App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10

Supergirl01
Für mich schon

x 1 #21

NeonPixie
Zitat von Supergirl01:
Das ist bestimmt ein Schutzmenchanismus, dass ich keinen mehr möchte und ja zwischen ersten Post und jetzt ist auch Zeit verstrichen, damit hat sich mein Standpunkt von davor nur verstärkt, dass ich keinen mehr möchte. Er spielt ja eigentlich schon lange ne Rolle in meinem Leben, aber nach meiner Beziehung, hat er ...

Ja so Vorwürfe sind sch.. Mich trifft sowas aber nicht so arg wie viele, daher kann ich den Schmerz, glaub ich, nicht voll verstehen.

Und klar, es kann sein, dass er auch mal was Blödes zu dir sagt (oder du zu ihm) oder er dich verlässt (oder du ihn). Aber ich meine... besteht das Risiko nicht immer? Klar, wenn man nichts macht, dann kann auch nichts schiefgehen, aber dann gräbt man sich einsam und untätig ein und das ist noch viel trauriger.

Vermutlich ist das wieder der Romantik-Teil, der mir abgeht... aber du könntest auch einfach... ein wenig Spaß mit ihm haben? Ob nun als Freund oder Liebhaber und dann gucken, ob du dann noch mehr lächelst?

Supergirl01
Zitat von NeonPixie:
Ja so Vorwürfe sind sch.. Mich trifft sowas aber nicht so arg wie viele, daher kann ich den Schmerz, glaub ich, nicht voll verstehen. Und klar, es ...

Wenn ich mir dabei nicht so vera****t kommen würde, wäre es ja halb so schlimm. Aber nein erst ist alles gut, redet nicht, spielt einem was vor und dann das.
Ich weiß gar nicht mehr wem ich bei so was vertrauen kann oder spielt der nächste nicht auch einfach und ich check es nicht?

Klar bleib ich zumindest was das angeht alleine. Aber es ist mir auch nicht mehr so wichtig.

Ich weiß und mir ist ein gutes Verhältnis zwischen uns wichtig, aber es muss in nichts enden.

NeonPixie
Zitat von Supergirl01:
Wenn ich mir dabei nicht so vera****t kommen würde, wäre es ja halb so schlimm. Aber nein erst ist alles gut, redet nicht, spielt einem was vor und dann das. Ich weiß gar nicht mehr wem ich bei so was vertrauen kann oder spielt der nächste nicht auch einfach und ich check es nicht? Klar bleib ich zumindest was das ...

Schlechte Kommunikation ist immer ein Problem, und wenn einer dann plötzlich das böse Erwachen hat, erst recht. Mir ist das auch schon mehrfach passiert. Meist fühlen sich dann aber die Männer von mir irgendwie überfahren, weil ich nicht in ihr romantisches Bild von Frauen passe oder irgendso eine emotionale oder unklare Konvention nicht raffe. Machte mich dann auch traurig, wenn dann eine für mich bis dahin schöne Beziehung auf einmal zu Ende ist.

Aber willst du jetzt echt dein ganzes Leben, dein Sozial- und Sexualleben, deswegen stark einschränken? Glaubst du, das macht dich glücklicher?

Supergirl01
@NeonPixie
Wollen erstmal schon. D.h. für mich aber nicht meine Sozialkontakte oder Sexualleben einschränken. Beides möglich, nur nicht auf der Ebene wie eine Beziehung. Ich renne deswegen nicht wie ein kalter Stein durch die Gegend. Momentan brauch ich es aber nicht.

Und tatsächlich wenn es jemand ernst meinen könnte, könnte er mich auch bestimmt weichkriegen.

Ob es mich glücklicher macht so wie bisher? Keine Ahnung.
Vielleicht nicht...Momentan ist es mir einfach auch zu viel mich auf jemanden einzulassen. Ich empfinde die Gedanken mich mit jemanden zu treffen, als Stress. Lieber schalte ich da alleine ab.

NeonPixie
Ich habe ja nicht gesagt, dass du eine Beziehung mit ihm anfangen sollst. Auch wenn das natürlich auch eine Möglichkeit ist. Ich hatte gesagt, du sollst entweder was unternehmen mit ihm oder ihn flachlegen. 😅

Supergirl01
Zitat von NeonPixie:
Ich habe ja nicht gesagt, dass du eine Beziehung mit ihm anfangen sollst. Auch wenn das natürlich auch eine Möglichkeit ist. Ich hatte gesagt, du ...

1. wäre möglich, müssen aber beide wollen.
2. würde ich nicht machen, weil er mir wichtig ist für nur das.

Windy
Liebe unter Kollegen, auf der Arbeit ist problematisch. Erinnere mich da an ein Paar von früher, von dem man die komplette Beziehung im gesamten, großen Kollegenkreis, nachvollziehen konnte. Er verließ seine Frau für sie, diese war total kaputt und hatte einen ganz tollen Charakter. Dann die Honigphase und Heirat zwischen den beiden, bekamen auch alle 200 Leute mit, dann fingen die Streits an, auch mitten in der Firma, die alle mitbekamen und zuletzt die Scheidung und sie kündigte dann. Also meine Sache wäre so etwas ganz sicher nicht und dieses Beispiel hat mich auch immer darin bestärkt, Arbeit und Privatleben strikt auseinanderzuhalten. So einen Stress würde ich mir nicht antun wollen ....

Supergirl01
@Windy
Ja das wäre auch ein Grund der in mir nichts gutes weckt.
Ihn würde ich da genauso einschätzen.
Nur eine getrennte Stelle, könnte das dann ändern und in meinem Bereich sieht es halt nicht so gut aus. Da kann ich froh sein, was zu haben.
Für mich ist dieser Zug abgefahren und er gibt mir auch nicht das Gefühl irgendwas zu wollen.

NeonPixie
Zitat von Supergirl01:
1. wäre möglich, müssen aber beide wollen. 2. würde ich nicht machen, weil er mir wichtig ist für nur das.

Natürlich solltest du nur Dinge mit ihm tun, die ihr beide wollt!

Ich sagte nicht, dass du ihn ausschließlich für Sex benutzen sollst. Aber man könnte es natürlich auch so verstehen, dass Sex allein dir nicht reichen würde... Womit die Aussage, dass du gar keine Beziehung mehr willst, ja wieder hinfällig wäre. 🤪

A

x 4

App im Playstore