Pfeil rechts

O
Hallo,

ich bin selber ziehmlich am Ende und möchte euch einfach mal bitten eure Meinung zu geben. Ich bin seit gut 5 Jahren mit einem Mädel zusammen. Wir haben uns im Ausland kennengelernt und haben 1 Jahr Fernbeziehung gehabt und sind dann im Studium zusammengezogen. Sie hat Deutsch gelernt und studiert nun selber an der Uni. Leider hat es zwischendurch öfter mal gekrieselt. Dies lage meist daran, dass sie schlechte Erfahrungen in Ihrer Familie gemacht hat (Eltern getrennt, nur Vater kommunizeiren, keine Großfamilie). Sie traut nicht vielen Menschen und möchte das Leben einfach nur leben. Generell musste ich ab und zu kämpfen, dass sie mit vertraut. Dann war sie wieder einen Monat weg im Ausland hat dorch Sprachkurs gemacht und leider auch gelogen, dahingehend, dass sie Single ist .... habe ihr das verziehen, weil ich halt glaube und auch weiß, dass sie ein sehr gutes Herz hat. Danach lief alles super, jedoch ist sie dann wieder für ein halbes Jahr weg ... sie war enttäuscht, dass ich sie nur einmal besucht habe. Dazu muss ich sagen, dass ich Student bin und zu dieser Zeit meine BA geschrieben habe. ..Geld also fehl am Platz. Als sie zurück war haben wir gemerkt, dass es nicht mehr läuft und Schluss gemacht. Leider mussten wir aufgrund des Geldes in der Wohnung bleiben und lange hat die Trennung dann nicht gehalten. In der Auszeit hatte war sie im Ausland und hat sich ausgelebt und mich aufgelöst angerufen, dass es ihr leid tut und sie mich gerne zurück haben möchte. Wir sind also wieder zusammengekommen. Ich selber bin jetzt im Master und habe eine Menge Prüfungen. Sie hat stehts um mich gekämpft, jedoch glaube ich, dass sie eine andere Vorstellung von unserer Beziehung hat. Dann kam es in einer Woche dazu, dass es mir gereicht hat und sie ist für 14 Tage ins Ausland, um unsere Beziehung zu retten damit ich nachdenken kann. ...ging sehr schlecht, da ich gelernt habe. Dann habe ich ihr aus der Ferne weiterhin mit ihren Arbeiten geholfen und bin zu einem Punkt gekommen, wo ich von mir aus gesagt habe, dass Schluss ist und wir das Ganze aufgeben müssen. Ich gebe zu, dass ich in der Prüfungszeit und Master generell wenig Zeit habe und sie versteht es jedoch nicht, wenn ich von morgens bis abends mit Studium beschäftigt bin und ihr dann noch helfe mit dem Schreibereien.
Nun kämpft sie weiter und wirft mir vor, dass nicht lebensfroh bin, dass ich ihr Leben zerstört habe, das sie wegen mir nach DE gekommen ist und sie auch nicht mehr zurück kann. Sie ist nun leer von allem. Ich bin leider eine Person mit Herz und habe ab und zu nachgegeben und es weiter versucht, jedoch hat in der Woche wo ich Prüfungen hatte sich irgendwie ein Schalter im Kopf umgelegt den ich nicht zurücksetzen kann, dass ich sie wie eine richtige Freundin behandle. Ich bin wie auf Abstand und habe einfach irgendwie Angst, dass mich das meinen Geist kostet. Ihre Meinung ist, wenn man jemanden liebt, dann geht alles...in guten wie in schlechten Zeiten. Sie liebt mich über alles in der Welt, aber irgendwie glaube ich fast mehr, dass es die Angst ist alleine zu sein, weil sie selber keine Familie mehr hat, jedoch viele Freunde im Ausland. Jetzt geht es hin und her ... Im Sommer möchte ich zu meiner MA ins Ausland und bis Ende April will sie ne Antwort, weil die Wohnung gekündigt werden muss.

Gebt mal eure ehrliche Meinung ab, bitte. Bin ich verrückt?

17.04.2016 22:19 • 17.04.2016 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo!

Verrückt bist du meiner Meinung nach nicht. Aber manchmal muss man im Leben konsequent sein und wissen, was man erreichen will und was nicht. Ohne diese Einstellung hättest du dein Studium wohl nicht gepackt. jetzt bleib am Ball, schlafe mal drüber und entscheide dich dann. lg

17.04.2016 22:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag