Pfeil rechts

J
Hallo,

ich möchte mich vorstellen. Ich bin 27 jahre alt...und wohne in NRW. Ich hoffe hier Rat zu finden.

Ich war knapp 8 Jahre in einer festen Beziehung..die zum Ende hin leider durch Einflüsse der mangelnden Kommunikation, sowie fehlende Rücksichtsname, beiderseits...auseinder gelaufen ist.

Nach meiner Trennung habe ich mich bemüht, alles was ich an diesem Menschen so geliebt habe, selbst anzueignen.

-neg. prägungen aus der Kindheit/Jugend
-psychologische Hilfestellungen bei Ängsten

Ich dachte, so verarbeite ich die Trennung und kann mich wieder auf mein Leben konzentrieren...und geh nicht unter, so ganz allein.

naja...mir fällt das alles was schwer hier meine probleme vorzustellen. habt was Nachsicht wenn das Unstrukturiert nieder geschrieben ist.

Ich habe damals gedacht bzw. gehofft, dass ich mir die Dinge, die ich an meinem Freund so schätzte, mir auch selber aneignen kann..(dann vermisst man Ihn nicht so sehr..)

Zum Beispiel, mir alles interessanten selber zu erklären. (Anhand von Bücher, das Internet oder Bekannte/Freunde.)

Meine Probleme aus der Jugend mühselig aufgebröselt und erstaunlicher Weise auch oft den Ursprung finden können.

Im weiteren habe ich gelernt, mir psyhologischen Hilfestellungen, bei Ängsten jeglicher Art anzueignen.

Über den Aspekt der Ehrlichkeit habe ich mir damals keine Gedanken gemacht.

Die Zeit hat mich erkennen lassen, dass Ehrlichkeit ein ungeheuer teures Gut ist.

Da ich diesbezüglich sogar in meiner Familie schlechte Erfahrungen machen musste, fiel es mir von mal zu mal schwerer mich zu öffnen. (Offen und ehrlich über seine Probleme zu reden.)

Und hier ist der Anfang vom Ende. Ich brauche, um mich geborgen und sicher zu fühlen, einen Menschen dem ich ...ja, blind vertrauen kann. Mein Freund war nicht nur einfach mein Freund...er war mein bester Freund. (dieses: Ich guck dich an und weis sofort das was nicht stimmt, ding..)

Nach der Trennung habe ich hin und wieder neue Bekanntschaften geschlossen..aber nach einiger Zeit erkennen müssen, dass die ehrlichen Menschen selten sind.

Ich zog mich also weiter aus der Gesellschaft zurück.


(Er sagte damals, das er mich doch sehr lieb hat und gerne weiter, auch wenn nur freundschaftlich, den Kontakt aufrecht halten will. Ich habe dieses damals abgelent.)

Vor knapp 4Monaten habe ich ihn zufällig getroffen.

Mein Mitteilungsbedürfniss ist zu dem Zeitpunkt so ungeheuer groß gewesen(..duch mangelnden Gedankenaustausch mit einem vertrauenswürdigen Menscher..) das ich nach der Begegnug nach weiteren Treffen gebeten habe.

Doch er ist in einer neuen Beziehung.

Ich habe damit auch gerechnet, aber dachte...dass ich damit umgehen kann.

Leider half all der Mut, den ich mir zusprach nicht..

Ich fühl mich furchbar allein und hilflos.

Nach dem ich diese Seite gefunden habe, hoffe ich hier evtl. einen Rat zu finde. Alleine schaffe ich das nicht mehr...wenn ich ehrlich zu mir bin.

( Zu einem Psychologen o. Therapeuten zu gehen ist für mich der letze Schritt. ...also, ihr seit meine vorletzte Instanz, ich hoffe nur sehr, dass ich das mit diesem Betrag vermeiden kann und Rat zu finden. )

Wer also Rat weiß, bitte schreibt .. ich bin für jede Antwort unsagbar dankbar!

17.01.2011 15:35 • 17.01.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag