Pfeil rechts

B
Heute schreib ich mal ein bissel was anderes wie in meinen anderen threads

ich leide wie in meinen anderen themen beschrieben unter panikattacken davon getragen habe ich depressionen ! 2 jahre haus nicht verlassen usw

Auf jedenfall hatte ich eine 5 jährige beziehung lief eigendlich relativ normal ! was man unter normal versteht mit jemand der unter solch einer psychischen krankheit leidet .da mich dann vor 1 jahr die beziehung nur belastet hat durch eifersucht meiner partnerrin habe ich diese auch beendet ! als sie dann ausgezogen ist ging es mir anfangs sehr gut ! ich hab mein single leben ausreichend gelebt hab mich gut gefühlt usw
nach und nach hat sie dann die sachen aus unserer gemeinsamen wohnung abgeholt . Sie hat immer geweint und das sie es retten will usw .
ich war total gefühlslos konnte keine gefühle zeigen obwohl sie mir sehr leid getan hatte .
aber ich schätze mal es lag an den depressionen jahre lang

gestern war es dann so das die letzte fuhre sachen bei mir abgeholt wurden da hat es mich umgerissen ! mir wurde sehr schnell schlecht (übelkeit) und dann irgendwann konnte ich die tränen nicht mehr halten und hab nach 6 jahren endlich mal wieder kräftig weinen können !

mir ist es alles doch nicht so egal und mir fällt es sehr schwer . ich hab in der zwischenzeit natürlich in all den monaten auch jemand neues kennen gelernt wo ich mich recht wohl fühle ! Sie ist auch generell für mich da und redet mir immer gut zu !

meine ex freundin hat auch schon männer kennen gelernt ! da mich dies auch mitbelastet hat hab ich ihre nummer sowie auch sie im Facebook gelöscht weil ich bilder und satus berichte einfach nich lesen kann /wollte !

ich weiss gar nicht was das jetzt alles soll mir gehts einfach schlecht ! bin sehr traurig obwohl dies so mein weg war den ich geplannt hatte !

kennt das jemand und kann mir vll gut zu sprechen ! oder mir tipps geben wieso warum weshalb ? ich war einfach 10 jahre am stück in einer beziehung und kenne das alles auf diese art so nicht !

24.11.2014 19:09 • 24.11.2014 #1


3 Antworten ↓


B
ps sorry für dich rechtschreibung war mit dem handy schnell getippt

24.11.2014 19:10 • #2


A


Gefühlskälte ist nach jahren runter ! zusammenbruch

x 3


B
Was ich noch dazu fügen möchte ist das ich sowie so unter depressionen leide und mir es richtig schlecht geht ! kämpüfe mich jeden tag in die klinik und dort sind auch leide mit denen ich null klar komm also hab ich da noch stress dazu dann haben sich 2 freunde abgewendet die jetzt lieber mit meiner ex freundin sachen unternehmen sich bei mir nicht mehr melden ! meine neue beziehung muss ich auch auf die reihe bekomme ! für mich ist das momentan alles sehr viel

24.11.2014 19:52 • #3


rainbow13
Hallo brillo77
Zitat von brillo77:
Auf jedenfall hatte ich eine 5 jährige beziehung lief eigendlich relativ normal ! was man unter normal versteht mit jemand der unter solch einer psychischen krankheit leidet .da mich dann vor 1 jahr die beziehung nur belastet hat durch eifersucht meiner partnerrin habe ich diese auch beendet ! als sie dann ausgezogen ist ging es mir anfangs sehr gut ! ich hab mein single leben ausreichend gelebt hab mich gut gefühlt usw


Ich finde es stark von dir dass du diesen Schritt ziehen konntest. Du hast so für dich geschaut. Es bringt ja nichts wenn man in einer Beziehung bleibt, wenn's nicht mehr stimmt.

Zitat von brillo77:
nach und nach hat sie dann die sachen aus unserer gemeinsamen wohnung abgeholt . Sie hat immer geweint und das sie es retten will usw .
ich war total gefühlslos konnte keine gefühle zeigen obwohl sie mir sehr leid getan hatte .
aber ich schätze mal es lag an den depressionen jahre lang

Vielleicht war das alles zu viel für dich im Moment und daher konntest du nichts fühlen, da du sonst von deinen Gefühlen überwältigt worden wärst. Oder du hast durch deine Depressionen nicht ganz realisiert was passiert. Es waren ja noch immer Sachen von ihr bei dir in der Wohnung. Es war noch nicht ganz fertig, ein kleiner Teil von ihr war immer noch da.

Zitat von brillo77:
gestern war es dann so das die letzte fuhre sachen bei mir abgeholt wurden da hat es mich umgerissen ! mir wurde sehr schnell schlecht (übelkeit) und dann irgendwann konnte ich die tränen nicht mehr halten und hab nach 6 jahren endlich mal wieder kräftig weinen können !

Hat es dir geholfen, weinen zu können? Ich glaube jetzt ist ein Schlussstrich gezogen, nichts mehr von ihr ist bei dir. Es ist einfach zu 100% fertig und ich glaube dieses fertig sein ist ein schmerzhafter Prozess. Ich finde es gut wenn du um diese Zeit trauern kannst. Es war ja nicht nur schlecht, es hat schöne Momente gegeben, aber gegen den Schluss hat es nicht mehr gestimmt und daher war deine Entscheidung sinnvoll. Das traurige ist für mich in solchen Momenten immer, dass das Schöne nicht mehr da ist.

Zitat von brillo77:
mir ist es alles doch nicht so egal und mir fällt es sehr schwer . ich hab in der zwischenzeit natürlich in all den monaten auch jemand neues kennen gelernt wo ich mich recht wohl fühle ! Sie ist auch generell für mich da und redet mir immer gut zu !

Auch wenn man keine Gefühle zeigt, heisst es nicht, dass man keine hat. Häufig ist das Verbergen von Gefühlen ein Selbstschutz. Entweder man erträgt diese Gefühle nicht oder möchte den anderen nicht zeigen wie verletzt man ist.
Es ist schön, dass du jemanden hast, der dir gut zuhört.


Zitat von brillo77:
ich weiss gar nicht was das jetzt alles soll mir gehts einfach schlecht ! bin sehr traurig obwohl dies so mein weg war den ich geplannt hatte !

Ich finde du darfst dieser Trauer einen Raum geben, sie darf sein. Es ist ok so. Für mich ist die Persönlichkeit in verschiedenen Anteile unterteilt und ich glaube in dir gibt es einen Teil, der sehr an deiner Ex-Freundin gehangen ist. Aber dann gibt es noch andere Teile, die gesehen haben, dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht. Ich finde dieser Teil, der sie sehr gern mochte, darf jetzt traurig sein, ich glaube irgendwann wird er verstehen, dass es die sinnvollste Entscheidung war.

Zitat von brillo77:
kennt das jemand und kann mir vll gut zu sprechen ! oder mir tipps geben wieso warum weshalb ? ich war einfach 10 jahre am stück in einer beziehung und kenne das alles auf diese art so nicht !

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, was für dich nicht passt einfach wegwerfen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Prozess!

24.11.2014 21:27 • #4