Pfeil rechts
2

Heino99
Hi zusammen,

gestern hatte ich wohl das seltsamste Date aller Zeiten. Und es geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich bin derzeit im Urlaub und wir haben uns auf einer Datingplattform getroffen und relativ spontan gesagt, dass wir uns treffen wollen.

Das Date war super. 3 Stunden lang haben wir über alles mögliche sprechen können, sogar auch über emotionale Themen wie Therapien, Angststörungen etc. - wir haben das allerdings auch locker gesehen, da wir natürlich in 2 verschiedenen Ländern wohnen und es eher eine lockere Sache sein sollte. Damit kamen wir beide auch klar.

Das Drama fing an, als wir abends bei mir ankamen. Sie ging auf Toilette und kam danach weinend raus und sagte sie ist sehr traurig und will nach Hause. Da ich nichts zu verlieren hatte habe ich sie natürlich gefragt warum sie traurig ist. Erst wollte Sie es mir nicht mitteilen, aber dann hat sie losgelegt, dass Sie noch in einen Typen verknallt ist, der Alk. ist, einen Entzug etc. macht und sie deswegen nicht beachtet, aber auch sonst schlecht behandelt hat. Dazu kommen Probleme Zuhause, dass sie vor einem Jahr von ihrem Vater geschlagen wurde, aber aufgrund des finanziellen nicht ausziehen kann etc. - also viele Probleme und ich habe straight und ehrlich wie ich bin meine Meinung gesagt, da ich selbst ja mit sowas gute Erfahrung habe und weiß, dass man sich so schnell es geht von allem lösen sollte. Das habe ich wohl so überzeugend rübergebracht, dass wir nach ihrem Mental Breakdown miteinander geschlafen haben… danach war sie allerdings traurig. Vielleicht nicht unsere beste Entscheidung, es hat sich dennoch gut angefühlt zu dem Zeitpunkt… Sie ist danach dann doch noch nach Hause gefahren weil sie Zeit alleine braucht. Und sie hat sich auch gemeldet und mir gesagt, dass ich ihren Kopf ziemlich gewaschen habe und sie jetzt anfängt an ihr zu arbeiten. Da meine letzte feste Freundin Depressionen hatte, möchte ich da nicht extrem viel Zeit investieren und ich werde auch keine weiteren Hoffnungen oder ähnliche Sachen aufbauen. Das wird sich in den nächsten Tagen erledigen.

Aber dennoch habe ich ein kleines Helfersyndrom und würde ab und an nachfragen was sie macht und wie es ihr geht.

Denkt ihr das ist gesund von meiner Seite aus? Oder sollte ich den Kontakt abbrechen? Ich mein das war jetzt nicht nur ein geplantes rein raus und Tschüss. Das war sehr viel Tiefgang und sehr viel Emotionen die da durch jeden Kopf gingen… und diese würde ich gerne sammeln und nehme deswegen gerne auch Ratschläge von anderen an… danke euch!

31.05.2022 17:30 • 02.06.2022 #1


6 Antworten ↓


rednaxela
Wenn dir der Kontakt gut tut, go for it.
Wenn nicht wird sich das schon zeigen, dann empfehle ich dir klare Grenzen zu setzen, in erster Linie aus Selbstschutz.

31.05.2022 17:48 • #2


A


Verrücktes Date geht mir nicht aus dem Kopf

x 3


S
Sieht so aus, als ob sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist.

Wenn sie auf einem Date wegen ihrem Ex” vor Dir weint, hat sie sich gefühlsmäßig noch nicht ganz gelöst.

Wenn Dein HelferSyndrom durch kommt, ist das ja lobenswert aber überleg mal, wenn ihr weiter dated:

willst Du immer in Frage stellen, ob sie ihn schon vergessen hat?

31.05.2022 17:51 • x 1 #3


Heino99
Zitat von portugal:
Sieht so aus, als ob sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist. Wenn sie auf einem Date wegen ihrem Ex” vor Dir weint, hat sie sich ...

Es geht mir nicht ums Daten. Für mich war das auch erstmal nicht mehr als Sex, nur dass wir uns gut verstanden haben und ich ihr scheinbar mit meiner direkten Art weitergeholfen habe. Habe ihr schon gesagt, wie schön das alles nochmal sein könnte, wenn sie eine Therapie gemacht hat und glücklich wäre. Mir ist komplett klar, dass mehr so keinen Sinn macht. Und so handle ich das auch. Geht mir nur um weiteren Kontakt ohne Hintergedanken.

31.05.2022 18:28 • x 1 #4


Cathy79
Wenn du auf Urlaub bist in einem anderen Land wird sich das mit dem Daten ja eh von selbst erledigen.

Und aus meiner Sicht ist sie auch noch nicht über ihren Ex weg.

Du solltest es als das betrachten was es war, ein Urlaubsflirt und mehr nicht.

31.05.2022 19:02 • #5


E
Zitat von Alex_NRW:
Wenn dir der Kontakt gut tut, go for it. Wenn nicht wird sich das schon zeigen, dann empfehle ich dir klare Grenzen zu setzen, in erster Linie aus Selbstschutz.


Sehe ich auch so.

31.05.2022 22:38 • #6


L
@Heino99 also wenn du dich fragst wie es ihr geht ist es kein Zeichen dafür das etwas mit dir nicht stimmt.
Du scheinst ein empatischer Mensch zu sein.
Fühlst du dich denn verpflichtet ihr gegenüber oder willst du nachfragen weil du Gewissheit haben möchtest wie es ihr geht.

02.06.2022 23:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag