Pfeil rechts
30

F
Das du dir eine Meinung über einen Sachverhalt bildest, dessen Hintergründe dir nicht geläufig sind, ist eine Sache. Aber jemanden auf Grundlage deines völlig lückenhaften Informationsstandes hier im Forum einfach schräg anzupupen disqualifiziert deine Äußerungen total Das wäre ja so, als würde ich einfach behaupten, bei dir, bitumen, handelt es sich um einen frustrierten Ex-Mann einer Frau, die dich wegen Unterhalt rangekriegt hat und du deswegen einen Mega-Groll schiebst. Wie würde dir das gefallen, einfach mal so im Vorbeigehen abgewertet und disqualifiziert zu werden?

Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll... dich und deine Äußerungen oder die Typen, von denen du für deine unsachlichen Ergüße noch ein Danke bekommst.

Mann... sowas ärgert mich! Dieses Forum soll dazu dienen, sich gegenseitig zu unterstützen, nicht dazu, anderen vor die Füße zu kotzen.

10.06.2015 07:46 • x 1 #21


Anschana
Danke

Es werden hier einfach die Fakten übersehen und ich denke, dass da jeder Fall auch individuell ist.

Fakt 1: mein Anwalt, im Übrigen ein erfahrener Familienrechtler, würde nie willkürlich etwas einklagen oder vollstrecken. Auch berät er offen und ehrlich und sagt, was geht oder eben nicht.

Fakt 2: das Jobcenter zahlt mir den Lebensunterhalt, den eigentlich er laut Vergleich zahlen müsste. Da sagt das Jobcenter natürlich Mädel, klag dein Zeug ein, wir machen das so nicht immer. Sonst kürzen wir.

Fakt 3: wenn ich nicht einklage, dann könnte man davon ausgehen, dass ich das Geld gar nicht brauche. Und so würde ich meinen Anspruch verlieren.

Fakt 4: ich bin keine Wohlstandsklägerin. Ich lebe am Minimum und bin froh, wenn ich Ende des Monats noch genug im Kühlschrank habe.

Fakt 5: niemand in diesem Staat kann einfach willkürlich durch die Gegend volkstrecken lassen. Ich habe einen Titel. Und vor Vollstreckung wird von mehreren Stellen geprüft, damit dem Schuldner noch genug bleibt. Da gibt es Schutzmechanismen, die da im Normalfall recht gut greifen.

Fakt 6: ich bin alleinerziehend. Arbeitgeber tun sich damit schwer. Ich könnte z.B. putzen gehen. Aber dann hätte ich immer noch nicht genug, um ohne Unterhalt oder Hartz auszukommen. Nicht, dass ich mir dazu zu fein wäre. Aber ein Oberarzt würde sich auch schwer tun, plötzlich als Sprechstundenhilfe nur noch Blutdruck messen zu können. Ich denke, es würde sich in meiner Vita nicht sonderlich gut machen.

Fakt 7: dem Vater meiner Tochter ist es ehal, ob das Kind versorgt ist oder nicht. Beispiel: letztes Jahr war das Kind aufgrund einer chronischen Erkrankung mehrfach im Krankenhaus. Er war nicht einmal da. Auch so kümmert er sich nicht. Wenn man mal fragt, ob er das Kind außer der Reihe nehmen kann, dann hat er immer Termine und schließlich sieht man ihn im Café mit Anderen sitzen. Also bin ich da auf mich allein gestellt und das macht die Jobsuche eben etwas schwerer. Denn das Kind geht vor allem! Und solange sie noch nicht alt genug ist, muss ich da eben durch.

Fakt 8: ich bin als Pflegekraft für meinen Vater eingetragen. Eine andere Person gibt es nicht. Derzeit versuche ich mit diversen Institutionen, eine adäquate Verhinderungspflege zu organisieren, bzw. wird jetzt auch die Pflegestufe überprüft. Mach ich auch alles allein.

Bei bitumen habe ich das Gefühl, ich habe meinen Ex vor mir. Aber im umgekehrten Fall, wenn diese Menschen mal ganz tief in sich gingen - sie würden genauso handeln, wenn sie keine andere Wahl hätten. Wahrscheinlich würden die noch drastischer vorgehen.

Ergo: mein Leben gestalte ich und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, der die genauen Hintergründe nicht kennt oder einfach nicht kapiert. Ich verurteile niemanden für seine Art zu leben. Aber ich finde es vermessen, in dieser Art herumzupoltern.

Deswegen mache ich mir auch keinen Kopf darum, warum bitumen und andere eine andre Meinung haben. Sollen sie und dürfen sie. Ich mache mir auch keine Gedanken, warum sie den Weg in dieses Forum gefunden haben.

Eines habe ich aber im Umgang mit meinem Ex gelernt. Angstkläffer!

Anschana

10.06.2015 08:22 • x 1 #22


A


Megadrama wegen Unterhalt

x 3


Luna70
Anschana, du musst dich doch nicht rechtfertigen. Ich glaube, da hast du Frust abgekriegt, der mit dir selbst gar nichts zu tun hat.

10.06.2015 09:00 • x 3 #23


F
Wir werden immer wieder Menschen begegnen, die uns an Personen erinnern werden, welche uns weh getan haben. Wenn wir möchten, daß uns derlei Begegnungen nicht aus der Bahn werfen, dann müssen wir unsere alten Verletzungen hinter uns lassen und einen Umgang damit finden. Die alternative hieße, ständig Gefahr zu laufen, daß uns derlei Begegnungen wieder und wieder belasten.

Das ist die Erkenntnis, die ich für mich aus diesem Disput hier ziehe.

Euch noch einen schönen Tag

10.06.2015 10:00 • x 2 #24


B
Zitat von Anschana:
bitumen, du liest nicht richtig. .........

Ich muss mich vor Dir auch nicht rechtfertigen. Als alleinerziehende Mutter am Existenzminimum ist für mich mein Kühlschrank wichtig und der Kleiderschrank meines Kindes. In so einer Situation einen adäquaten Job zu bekommen, ist schwierig. Denn ich bin aufgrund meiner Ausbildung und meiner Erfahrungen ein Mittelding und die Zeiten haben sich geändert. Und die Tatsache, dass ich alleine mit Kind bin, schreckt viele ab. Ausgesucht habe ich mir das alles nicht und ich wäre, weiß Gott, froh, wenn es anders wäre.

Warum bist du eigentlich in diesem Forum? Wovor hast du Angst?



Nein, nicht ich lese nicht richtig, sondern Du schreibst immer wieder andere Informationen, aber wenn Du hier schreibst, dann musst Du eben auch damit rechnen, dass es auch Menschen gibt, die das kritisch hinterfragen.

Selbst wenn alles was Du schreibst stimmen sollte, so kann ich dein Verhalten dennoch nicht nachvollziehen geschweige denn akzeptieren. Aber du hast ja einige Fürsprecher hier, die dir ihr ganzes Mitleid geben....wenn es Dir hilft, gerne....

Nimm Dein Leben doch mal selbst in die Hand, wer eine solch riesige Abfindung bekommen hat, muss auch eine ordentliche Qualifikation und einen guten Verdienst gehabt haben. Jetzt komme mir nicht damit, dass Du keinen Job findest, weil Du zu gut für die Arbeitswelt bist und dass Du überqualifiziert bist. ...diese Ausreden höre ich jeden Tag und muss die Leute immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, bevor ich mit denen dann die weiteren Schritte einleiten kann. Also einfach mal selbst reflektieren und ließ mal deinen Eingangsbeitrag durch....wenn ich sowas lese....da habe ich Angst davor, weil eine solche Einstellung vielen Menschen letztendlich schadet...

Aber es ist Dein Leben und anscheinend ist es genau so wie Du es möchtest. Das ist ok, Dein Ex hat Dich wohl durchschaut.

10.06.2015 22:47 • x 2 #25