Pfeil rechts

D
Ich w. 30 Jahre...sie w. 25 Jahre - (5 Jahre Beziehung) davon 2 verheiratet und 2 Kinder mit 4,5 J und 19 Monaten

Seit genau 1 Monat sind wir getrennt, sie hat mich verlassen weil sie sich in eine andre verliebt hat....dies ist durch Vorsatz passiert da sie seit einiger Zeit schon im Internet unterwegs war und mit anderen geflirtet hat usw. weil sie seit 5 Monaten schon nicht mehr glücklich war....ich habs nicht erkannt und sie hat auch nie was gesagt.
Sie kennen sich seit Anfang Jänner....haben sich dann 2x getroffen und sie ist am 1 Februar von heute auf morgen mit den Kindern ausgezogen...nach eben 2x Treffen....
Ich hab es nicht kommen gesehn und sie hats mir gebeichtet als sie schon bei der anderen war....jetzt wohnt sie eben schon seit 4 Wochen unten und beteuert immer wie sehr sie die liebt und hat schon alle Wege eingeschlagen um die Beziehung zu mir zu beenden...
Gemeinschaftskonto aufgelöst, die Wohnung gekündigt, sich bei der neuen angemeldet, also komplett eingezogen, unseren Älteren aus dem Kindergarten abgemeldet und einfach alles schon fertig gemacht....

Ich hab zu ihr gesagt das es nie wirklich gut gehn kann usw...hab sehr viel gejammert und auch versucht sie zurück zu gewinnen mit all meinen Liebesbekundungen.

Leider sagt sie es ist zu spät sie liebt eben die jetzt und wenn es sie nicht gäbe würde sie mich eh zurück nehmen weil sie endlich erkannt hat das ich sie auch wirklich liebe aber es jetzt hat sie die neue und sie liebt sie über alles und die neue sagt das natürlich auch immer wieder zu ihr so das es natürlich nichts anderes sehen will obwohl ich aus sicherer Quelle weiß das die neue nur Dreck am Stecken hat....ihre Aussage ich kenn sie nicht....Menschen ändern sich...und sie sieht nix....einfach Blind und je mehr man versucht sie davon zu überzeigen umso mehr macht sie dicht und redet dagegen...obwohl alle recht haben

Auch hat sie gleich unseren gemeinsamen Freunden die Freunschaft gekündigt...ihre Familie hat auch gesagt was das alles soll...aber ihr ist das alles egal...auch obwohl niemand hinter ihr steht

Sie posaunt es auch ständig voll hinaus, sagt mir das auch ständig wie glücklich sie endlich ist und das hat sie sich schon so lange gewünscht

Ich kann sie nicht los lassen, jeder erzählt mir warte ab, das kann nie gut gehn, warte bis die neue wieder arbeitet dann hat sie Zeit zum nachdenken usw. , aber solange ihre neue ihr diese Liebe gibt und zeigt wird es das wohl...sie geniesst diese Aufmerksamkeit, diese Liebe, auch wenn es sich jetzt nur um das Verliebt sein selbst handelt und diese Gefühle die Wahrheit überdecken....sie wird es so nie erkennen....

Ich weiß nicht wie lange so was dauern kann, ob sie doch noch zur vernunft kommt. Und wenn ja wann.

Sie schreibt mir wie leid es ihr tut mich so verletzt zu haben, ich soll ihr nicht nachweinen, sie verdient das alles nicht, sie ist es nicht wert.

Ich weiß wenn sie die neue nicht hätte würde sie ganz anders denken, fühlen...sie kann doch noch gar nicht über mich hinweg sein, sie ist einfach davon gelaufen....sie kann mich nicht mal ansehn...SMS schreiben fällt leicht...aus den Augen aus dem Sinn...aber wie kann man nur so eine Beziehung beenden...

1x als sie da war letzte Woche hat sie gesagt ja ich weiß wenn ich drauf komme ist es zu spät, ja ich weiß das ich es bereuen werde, ja die Wohnung ist doch e schon gekündigt und alles verpackt, vielleicht ist es Schiccksal das die Wohnung weg ist wir wollten doch eh nicht hier bleiben, sie hat ausserdem Angst alleine zu sein wenn es nicht gut ginge.

2 Tage später als sie die Kinder geholt hat wieder anders, nein sie ist so verliebt, sie weiß nicht ob sie noch Gefühle für mich hat aber jetzt hats sie mehr für sie und sie will das nicht zulassen das sie vielleicht doch an mich denkt, sie will nicht das ich auf sie warte da sie das nicht verdient hat, und nur eine Gulasch ist aufgewärmt gut...
Sie hat gesagt alles was ich mache oder sage geht zur Zeit bei ihr rein und raus, sie weiß nicht ob aus dem was sie jetzt hat Liebe wird, sie weiß nur wo sie zu Zeit glücklich ist.

Darauf sagte ich ja super du hast gesagt deine Tante und eine Cousine waren auch getrennt und haben sich wieder gefunden, warum?

Meint sie ja die waren aber etwas länger schon auseinander, und die haben sich nicht ständig gehört und belästigt.

Darum ok ich werde das mit der Kontaktsperre machen, auch wenns mit Kinder schwer ist, wollte eigentlich jeden Tag mit ihnen reden, sie ruft aber eh nicht an, ich muss nachlaufen, mach ich jetzt aber nicht mehr, weiß nicht wie lange es was bringt.

Kann so was echt auf Dauer sein, kann sie wirklich glücklich werden obwohl das alles so Überstürtzt ist.

Vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, irgendwas was mir Hoffnung gibt vielleicht.

Ich weiß jeder Mensch ist anders und man kann so was nicht immer vergleichen, und auch wenn die Statistik sagt solche Übergangsbeziehungen halten nie was sie versprechen, eben nur am Anfang weil Liebe Blind macht, aber auch Ausnahmen bestätigen die Regeln...

Ich bin Dankbar über jede Erfahrung von jemanden. Kennt jemand so Leute bei denen so was gut ging? Soll ich mir noch Hoffnung machen?

Ihre, meine Familie, Freunde sagen alle:
Lass sie mal, jetzt kommt eh nix bei ihr an. Wenn ihre wieder anfängt zu Arbeiten in 2 Wochen dann sieht es anders aus. Dann ist die vielleicht auch überfordert mit den Kindern, sauer, müde und gereizt. Das meine Frau dann auch sieht das nicht alles schön ist, auch Stress und die neue nicht so toll ist.
Das wenn sie mal zu hause alleine sitzt nachdenkt, weil sie nicht abgelnkt wird von ihrer neuen.
Warte ab bis die ersten Schmetterlinge weg sind.
Ich hab gelsen das kann 3-18 Monate dauern, solange warten?
Was ist wohl der Durchschnitt, weniger oder mehr, vorallem nach so was Überstützten.

Danke für eure Antworten.

08.03.2016 12:45 • 08.03.2016 #1


2 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Dark,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Nun, es ist nicht anders wie zwischen Mann und Frau. 5 Jahre sind schon ne lange Zeit und sie sehnt sich nach Neuem. Dies kannst Du nicht ändern und hast dies zu akzeptieren. Mit Druck o.ä. wird garnichts gehen. Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen, alles sacken zu lassen und genieße erstmal Dein Leben. Niemand kann in die Zukunft schauen und ob Du sie in gar zig Monaten wirklich noch zurück willst, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt auch keine Norm, wann jemand evtl. wieder zurückkommt; es heißt einfach abwarten.

08.03.2016 12:53 • #2


D
Ja ich hab mir schon viele Tipps geben lassen um endlich einen Weg für mich zu finden das zu verarbeiten.
Ist eigentlich immer das selbe, auf mich schauen, sie lassen und abwarten.

Ist meine erste Trennung, hatte vor ihr noch keine richtige Beziehung nur Bekanntschaften daher Null Erfahrung.

Wünsche mir auch halt paar Erfahrungsberichte wie so was meist ausgeht wenn jemand so überstützt in eine neue Beziehung flüchtet, Statistik hin oder her, wenn es Leute gibt die mir Ihre Lage schildern wies bei denen immr war würde mir das auch helfen.

Meine Bekannten sind auch nicht so Trennungserfahren daher auch keine Tipps ausser das übliche.

Danke für deine Worte.

08.03.2016 20:07 • #3