Pfeil rechts
59

petrus57

igel
Danke, Petrus. Und auch keine Religion , die Stelle meinte ich.

28.05.2017 13:20 • #22


A


Mein Freund macht Ramadan - kein Körperkontakt, nichts

x 3


dont_panic
Zitat von petrus57:
Wenn du deinen Freund liebst solltest du seinen Glauben respektieren.


Kann man auch umdrehen: wenn ihr Freund sie lieben würde, würde er auch ihre Bedürfnisse respektieren.
Und da Körperkontakt nach Sonnenuntergang ausdrücklich NICHT verboten ist, hat das offensichtlich nichts mit seinem Glauben zu tun.

Du kannst ihm ja mal sagen, daß er sich schon mal auf die nächste Fastenzeit freuen kann

28.05.2017 13:27 • x 2 #23


M
Eine Religion mit Anspruch auf Wahrheitskonformität muss in sich stimmig sein, sie muss auf alle wichtigen Fragen des Seins eine Antwort liefern und sie darf keinerlei Widersprüche beinhalten. Nur wenn alle diese Kriterien erfüllt sind, kann eine solche Lehre die Wahrheit für sich beanspruchen. Es muss unbedingt ein unwiderlegbares Gesamtkonzept vorliegen, und dieses Konzept sollte in seiner Gesamtheit genau geprüft werden, bevor man sich dafür entscheidet. (Auch wenn es Jahre dauert!) Beim Islam sehe ich jedoch die genannten Kriterien genauso wenig erfüllt wie beim Christentum.

Anmerkung für Begriffsstutzige: Wenn ich sage, dass das Konzept unwiderlegbar sein soll, heißt das nicht, dass es im naturwissenschaftlichen Sinne bewiesen werden muss. Es reicht, wenn das Gegenteil nicht bewiesen werden kann.

28.05.2017 18:40 • x 1 #24


Gerd1965
Zitat von BellaM85:
Ich musste kein Kopftuch tragen, durfte vor ihm schweinefleisch essen von sogar allein feiern gefahren und durfte anziehen was ich wollte.


Da kommt mir die Gänsehaut.

Das sind doch Selbstverständlichkeiten, irgendwie kommt es mir vor, dass du froh bist/warst, dass dir die Erlaubnis zu Leben erteilt wurde

28.05.2017 18:48 • x 5 #25


BellaM85
Ne hat damit nichts zu tun nur jemand meinte ob die Person noch kein Kopftuch tragen musste darauf war das bezogen das bestimmt nicht alle Moslems gleich sind
Viele sind a... und verlangen das Frauen sich dann anpassen aber eben nicht alle
Ich finde Deutsche sind oft noch schlimmer,
Ich wohne im Kreis Aachen hier ist eh überall klein Istanbul ich kann das sehr gut beurteilen allein schon weil ich auch viele kenne und viele Freundinnen hab die auch zt jahrelang mit Moslems zusammen waren
Meine Erfahrungen waren bis jetzt gut.
Und das es oft zu Streitigkeiten kommt wenn zwei Kulturen aufeinander prallen ist ja wohl klar.

28.05.2017 18:59 • x 2 #26


Gerd1965
Zitat von BellaM85:
Ne hat damit nichts zu tun nur jemand meinte ob die Person noch kein Kopftuch tragen musste darauf war das bezogen das bestimmt nicht alle Moslems gleich sind
Viele sind a... und verlangen das Frauen sich dann anpassen aber eben nicht alle
Ich finde Deutsche sind oft noch schlimmer,
Ich wohne im Kreis Aachen hier ist eh überall klein Istanbul ich kann das sehr gut beurteilen allein schon weil ich auch viele kenne und viele Freundinnen hab die auch zt jahrelang mit Moslems zusammen waren
Meine Erfahrungen waren bis jetzt gut.
Und das es oft zu Streitigkeiten kommt wenn zwei Kulturen aufeinander prallen ist ja wohl klar.


Meine Tochter ist auch mit einem Moslem zusammen (verheiratet). Bis dato ist alles noch bestens

Vielleicht weil er es spürt, dass meine Faust sein Auge anvisiert

28.05.2017 19:09 • x 5 #27


BellaM85
Ja also bei denen klappt es doch auch Es kann auch gut gehen das meinte ich damit

28.05.2017 19:11 • x 3 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag