Pfeil rechts
131

M
Zitat von Cati:

Ja, geht mir auch so, ich sprach eben eigentlich von mir...
also ich bin die Labile...


Aso, hab das natürlich wieder auf mich bezogen. sry

19.07.2017 08:32 • x 1 #41


L
Sorry hab sehr viele hilfreiche Tipps bekommen , aber auch sehr viel was mich irgendwie enttaüscht hat .... ich brauch keine Aufmerksamkeit oder sonst etwas wollte niemanden mit einem Bild schockieren oder ähnliches .... hatte einfach die Hoffnung das hier jemand schon mal was Ähnliches erlebt hat und mir evtl helfen kann ....denn wenn ich mich nicht total taüsche ist das ja ein Selbsthilfe Forum und kein Vorwürfe Forum... aber wenn dann schon an einer Überschrift irgendwas ,, rein interpretiert wird dann Zweifel ich etwas sorry ...... aber wie gesagt vielen Dank für die Hilfreichen Tipps !

19.07.2017 09:15 • #42


A


Sie ist weg weil ich krank bin

x 3


Wildrose
Du kannst dir selbst ein Stück weit helfen, indem du dich nicht selbst hasst.
Das ist jetzt alles sehr schmerzhaft für dich, aber hasse dich nicht dafür.

19.07.2017 09:19 • x 4 #43


igel
Ich denke mal, die Anmerkung von Miyako ist sehr ernst zu nehmen. Triggern....

19.07.2017 09:24 • x 2 #44


L
@igel ja das versteh ich und wie gesagt es war keine Absicht

19.07.2017 09:27 • #45


M
Lost1990 kann ja nicht wissen was hier jeder so persönlich erlebt hat und was den ein oder anderen triggert, aber rechnen muss man grad in solch einem Forum ja schon damit

19.07.2017 09:29 • x 1 #46


igel
@lost : Wir machen alle mal Fehler.

19.07.2017 09:30 • #47


Wildrose
@Lost1990 , sie hat wohl für sich entschieden, daβ sie damit nicht
umgehen kann, was passiert ist.
Das ist sehr schmerzlich für dich, aber du kannst nichts mehr rückgängig
machen, nur daraus etwas lernen, am besten.
Es ist alles sehr traurig, aber erzwingen kann man nichts.

19.07.2017 09:35 • x 2 #48


Carcass
Meine Ex war Borderliner und verliess mich . Schluss machen hätte ich nie gekonnt , die hätte sich was angetan. Daher nur wieder solche Diagnosen in meinem Leben. Psycho sind wir alle , aber BL sind unerträglich und machen einen kaputt

19.07.2017 09:53 • x 4 #49


H
Zitat von Lost1990:
Sorry hab sehr viele hilfreiche Tipps bekommen , aber auch sehr viel was mich irgendwie enttaüscht hat .... ich brauch keine Aufmerksamkeit oder sonst etwas wollte niemanden mit einem Bild schockieren oder ähnliches .... hatte einfach die Hoffnung das hier jemand schon mal was Ähnliches erlebt hat und mir evtl helfen kann ....denn wenn ich mich nicht total taüsche ist das ja ein Selbsthilfe Forum und kein Vorwürfe Forum... aber wenn dann schon an einer Überschrift irgendwas ,, rein interpretiert wird dann Zweifel ich etwas sorry ...... aber wie gesagt vielen Dank für die Hilfreichen Tipps !


Ja ... das ist ein HilfeForum ... richtig.
Aber die Verantwortung für Dein Profil, die Bilder die Du einstellst und das was Du in den Thread's schreibst ... die liegt bei Dir.
In einem Hilfeforum suchst Du Hilfe und als Gegenleistung versucht man ... anderen mit Rat und Hilfe zu unterstützen.
Mit dieser BildAktion sehe ich das absolut gar nicht - im Gegenteil.
Genau so wie Du Deine ExFreundin mit Deinem Pulsader aufschneiden schockierst hast ... verunsicherst Du hier damit ängstliche User.

Allein das zeigt doch eigentlich ... dass Du nicht in der Lage bist ... Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen oder so egoistisch
veranlagt bist ... dass Dir ein zur Schau stellen Deines SuizidVersuches - egal was Du damit bezwecken möchtest - wichtiger ist ... als
verantwortungsbewusst Deinen Mitmenschen gegenüber zu handeln - wenn es auch nur in diesem Fall User bzw. das Internet ist.
Wenn Du darüber nachgedacht hättest und diese Kompetenz besitzen würdest ... wäre es für Dich kein Vorwurf gewesen ... sondern ein Denkanstoß.
Enttäuscht ? Warum ? Weil nicht alle Verständnis im vollen Umfang für Dich haben und es einige User gibt ... die Dich auch kritisieren ?
Was hat das Bild mit der Suche von Gleichgesinnten zu tun ? Wolltest Du mit Ihnen Eure SchnittWunden oder irgendwas anderes vergleichen ? Kann ich echt nicht nachvollziehen. Diese Suche nach Gleichgesinnten geht auch anders ... als hier SchockFoto's einzustellen !
Deine Überschrift klingt auch ein bisschen harmlos. Besser wäre gewesen: Freundin mit Selbstmord gedroht - nun ist sie weg.
Damit bin ich hier raus !

19.07.2017 09:57 • #50


M
Zitat von Carcass:
Psycho sind wir alle , aber BL sind unerträglich und machen einen kaputt


So krass hätte ich es nicht ausgedrückt. Aber ich denke auch, dass man es mit einem BL-Partner schwer hat. War bei mir zumindest so. Diese Launen und Gemütswechsel kann ich nicht kompensieren.

19.07.2017 10:04 • x 1 #51


L
@HannaZ das Bild sollte nicht auf das Profil es sollte in eine Privat Nachricht weil ich danach gefragt wurde ...wenn es danach geht sind aussagen wie ,, BL sind Unerträglich auch nicht unbedingt förderlich für jemanden der eh denkt das er fehl am Platz ist

19.07.2017 10:09 • #52


H
Zitat von Lost1990:
@HannaZ das Bild sollte nicht auf das Profil es sollte in eine Privat Nachricht weil ich danach gefragt wurde ...wenn es danach geht sind aussagen wie ,, BL sind Unerträglich auch nicht unbedingt förderlich für jemanden der eh denkt das er fehl am Platz ist


Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um !
Ich habe nirgendwo geschrieben ... das BL unerträglich sind !
BL heisst aber auch nicht ... dass jedes Verhalten entschuldigt werden muss.
Ich muss also nicht alles toll finden ... das nennt sich eigene Meinung !

19.07.2017 10:17 • #53


L
HannaZ ich habe nicht gesagt das du das geschrieben hast sondern das es einen Post gab in dem das stand ! Nur merke ich gerade das egal was ich diesbezüglich schreibe eh irgendwie anders ausgelegt wird

19.07.2017 10:22 • #54


M
Ich frage mich gerade...warum sollte jemand hier nach so einem Bild fragen...aber sei es drum. Ich habe das auch nur gesehen als das hier angesprochen wurde. Mich trifft das ziemlich, das hat aber jetzt nichts mit meiner Erfahrung mit einer BL zutun.
Ich denke ja auch, dass ein stabiler BL ganz umgänglich sein kann, aber das ist sicher ein langer und schwerer Weg und ich hätte irgendwo auch immer die Angst vor Rückschlägen/instabilen Phasen

19.07.2017 10:22 • #55


BellaM85
Also ich als BL kann auch nur sagen das wir schwierig sind aber es nicht unmöglich ist eine Beziehung zu führen. Es kommt natürlich auf die Form der Erkrankung an
Sowas wie Adern aufschneiden ist natürlich ein hartes Stück aber das machen nicht nur Menschen mit BL
Es ist auf jeden Fall normal das sie da keine lust drauf hat sich sowas antun zu müssen deswegen ist sie sich gegangen und das kann ich gut nachvollziehen. Menschen die so handeln wollen meistens Aufmerksamkeit haben und BL leiden ja auch unter dem Problem zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen zumindest denken sie das oft, deswegen ist ihr Verhalten normal gewesen.
Lern für die Zukunft das es nichts bringt so zu handeln weil keiner bleibt bei dir! Das Verspreche ich dir!

19.07.2017 10:25 • #56


Luna70
@Lost1990 Bitte bedenke, dass die Leute hier auch krank sind, zumindest der größte Teil. Daher können auch mal Antworten kommen, die dir nicht gefallen, dir nicht helfen, dich ärgern usw. Viele hier sind von anderen sehr verletzt worden und haben schwere Wunden davon getragen. Und das hört man dann eben aus den Antworten heraus.

Zu dem Foto: Ich wäre an deiner Stelle generell ein bisschen vorsichtig, was Detailangaben zu deinem Suizid-Versuch betrifft. Ich kann mir eigentlich keinen vernünftigen Grund vorstellen, warum dich einer um ein solches Bild bitten sollte. Wenn da einer die blutigen Details wissen will, finde ich das ganz schön merkwürdig. Sei ein bisschen vorsichtig mit solchen Leuten, ich kann mir nicht vorstellen dass dir das gut tut.

Ich glaube, du solltest dich erstmal wirklich darauf konzentrieren, dass es dir besser geht. Hake die Beziehung am besten ab für dich. Retten kann man sich immer nur selbst, von einem anderen kann man zwar Hilfe bekommen, aber am Ende muss die Stärke immer aus einem selbst kommen. Deshalb heißt die Trennung auch nicht, dass es keine Rettung für dich gibt. Nimm die Hilfe der Ärzte an, suche dir alles an professioneller Unterstützung zusammen was geht und werde erstmal stabiler. Dann hast du eher eine Chance, eine Beziehung zu führen.

19.07.2017 10:35 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Das Leben hört nicht auf, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Im Gegenteil. Ein neuer Lebensabschnitt fängt an!

Da hat man die erneute Chance, es besser zu machen, als im Letzen!

19.07.2017 11:02 • x 2 #58


H
Zitat von Lost1990:
HannaZ ich habe nicht gesagt das du das geschrieben hast sondern das es einen Post gab in dem das stand ! Nur merke ich gerade das egal was ich diesbezüglich schreibe eh irgendwie anders ausgelegt wird


Selbst das war von @Carcass nur seine Meinung. Lesen und gut.
Mein Neffe sein bester Freund war BL und hat sich vor Jahren das Leben genommen ... oben in Hamburg, ist einfach in's Wasser gegangen.
Mir ging es einzig und allein um dieses Bild ... weil es öffentlich war ... und um Deine ExFreundin, wie die sich gefühlt haben muss in dieser
Situation. Nicht mehr und nicht weniger - dass Du einfach Dir Gedanken machen sollst ... was Dein Verhalten auslöst -

Hier gibt es mit Sicherheit genug User, die die gleiche Erkrankung haben ... mit denen Du Dich austauschen kannst oder einige User ...
die Dir gern helfen möchten ... weil sie beruflich oder privat mit dieser Krankheit vertraut sind.

Ich bin es nicht ... und darum bin ich jetzt hier auch endgültig raus und gebe Dir keine weiteren Ratschläge.
Und um dass Du zu Deinen Ratschlägen kommst und wir Beide uns abgrenzen in diesem Wortwechsel in schriftlicher Form ... sollte es jetzt auch gut sein !
Alles Gute !

19.07.2017 11:09 • #59


K
Wenn sie nicht zu dir steht egal welche Krankheit zu hast dann ist sie nicht sie Richtige für dich! Ich habe lange gesucht habe viele Beziehungen geführt und bin nun 5 Jahre( davon 2 Jahre verheiratet ) mit meinem Mann zusammen. Weder ich noch er sind einfache Menschen. Er hat einen leichten Hang zum Narzissmus und ich bin wie er so schön sagt ein kleiner Monk. Haben vor unserer Partnerschaft genug durchgemacht aber wir ubterstützen uns gegenseitig in unserer Beziehung. Egal wie schwer es ist und wie weh es tut lass die Frau gehen. Sie hat dich nicht verdient wenn sie mit deinen Problemen nicht umgehen kann. Sie hat es ja nicht einmal probiert.

03.08.2017 09:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag