklich ein wunderschönes Date. paar Tage später haben wir uns ein zweites Mal gesehen und es war echt schön (allerdings sind mir da paar Dinge in seinem Verhalten aufgefallen).

Naja kurz danach bin ich für 7 Tage verreist. Wir hatten da auch Kontakt. Er hat mir dann unter anderem schon geschrieben: ja ich muss mich erst auskotzen, damit sich da was öffnet. Also quasi seine Altlast auskotzen, damit sich bei ihm was öffnet für was neues?! Das hätte eigtl wohl schon für mich die rote flagge bedeuten sollen.
Dort (auf der Reise) habe ich auch einen kleinen fehler gemacht.

Ich hab mich wieder auf der online app angemeldet und anziehend bilder von mir gepostet (fragt mich nicht wieso) ich wollte einfach mal schauen, wie das so ankommt. Naja er hat das gesehen und war dann total eingeschnappt und ich denke von mir schockiert?!
Ich hab mich dann auch bei ihm entschuldigt. Doch unser Verhältnis war dann total komisch und dann ist es abgebrochen und irgendwann hab ich ihn auch gelöscht. 1 Monat später haben wir uns zufällig in der Stadt getroffen und dann schrieb er mir (hey wie gehts) naja so hat sich dann der Kontakt wieder aufgebaut. Wir fingen an uns ab und zu zu sehen. Er wollte natürlich unbedingt auch mit mir schlafen (aber ich konnte das nicht). Er hat mich im Mai auch einmal vom Flughafen abgeholt usw. und wir hatten einen echt schönen Sommer mit schönen Treffen, war öfter bei ihm usw. aber es ist nichts passiert (weil ich nicht wollte). Er hat mir im Mai auch von seiner Ex erzählt.

Und zwar war das zudem Zeitpunkt schon 1 1/2 Jahre her! Die waren nie zusammen! es war also ein F plus ding (auch im Zeitraum von zwei Jahren). Sie mochte ihn scheinbar total und wollte ganze Zeit mit ihm zusammen sein, aber er konnte sich einfach nicht öffnen und so hat er sie auch bewusst verletzt (emotional), damit sie nicht zuviel fühlt (Ich glaube z.b das er ihr gesagt hat, hat ne andere geküsst usw.) naja scheinbar haben die sich auch jeden Tag gesehen und es war intensiv. Irgendwann wollte sie nicht mehr und hat den Kontakt zu ihm abgebrochen. Auf einmal hat er gemerkt wie sehr er sie geliebt hat und dass er nicht ohne sie kann. Sie hat zu ihm auch gesagt er ist krank und agressiv. Sie hat ihn danach komplett ignoriert er ist sogar in die therapie?! weil das so schlimm für ihn war. naja.

Auf jeden Fall erzählte er mir das im Mai dass er das nicht loslassen kann und einfach so enttäuscht und traurig ist.
So naiv wie ich war, hab ich mir natürlich gedacht ich schaffe es sein Herz zu bekommen. Er hat mir natürlich auch gesagt, er wird mein Herz brechen usw. Ich habs leider trotzdem mitgemacht.
Wir hatten also einen schönen Sommer und irgendwann im September wurde es etwas intensiver. Wir haben uns mehrmals die Woche gesehen, regelmäßig Kontakt gehabt gekuschelt usw. haben in der Freizeit öfter was zusammen gemacht Kino, essen gehen, zoo usw.

Irgendwann im November haben wir dann auch miteinander geschlafen und ich hab mich ihm gegenüber immer mehr geöffnet. Aber er war immer trotzdem so total depressiv und hat gesagt sein Herz brennt.
Naja die intensive Zeit hörte dann im Januar auf (ein Jahr genau) weil ich ins Ausland bin. Kurzrum bin ich wegen ihm nach 1 1/2 monaten zurück (wir hatten regelmäßig schriftlichen Kontakt) er war da aber umgezogen in ein Dorf gegenüber und es kam Corona wir haben uns also kaum gesehen.
Wenn wir uns gesehen haben, war es aber immer so dass er mir Signale gesendet hat als würde er gefühle haben und dagegen ankämpfen. Er hat auch mal geschrieben er hat mich lieb

Naja er hat aber auch viel verletzendes getan. Ich hab ihm dann im Mai meine gefühle gestanden und er hat es alles so hingestellt als wären wir ja nur freunde blabla. im August kam es dann wieder zum Kontakt für vier Monate.
Es war wieder auf der f plus schiene. Er hat aber wieder erzählt wie traurig er ist wegen seiner ex und dass sein herz brennt und er so enttäuscht ist blabla. Also mich quasi als eine Seelenklempnerin benutzt. Er hat auch gesagt er will sich umbringen und dass er nächstes Jahr zu dieser Zeit nicht mehr da ist blabla. Aber dass er mich auch echt gerne mag usw. aber er niemanden an sich ranlassen kann (nähe- distanz blabla).
Naja ich hab dann vor zwei monaten den Kontakt endgültig abgebrochen.

Oft habe ich trotzdem so ein Gefühl der Unloyalität weil wir trotzdem auch Freunde waren und er hat Dinge an mir akzeptiert und war ab und zu auch für mich da usw. Vor allem wenn er von Selbstmord redet usw. ich hab da das Gefühl, ich hätte ihn da hängen gelassen.
Ich glaube er ist vom Bindungstyp auch unsicher vermeidend-ängstlich.

Im großen und Ganzen ist es einfach eine richtig sch. geschichte. Ich verstehe einfach nicht wie das an jemandem so komplett vorbeigehen kann? das die Person garkeine Gefühle hatte? und immernoch jemandem hinterhertrauert vor über 3 Jahren.
Naja er geht davon aus, dass ich ihm im August zum Geburstag gratuliere bzw. er eventuelle sogar mir im Mai gratuliert. nach meiner Kontaktsperre schrieb er auch ich kann ihm ja wieder zum geburstag gratulieren er darf ja nicht blabla.
Ich hab allerdings Angst, dass ich da noch nicht über ihn hinweg bin und dass es wieder was in mir auslöst? oder er vllt. sogar nach einem treffen fragt? Oft überlege ich auch ob es nicht besser wäre ihn zu löschen? und nicht mehr auf etwas zu reagieren, falls er schreibt?

Er hat mir meinen Selbstwert genommen und ich fühle mich einfach nur ausgenutzt, es gab oft Momente wo ich gedacht habe er lässt seine Gefühle nicht zu und blockiert. Ich mein das kann doch nicht komplett so aprallen?! er hat mich natürlich am Ende wieder so gargestellt als wäre unsere freundschaft eine Lüge.

Manche sagen, löschen ist kindisch und man kann sich doch zum Geburstag gratulieren usw. aber ist es wirklich so? Denn ich weiss, irgendwie erhoffe ich mir natürlich mehr. aber das alles ist ja Sinnlos. Wieso dann diese Person irgendwie noch behalten?
Ich mein vor allem wenn seine EX am Ende gesagt hat er ist krank und agressiv und ihn bis heute noch komplett ignoriert (obwohl sie damals meinte, sie wird auf ihn warten usw. als er nicht wollte)) dann ist es doch eine bestätigung das er spinnt?
Ich bin einfach so verwirrt von dem ganzen.
by the way hat er auch ein schwieriges Verhältnis mit seiner Mutter und generell in der Familie. Anderseits hat er auch eine total liebevolle und einfühlsame Art. so als wäre sein Kern ganz anders aber total kaputt im außenrum...

War ich einfach zu schlecht für ihn? so egal?! so das alles abgeprallt ist? oder wäre wohl jeder irgendwie an ihm abgeprallt? mein Selbstwert ist einfach im Keller. Ich hab ihn echt so geliebt

28.02.2021 13:24 • 26.03.2021 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Weisst du, mir gefällt am besten dein blahblahblah, zu seinen Ausführungen.

Damit beschreibst du, was du von seinen Reden hälst. Und das sagt alles.

Also, willst du dem Blahblahblah weiter Beachtung schenken, oder suchst du dir jemanden, der weiss, was er an dir hat.

28.02.2021 13:35 • x 1 #2


A


War ich einfach zu schlecht für ihn?

x 3


4_0_4
Was Du da beschreibst von ihm klingt für mich nach einer ausgeprägten und vermutlich auch unbehandelten Persönlichkeitsstörung.

Eine logische Erklärung wirst Du nicht bekommen. Auch kann man Verhaltensweisen einer solchen Person zwar psychologisch erklären, aber einem gesunden Menschen kann man das in der Regel nur schwer bis gar nicht vermitteln.

28.02.2021 13:37 • x 1 #3


S
Viele Leute haben die eine große Liebe, über die sie nie hinwegkommen.

Ich hatte auch mal so einen Ex und 2 mal gleich nach dem Sex heulte er sich aus, dass er immer noch an seiner Ex hängt.

War für mich das Ende. Der Herr muss mit seiner Geschichte erst abschließen und das kann nur er und Du kannst ihm dabei leider nicht helfen.

Klar kannst Du ihm zum Geburtstag gratulieren, er wird Dich aber immer nur für den Sex benutzen, weil er nicht abschließen will/kann.

Und mal ganz unter uns: wer sich wirklich umbringen will, sagt es nicht laut: denn dann könnten es andere ja verhindern.

28.02.2021 13:42 • #4


Perle
Hallo Idont2,

ist das der selbe Mann, von dem Du gestern in Deinem anderen thread erzähltest? Wenn ja, dann hatte ich das so verstanden, dass er sich nicht für Dich entscheiden kann, weil Du keine Kinder bekommen kannst.

Jetzt in diesem thread scheint ja eher das Problem zu sein, dass er emotional noch an seiner Exfreundin hängt.

Welches nun auch immer das eigentliche Problem sein sollte, meiner Meinung nach reichen seine Gefühle für Dich nicht aus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur den gut gemeinten Rat geben, Dich mit ihm nicht mehr weiter zu befassen und Deine Fühler in andere Richtungen auszustrecken. Sonst machst Du Dir immer wieder Hoffnungen, die letztlich unerfüllt bleiben und das tut einfach nur weh.

LG Perle

28.02.2021 14:56 • x 1 #5


D
Ich kann dir da auch einen Tipp geben: Desto schneller du es schaffst dich abzulenken und nicht mehr an ihn zu denken, umso schneller findest du jemand neues oder dir geht es besser.

05.03.2021 09:22 • #6


I

26.03.2021 15:58 • #7


S
Das beste wäre, dass Du ihn nicht mehr auf FB etc anguckst, aber das weist Du ja selber. Du leidest danach nur mehr und irgendwann wird er auch eine neue Freundin haben und dann bist du noch verletzter, tue Dir das nicht an.

26.03.2021 16:25 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag