Pfeil rechts
2

B
Hey! Also ich bin 15 und bin ein Mädchen (16) aus meiner Klasse verliebt (ich weiß nicht ob sie mich auf liebt). Wir schreiben jeden bis jeden zweiten Tag miteinander. Die Gespräche laufen immer recht gut, wir haben viele Gemeinsamkeiten und es ist immer witzig. Wir sind auch oft gleicher Meinung zB. im Bezug auf Personen, Themen etc.. Aber ich habe ein Problem. Erstmal noch etwas mehr Kontext dazu. Es passiert recht häufig, dass sie zum Antworten etwas länger braucht. Zusätzlich schreib ich sie eigentlich nur an (sie aber mich nicht). Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich sie nerve. Also meine erste Frage ist ob es normal ist, dass ich das Gefühl hab sie zu nerven. Meine zweite ist, ob dies ein Grund sein kann warum sie mich nie anschreibt oder ob auch es andere Gründe geben kann. Meine letzte Frage ist Wie finde ich am besten heraus ob ich sie nerve bzw. wie frage ich sie am besten?. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe.

11.02.2016 20:05 • 12.02.2016 #1


Icefalki
Hey Bilson, du fragst einfach ganz nett, Hey, Xy, ich habe das Gedühl, dass ich dich ein bisschen nerve. Weil ich immer nur derjenige bin, der ein Gespräch beginnt. Bist du so lieb und schreibst du mir, wenn das zutreffen sollte? Das möchte ich nämlich vermeiden. Aber ich finde dich so toll.

So ähnlich würde ich das machen. Dann weißt du es, sofern du es wirklich wissen willst.

11.02.2016 20:25 • #2


A


Ich weiß nicht ob ich sie nerve

x 3


B
Zitat von Icefalki:
Aber ich finde dich so toll.

Kann ich den Teil auch auslassen? Der scheint mir nämlich ein bisschen zu direkt. Aber trotzdem danke.

11.02.2016 20:32 • x 1 #3


monochrom
Yes, die liebe icefalki hats so formuliert wie ich es auch geschrieben hätte einfach ehrlich und unverbindlich fragen!

Ich musste zum Beispiel auch erst lernen dass mein Mann nicht sooooo textet wie ich. Nach einer Weile habe ich festgestellt dass er sein Handy einfach wesentlich seltener in der Hand hat und dann einfach nicht mehr antwortet weil die Nachricht schon zu lange her ist. Und ich dachte anfangs dass ich ihn nerve oder mir nicht antworten will.

Also nicht rein steigern, einfach fragen und dann hast du deine Gewissheit

11.02.2016 20:37 • #4


Icefalki
Lach, du bist süß. Kannst alles schreiben, was du willst. Frauen mögen Komplimente.

Aber mach ruhig das, was du dir zutraust.

11.02.2016 20:38 • x 1 #5


monochrom
Zitat von Bilson:
Zitat von Icefalki:
Aber ich finde dich so toll.

Kann ich den Teil auch auslassen? Der scheint mir nämlich ein bisschen zu direkt. Aber trotzdem danke.


Klar. Kannst ja schteiben dass sie dir halt sehr wichtig ist und sie deshalb auch nicht nerven willst falls du ihr zu viel schreibst

11.02.2016 20:39 • #6


B
Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich bin halt so ein Typ der sich sehr schnell wo übertrieben reinsteigert. zB. traue ich mich auch nicht sie in der Schule anzusprechen wenn sie in eine rGruppe rumläuft oder ich mit Kumpels rumlaufe, da ich dann sofort dran denke, dass andere sich evtl. dann über mich lustig machen könnten, obwohl dies wahrscheinlich nicht der Fall wäre.

11.02.2016 20:46 • #7


monochrom
Lieber Bilson, das ist deinem Alter geschuldet das war bei uns allen so, erst mit den Jahren wird man auch etwas selbst bewusster und ruhiger

Such dir lieber Situationen in denen ihr ungestörter seid, damit du dich auf sie konzentrieren kannst (und nicht noch im Hinterkopf hast dass sich einer über dich lustig macht). Diese Momente zu zweit sind ja auch viel schöner und man ist viel offener zueinander :Herz:

11.02.2016 21:00 • #8


B
Zitat von monochrom:
Such dir lieber Situationen in denen ihr ungestörter seid

Das ist ziemlich kompliziert, da sie so gut wie nie allein ist. Ich hab schon drüber nachgedacht sie zu irgendetwas einzuladen oder sie einfach mal so zu treffen, aber ich weiß nicht was wir dann unternehmen könnten, wie ich sie am besten Frage oder ob sie überhaupt lust darauf hätte.

12.02.2016 10:07 • #9