Pfeil rechts
14

M
Hallo

Erstmal ich (23) bin neu hier. und schreibe hier weil ich echt nicht mehr weiter weiss durcheinander

Und zwar war ich bis vor gut 2 Woche mit meiner Freundin jetzt Ex zusammen fast 4 Jahre
Wir hatten in unserer Beziehung viele Tiefen da sie eine schlechte Kindheit hatte (keine liebe bekommen)
Sie hat oft schluss gemacht also sogesagt eine on off Beziehung doch sie hatte mir erklärt das bei ihr schluss machen nicht so ernst gemeint ist daher habe ich ihr das immer verziehen da ich auch wusste warum sie so war.
Ich habe mit ihr die harte Zeit durchgestanden und habe ihr viel geholfen
Ich stand immer hinter hier auch als sich ihre Freunde gegen sie gewendet haben
Nach einiger Zeit hat sie dann auch nicht mehr Schluss gemacht sonder hatte eher Angst das ich es tue
Vor 5 Monaten dann hat sie eine Therapie begonnen und sie ist bei ihren Elter ausgezogen.
Anfangs dachte ich das es jetzt besser wird doch durch die Therapie wurde sie kalt und gleichgültig sie zeigte keine Gefühle mehr.

Erst nur ihren Eltern gegenüber was ja auch richtig ist!
Aber dann auch auf einmal mir gegenüber sie fing an mich schlecht zu reden und fing dann auch wieder an mit dem schluss machen
Doch sie fing sich anfangs immer wieder und sagte das es von der Therapie und denn Tabletten kommt und das sie glücklich mit mir ist und sie mich wirklich liebt.

Nach na zeit wollte sie dann das ich bei ihr einziehe doch ich wollte dies noch nicht da ich das Gefühl hatte das sie einfach nur nicht alleine sein möchte oder kann
ich sagte ihr wir überstürzen das nicht und das ich gerne bei ihr einziehen möchte nur ich erst warten möchte ob es auch funktioniert mit uns.

Das hat sie auch akzeptiert doch plötzlich meldeten sich wieder ihre alten Freunde die sich in der schwere Zeit gegen sie gewand haben auch ihr jetzt neuer Freund

Ab denn Tag an war es im Streit noch schwieriger so als würde sie wieder in ihr altes Muster fallen.

Als sie dann vor 2 Wochen Schluss gemacht hat habe ich mir gesagt entweder sie meldet sich und sieht ihren Fehler oder ich las es ich wollte mich nicht melden sie sollte denn schritt machen

Doch es kam nix nur zu Weihnachten eine sms wo drin stand
Frohe weihnachten auch wenn schluss ist kann man das ja schrieben

So vor 2 Tagen habe ich dann erfahren das ihr bester Freund wenn man das so sagen kann immerhin hat er sich ja ein schei. für sie intresiert wo sie die Probleme hatte egal auf jeden fall habe ich dann erfahren es er bei ihr eingezogen ist.
Da hatte ich schon so ein komisches Gefühl und ich bin zu ihr hin und habe sie zu rede gestellt sie sagte da läuft nix und sie wäre nur wie Bruder und schwester naja ich fragte sie dann warum sie schluss gemacht hat
Da warf sie mir Dinge an Kopf die für mich echt verletzend waren
Sie sagte ich mache sie nicht mehr glücklich weil ich nicht so viele aktivitäten mit ihr gemacht habe,
was garnicht so war ich habe nur Halt gewisse Dinge nicht mit ihr machen können die Geld kosteten da ich noch in der Lehre bin und ein Auto abezahlen muss was sie eigentlich auch ich verstanden hat bis jetzt
Sie sagte er würde mit ihr bowlen gehen oder schwimmen oder sie zum essen einladen alles was ich nicht so oft konnte da ich nicht so viel Geld hatte und das Geld was ich über hatte investierte ich sogar in unsere Beziehung.
Dann kam noch sie würde mich auf einmal nichtmehr liebe und sie liebt ihn jetzt aber sie wäre nicht
zsm
Dann warf sie mir noch an Kopf das ich nichts schätzen würde und ihr Freund ja alles schätz
darauf habe ich ihr nur gesagt das wir solange zsm sind und das ich nicht jedes mal jetzt voll ausflippe wenn sie was macht für mich da es jain einer Beziehung ja auch normal ist geben und nehmen halt
Und das der Freund alles so über mässig alles schätz weil ich ihn genau kenne und er nur veruscht damit bei ihr zu laden.
Als ich bei dem thema nachstocherte merkte ich das ich ihr garnicht egal war ich hatte das Gefühl das sie traurig ist oder sauer und ihre Gefühle nur nicht zulassen will.

Kurz bevor ich dann gehen wollte sagte ich ihr das ich akzeptiere das schluss ist und fragte sie ob wir uns nochmal ein letztes mal eine zsm rauchen das ganze ist dann so geendet das wir im Bett gelandet sind doch nach dem *** sagte sie zu mir das wäre einmalig und ich sollte mich nach dem ganzen nicht melden
Doch als wir nebeneinander lagen fragte sie mich gewisse Dinge wie z.b was mein whatsapp Status bedeutet
Status: Wir müssen das leben loslassen das wir geplant haben,um das Lebenleben zu können was uns erwartet
Und ich merkte das sie meine Nähe genoss.
Doch als ich mich dazu entscheid zu gehen und nicht bei ihr die Nacht zu verbringen da mir ihre Worte noch durch denn Kopf gingen merkte ich das sie wieder kalt wurde
Und genau 1 Tag später kam sie dann mit ihrem besten Freund zsm

Jaaaa ich weiß ich sollte eigentlich ihr keine Tränne hinterher heulen
Aber es ist genau das gegenteil ich bin so entäuscht und traurig das sie mich nach dieser ganzen Zeit so abrasiert hat und ein auf Glücklich macht mit einen neuen der sich als es hart war mit ihr ein dreck um sie scherte
Und ich der ihr durch die Zeit geholfen hat der sie nie fallen gelassen hat der ne Zeitlang die einzige Person in ihrem Leben war der sich für sie intressiert hat wird aufeinmal aus ihrem neuen Leben gestrichen
und kriege dann noch so krasse Sachen an denn Kopf geworfen

Und ihrer ansicht nach ist ja alles meine Schuld und alles wäre besser zu ihr als ich
Ich habe echt das Gefühl das sie nur wollte das ich zu ihr ziehe, das sie nicht alleine ist und jetzt hat sie ein anderen gefunden

Ich würde gerne wissen ob sie wirklich mit ihr abgeschlossen hat und keine Gefühle mehr für mich hat
Ich weiß das ändert nix nur dieser gedanke der macht mich echt kaputt weil ich so hart gekämpft habe und das ganze doch nicht umsonst war weinen

06.01.2015 02:59 • 10.01.2015 #1


22 Antworten ↓


F
Zitat von Malzz:
Hallo

Erstmal ich (23) bin neu hier. und schreibe hier weil ich echt nicht mehr weiter weiss durcheinander


Anfangs dachte ich das es jetzt besser wird doch durch die Therapie wurde sie kalt und gleichgültig sie zeigte keine Gefühle mehr.

Erst nur ihren Eltern gegenüber was ja auch richtig ist!
Aber dann auch auf einmal mir gegenüber sie fing an mich schlecht zu reden und fing dann auch wieder an mit dem schluss machen

Deine eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber es ist ein normaler Vorgang, das Gefühle während einer Therapie unbewusst von der Psyche wg Überforderung abgeschaltet werden. Und auch erst wieder hoch kommen, wenn die Zeit reif ist. Das ist nicht beeinflussbar...
Lg

07.01.2015 21:30 • x 1 #2


A


Ex Freundin hat nach Trennung sofort ein neuen

x 3


M
danke erstmal für die Antwort
Also kann man sagen sie hat die Gefühle für mich unterdrück und nicht einfach gelöscht?

07.01.2015 21:59 • #3


F
Das weiß niemand. Selbst sie weiß es nicht. Niemand kann dir eine Antwort auf deine Frage geben, leider.
Alles Gute.

07.01.2015 22:08 • x 2 #4


Lazarus
Du hälst dich mit Fragen auf die Absolut uninteressant sind. Eine Beziehung mit ihr würde dich über kurz oder lang zerstören. Sie hat den neuen Typen, weil er mehr schätzt und Geld ausgibt? Vielleicht weil sie glaubt man muss liebe kaufen, das wird ihr am Anfang sicher gefallen, aber mit der Zeit wird sich das umkehren. Wenn sie keine Liebe erfahren hat, dann wird sie auch nie welche geben können, das ist leider so, vorallem wenn die Therapie nicht gefruchtet hat. Das muss aber sie entscheiden. Du kannst nur Fehler bei ihr machen.

Das sie dich erst verletzt und dann mit dir schläft hat meiner persönlichen Meinung nur einen Zweck gehabt und du bist voll reingefallen. Sie hat ausprobiert wie viel sie dir antun kann und ob du ihr dann immer noch wie ein Hündchen hinter her rennst. Als du genau das getan hast was sie sich gewünscht hat, konnte sie sich kurzzeitig öffnen und auch kurzzeitig interessiert sein, nah sein, doch sowas vergeht schnell wieder, hättest du bei ihr geschlafen, hätte sie dich Morgends wieder rausgeschmissen und du hättest gar nichts mehr verstanden.

Menschen vergessen schnell wer für die guten Zeiten verantwortliche war. Andererseits musst du auch beachten, wenn eine Frau die du nicht liebst dich hegt und pflegt für 2-3 Jahre und sie danach fordert dass du sie heiratest, hätte sie das Recht soetwas zu fordern? Das wäre doch etwas krass... Nur weil du dich um deine Ex gekümmert hast, heißt das ja nicht dass sie ihr Lebenlang bei dir bleiben muss.

Sie ist dir sicher dankbar, ab und an wird sie sich daran erinnern und sobald es mit ihrem besten Freund schief läutft wird sich auch wieder vermehrt an dich denken, aber nicht aus Liebe, sie sieht so wie ihr bester Freund denke ich, in allem einen Zweck. Wenn sie unglücklich ist, braucht sie Liebe, wenn sie alleine ist, braucht sie jmd der mit ihr zusammen ist usw usf. Sie ist ein Parasit...

Vergiss sie...

07.01.2015 22:50 • x 1 #5


M
Ja das stimmt schon
Nur habe ich das Gefühl immer gehabt das sie ihre Gefühle da nicht im Griff hat wenn sie Sauer ist oder so
Sie sagte auch vor 2 Monaten zu mir das sie angst hat mich dadurch zu verlieren und jetzt redet sie so als hätte sie mir alles schlechte zu verdanken und
ohne mich würde ja alles besser sein

07.01.2015 23:15 • #6


F
Was genau willst du von einem Menschen der dir nicht gut tut?

Gib nicht mir die Antwort sondern dir selbst.

07.01.2015 23:17 • x 1 #7


N
Zitat von Malzz:
ohne mich würde ja alles besser sein


Formuliere den Satz um: Ohne sie ist für Dich alles besser.

Du möchtest so schnell wie möglich weg vom Liebeskummer? Ok... dann heißt es ab jetzt Disziplin und radikale Kontaktsperre: Lösche Handy- und Telefonnummern und blockiere sie, lösche Whatsapp- und SMS, sowie Emails. Packe alles was Du von ihr hast in eine Kiste (Fotos, Stofftiere, etc..). Kiste versieglen und entweder irgendwohin wo sie wirklich schwer zu erreichen ist oder in einem Ritual verbrennen oder beerdigen. Facebook-Account blockieren und sonstige social network-Kontakte zu ihr beenden. Bitte gemeinsame Freunde nicht mehr Infos von ihr zu erzählen oder sonst irgendwelche Nachrichten von ihr. Das alles hält Dir überraschende Anrufe, Mitteilungen oder Nachrichten fern und Du kannst Dich in Ruhe auf Dich und Deinen weiteren Weg nach vorne konzentrieren.

Sollte sie dennoch irgendwie zu Dir durchdringen, ignoriere sie. Sie stellt Dich ja eh schon als Vollpfosten hin, ergo kannst Du auch so handeln. Sie muss ab sofort für Dich gestorben sein. Wenn Du das alles mit eiserner Disziplin durchhälst, kann es sein, dass Du relativ schnell wieder Deine Gefühle im Griff hast und in paar Monaten darüber nur noch lachen kannst. Vor allem über sie. Und Lazarus hat recht. Wenn es ihr richtig dreckig geht, dann weiß sie, falls Du nicht wirklich einen radikalen Schlussstrich ziehst, wen sie immer wieder in die Finger bekommen kann. Du wirst leiden und ihr gehts dann wieder gut.

Also auf...

07.01.2015 23:23 • x 1 #8


M
Ok dann mache ich das jetzt so alles wird gelöscht und weggeworfen
Und der ehrlich gesagt der Gedanke wieder mit ihr zsm zu sein ist auch nicht gerade soo toll
Es ist mehr die Enttäuschung
und der Gedanke das alles was ich gemacht habe und die ganze Energie die ich in sie gesteckt habe einfach alles umsonst war
und sie ohne eine träne und ohne mich zu vermissen es einfach so ohne Probleme aufgegeben hat und auf heile Welt mit wem anders macht
das zieht mich so runter
ich fange auch schon an die Fehler bei mir zu suchen obwohl ich eigentlich da nix falsch gemacht habe
Das soll nicht doof klingen aber ehrlich gesagt hoffe ich so ein bisjen das wenn ich über sie hinweg bin und ich ein neustart geschaft habe
sie sich bei mir meldet und ich sie dann mal so auflaufen lassen kann

08.01.2015 00:17 • #9


N
Zitat von Malzz:
Das soll nicht doof klingen aber ehrlich gesagt hoffe ich so ein bisjen das wenn ich über sie hinweg bin und ich ein neustart geschaft habe
sie sich bei mir meldet und ich sie dann mal so auflaufen lassen kann


Gut gemacht.. und zum o.a. Äusserung. Glaub mir, wenn Du es wirklich verarbeitet hast, dann wirst Du - vorausgesetzt Du bist nicht gerade der Dämlichste unter der Sonne - überhaupt keine Lust auf irgendeine Racheaktion, ala Ablitzenlassen haben. Denn Du wirst dann darüber stehen und Deine Energien für wichtigeres nutzen.

08.01.2015 00:50 • x 1 #10


H
.... dass sie eine schlechte Kindheit hatte sollte nicht für alles herhalten dürfen, denke ich. Somit kann man alles entschuldigen und das geht nicht. Solche Sätze (ebenso wie ich habe die und die Krankheit) können Gift für eine Beziehung sein, vor allem, wenn man nicht selber daran arbeitet, dieses Grundproblem zu lösen.
Lazarus und No_Smile (wie fast immer perfekt treffend geschrieben) haben es erkannt und es bringt leider nix, sich das Theater weiter anzutun.

Das Leben ist manchmal bitter, malzz, aber es ist leider manchmal so. Ich hatte ne filmreife Trennung, so mit 3 Männern. Das ist auch nicht viel schöner.

09.01.2015 00:30 • x 1 #11


M
Ich habe jetzt seit Monatag kein Kontakt mehr zu ihr und zwischendurch geht es auch schon besser
aber manchmal da habe ich echt noch so Phasen wo ich nur an sie denken muss und mich echt zusammenreißen muss um nicht bei ihr mal in FB zu gucken oder so
Sie hatte mich da eigentlich auch auf igno hat mich aber auf einmal wieder runter genommen seit sie mit dem zsm ist

09.01.2015 00:46 • #12


N
Zitat von Malzz:
Ich habe jetzt seit Monatag kein Kontakt mehr zu ihr und zwischendurch geht es auch schon besser
aber manchmal da habe ich echt noch so Phasen wo ich nur an sie denken muss und mich echt zusammenreißen muss um nicht bei ihr mal in FB zu gucken oder so
Sie hatte mich da eigentlich auch auf igno hat mich aber auf einmal wieder runter genommen seit sie mit dem zsm ist


Setze sie auf Igno, dann kannst Du den Drang verspüren soviel wie Du möchtest, Du bekommst es nicht angezeigt. Das Beste was Du machen kannst.

09.01.2015 01:28 • #13


H
Leute. Den besten Tipp, den ich immer wieder geben kann. Schmeisst FB und whatsapp runter. Solche Dinge sind Gift und verursachen nur Stress, Stalking und andere Dinge, die zumeist für beide Seiten nicht gut sind.

10.01.2015 00:43 • x 1 #14


nele-1966
hallo zusammen, das istwirklich ein guter und bester tip holger, ein facebook profiel hatte ich nie aber auf whatsapp war ich erreichbar, leider für zuviele und eine gepflegte kommunikation ist nicht für jedem das selbe, habe anstand und höflichkeit vermisst,zu jeder tages und nachtzeit nachrichten und am nervigsten habe ich den druck empfunden, ob ich denn die nachricht nicht gelesen hätte und die eine wahninn erwartungshaltung hatten, für mich reicht die gute alte sms für ale fälle wenns sein muss, bevorzuge aber die stimme am anderen ende, beste grùsse,nele

10.01.2015 00:56 • x 1 #15


M
Ich habe sie jetzt auch überall gelöscht und blockiert
und das tut auch gut
Nur ihre Freundin schriebt mir jetzt die ganze Zeit so ein Dreck ob ich sie vermisse und so sehr komisch
obwohl ich ihr gesagt habe, das ich kein Kontakt mehr zu ihren Leuten haben mochte
aber das checkt sie noch nicht ganz

10.01.2015 12:13 • #16


N
Zitat von Malzz:
Nur ihre Freundin schriebt mir jetzt die ganze Zeit so ein Dreck ob ich sie vermisse und so sehr komisch
obwohl ich ihr gesagt habe, das ich kein Kontakt mehr zu ihren Leuten haben mochte
aber das checkt sie noch nicht ganz


Nun, dann ihrer Freundin das vielleicht noch mal in aller deutlichkeit sagen und wenn es die harte Tour ist. Wenns nichts bringt: Freundin von ihr auch auf Igno.

10.01.2015 12:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Jap, sollte sie nicht die Klappe halte, nimm No_Smiles Worte an und raus mit der Dame.

10.01.2015 12:50 • x 1 #18


K
Wenn du irgendwelche Zweifel haben solltest, ließ dir die Antworten von Lazarus und No_Smile, immer wieder durch. Sie haben Recht.

Du bist einfach jung, naiv und unerfahren und das, was du hier durchmachst, hat jeder Mann erlebt. Betrachte deinen Schmerz als Lehrgeld.

Wichtig ist nur, dass du nicht noch einmal so einen Affenzirkus mitmachen musst und deine Lehre sollte sein:

Auf jemaden, der dermaßen emotional inkompetent* ist, sich nie und nimmer einlassen

Soziale Imkompetenz =
Dieses On-Off, Beziehungsstatus nicht so ernst nehmen heißt im Grunde nichts anderes, als dass sie dich nie ernst genommen hat.

Du hast im Grunde Lotto gespielt und gemeint, dass du deine Zeit und Mühe gut investierst. Wenn du schon meinst Lotto zu spielen, dann nur mit Spielgeld, dass dir bei Verlust nicht weh tut.
Aber jedes Kleinkind lernt doch, dass Glücksspiel nichts bringt.

Noch ein Tipp:
Antworte weder ihr, noch ihren Freundinnen und Freunden.

Sie halten dich damit nur weiter zum Narren und wollen dich ev. weiter warmhalten, denn so einen treu-doofen Trottel kann sie vielleicht in Zukunft ja ev. doch wieder nötig haben .......zum Verschleiß.

10.01.2015 12:55 • x 1 #19


K
PS:

Ich würde wetten, dass du wenig/kaum Freunde hast, oder?

Dieser emotionale Missbrauch mit Leuten funktioniert idR nur, wenn man ziemlich isoliert ist und keinen anderen Halt, Rückhalt, Unterstützung im Leben hat.

Versuch gute Freunde zu finden. Das bringt dir über kurz oder lang viel mehr als diesem Mädl hinterherzulaufen/hinterherzutrauern.

10.01.2015 13:07 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag