Pfeil rechts

A
Nun ist es also soweit...nach über 2 Jahren hat mein Freund mir gestern gestanden, dass er sich in eine andere 'verguckt' hat. Da sitze ich nun und bin völlig mit den Nerven am Ende. Wir haben uns gesagt, dass wir uns immer lieben werden. Dass nichts uns je trennen wird. Ich habe ihm geglaubt, dass er nie wieder so jemanden lieben wird wie mich. Nun frage ich mich, ob er wirklich alles hinschmeissen will...für eine, in die er sich eben mal so verguckt hat. Es ist Frühling, er ist ein Mann, ich verstehe, dass eine Hingezogenheit entstehen kann - aber will er uns dafür aufgeben? Das frage ich mich. Ich fühle mich so allein. Kommenden Dienstag findet ein Konzert statt, an das wir gemeinsam wollten. Er will mir Montag sagen, ob er kommt oder nicht. Das ist für mich dann also auch die Entscheidung, ob unsre Beziehung weitergehen kann oder nicht.
Es tut so weh. Einerseits habe ich gespürt, dass er mich noch liebt - andrerseits habe ich auch gemerkt, dass er nicht weiss, wie er diese neuen Gefühle mit den Gefühlen für mich vereinbaren kann. Ich weiss das natürlich auch nicht. Ich bin einfach nur fertig, absolut fertig. Ich weiss auch nicht, wie ich diese Ungewissheit bis Montag aushalten soll. Kann ich mich bei ihm melden? Ich drehe durch.

12.04.2014 07:24 • 26.04.2014 #1


16 Antworten ↓


FrozenSun
Hey, oh mann das hört dich ja traurig an, tut mir echt leid...Kann mir garnicht vortstellen wie sich das anfühlen muss, bin mit meinem Partner so lange zusammen, für mich würde definitiv auch zeitweise die Welt untergehen... Hast du denn eine gute Freundin in der Nähe? Ich würde erstmal Zeit mit anderen Menschen verbringen, die dir gut tun und möglichst versuchen, mich nicht zu melden (bei ihm). Er ist ja offensichtlich selbst etwas ratlos... Wie lange wart ihr zusammen? Und ist es denn möglich, dass er mit dieser anderen Frau eine Beziehung beginnt oder ist sie nicht gewillt? Vielleicht interpretiert er auch seine Gefühle für sie über, wenn er sie noch kaum kennt... Das weiß ich ja nicht :O aber manchmal werden kleine Träumereien auch überbewertet, denn so ewas ist ja nicht abnormal, dass man mal jeamnden trifft und denkt: Och ja der/die sieht aber nett aus. Das heißt aber ja meiner Meinung nach garnichts. Solche Instinkte kann man ja kaum unterdrücken.... aber dafür weiß ich nciht genug über euren speziellen Fall. Ich würde dir auf jeden Fall wünschen, dass es wieder wird. Warst du denn wunschlos glücklich, war er glücklich? Oder hatte eure Beziehung schon Risse, grundlegende Probleme, die schwer zu kitten waren?

Viel Kraft
Frozensun

12.04.2014 14:00 • #2


A


Er ist in eine andere verliebt

x 3


A
Hey.
Danke für deine Antwort. Wir waren 2 Jahre zusammen und eigentlich sehr glücklich. Er hat mir immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt. Er hatte auf Arbeit sehr viel Stress in letzter Zeit. Sie (bei ihm an der Schule) hat ihn dann scheinbar aufgemuntert, sie haben/hatten es gut zusammen. Etwas gelaufen sei (bisher) nicht, sie hat (noch) einen Freund. Halt Flirten per SMS. Gut möglich dass er seine Gefühle über interpretiert. Er hat mir heute auch geschrieben, dass er mich liebt und sich zu ihr nur hingezogen fühlt. Ob ich das glauben kann, weiss ich nicht, denn gestern meinte er noch: Entweder entscheide ich mich 100% für dich oder 100% gegen dich. Was immer das bedeuten mag. Mir macht es gerade sehr viel Angst. Ich traue mich nicht ihm zu schreiben. Ich hoffe auf ein Wunder - vielleicht ist es auch gut, wenn wir uns (vorerst vielleicht nur eine Zeit lang) trennen. Denn ich merke ja jetzt, we abhängig ich von ihm war/bin. Das ist nicht sehr toll...

12.04.2014 14:41 • #3


R
Hallo, er ist jetzt bestimmt an einem Scheideweg für wen seine Gefühle überwiegen. Manchmal ist halt das Neue irgendwie spannend und prickelnd. Wenn du aber noch das Gefühl hast, dass er dich leibt, würde ich wahrscheinlich nicht aufgeben. Vielelciht probierst du es mal mit vermeintlicher Ablehnung. Dann wird das alte auch oft ganz schnell wieder spannend, wenn man es nicht mehr haben kann. ich habe das in meinem Leben auch schon ausprobiert und es hat geklappt. Man kann natürlich nie wissen, wie das bei einem andern klappt. Aber ich habe gute Erfahrungen mit zappeln lassen gemacht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel, viel Glück und alles Gute

19.04.2014 11:22 • #4


Dubist
Zitat von Aril:
Nun ist es also soweit...nach über 2 Jahren hat mein Freund mir gestern gestanden, dass er sich in eine andere 'verguckt' hat. Da sitze ich nun und bin völlig mit den Nerven am Ende. Wir haben uns gesagt, dass wir uns immer lieben werden. Dass nichts uns je trennen wird. Ich habe ihm geglaubt, dass er nie wieder so jemanden lieben wird wie mich. Nun frage ich mich, ob er wirklich alles hinschmeissen will...für eine, in die er sich eben mal so verguckt hat. Es ist Frühling, er ist ein Mann, ich verstehe, dass eine Hingezogenheit entstehen kann - aber will er uns dafür aufgeben? Das frage ich mich. Ich fühle mich so allein. Kommenden Dienstag findet ein Konzert statt, an das wir gemeinsam wollten. Er will mir Montag sagen, ob er kommt oder nicht. Das ist für mich dann also auch die Entscheidung, ob unsre Beziehung weitergehen kann oder nicht.
Es tut so weh. Einerseits habe ich gespürt, dass er mich noch liebt - andrerseits habe ich auch gemerkt, dass er nicht weiss, wie er diese neuen Gefühle mit den Gefühlen für mich vereinbaren kann. Ich weiss das natürlich auch nicht. Ich bin einfach nur fertig, absolut fertig. Ich weiss auch nicht, wie ich diese Ungewissheit bis Montag aushalten soll. Kann ich mich bei ihm melden? Ich drehe durch.


Liebe Aril, jetzt ist es also amtlich deine sorge von damals oder wie?
wo hat er die frau gesehen, eh kennengelernt? in die er sich verliebt hat?
wer ist diese frau?


jetzt mal ganz ruhig. wie lange seid ihr schon zusammen? genau, ziemlich lange, die Frau kennt er noch gar nicht lange.


Sich in jemand zu verlieben, kann wohl sehr einfach sein, es ist viel einfacher eine fremde person anziehend zu finden, als eine die einem sehr nahe steht.
von dem her, ich weiss nicht.


lass dich nicht so einfach abschießen, funke doch dazwischen.
ich weiß nicht, warum du einfach aufgibst.
Natürlich kann man nicht alles mit dem wollen aufhalten, aber Hände in schoss jetzt legen und es ihm einfach machen.
ne


wo ist deine stärke wo ist dein stolz.


Mädchen bleib lieb und ruhig, es ist dein Freund immer noch.
ein mann denkt auch mal mit du weißt schon.
verliebt ist ein mann schnell, oder er denkt es zu sein.
von dem her sei ihm ein wenig behilflich den rechten weg zu finden.
Entweder da ist die tür ,oder du bleibst schön brav bei mir,


halt durch aril, du bist eine tolle frau.
nicht weniger toll als diese besagte frau.
und am anfang ist das neue erstmal interessanter aber wie lange?



wünsche dir viel kraft

22.04.2014 14:18 • #5


Dubist
sag ihm verliebtheit ist nicht gleich Liebe

22.04.2014 14:18 • #6


A
Hallo Dubist

Danke für deine Worte. Nein, amtlich ist es nicht - dieser Thread ist schon älter
aber nichtsdestotrotz hat er mir nochmal gesagt, dass er sich total in sie verknallt hat. Er will sie besser kennen lernen.
er kennt sie von der Schule. Dort sehen sie sich fast täglich (zwar nur noch bis Ende Mai, aber trotzdem). Sie ist 2 Jahre älter als er, 29, ich bin 22.

ich kann deine Ratschläge nachvollziehen..aber ich bin nicht der Typ, der so dazwischenfunkt. Es tut mir zu sehr weh. Ich BRAUCHE Abstand. ich kenne ihn auch viel zu gut. ich weiss es geht nicht nur um den Dingdong, er hat sogar gesagt es ging ihm nicht um *** sondern er fühle sich wirklich wohl in ihrer Nähe. Aber an das zwischen uns käme es nicht heran.

und ich hab auf sowas keine Lust mehr. ich geniesse es jetzt auch alleine zu sein. Ich will kein Kindergartengetue wo ich meinen Freund 'erziehen' muss. Wenn er eine reife Frau braucht, die fest im Leben steht und seinen mamakomplex befriedigt...soll er sich jetzt austoben. Ich kann auch ohne ihn
klar tut es weh. aber ich mag ihn nicht unter Drucke setzen. es bringt einfach nix

24.04.2014 14:18 • #7


Dubist
Zitat von Aril:
Hallo Dubist

Danke für deine Worte. Nein, amtlich ist es nicht - dieser Thread ist schon älter
aber nichtsdestotrotz hat er mir nochmal gesagt, dass er sich total in sie verknallt hat. Er will sie besser kennen lernen.
er kennt sie von der Schule. Dort sehen sie sich fast täglich (zwar nur noch bis Ende Mai, aber trotzdem). Sie ist 2 Jahre älter als er, 29, ich bin 22.

ich kann deine Ratschläge nachvollziehen..aber ich bin nicht der Typ, der so dazwischenfunkt. Es tut mir zu sehr weh. Ich BRAUCHE Abstand. ich kenne ihn auch viel zu gut. ich weiss es geht nicht nur um den Dingdong, er hat sogar gesagt es ging ihm nicht um *** sondern er fühle sich wirklich wohl in ihrer Nähe. Aber an das zwischen uns käme es nicht heran.

und ich hab auf sowas keine Lust mehr. ich geniesse es jetzt auch alleine zu sein. Ich will kein Kindergartengetue wo ich meinen Freund 'erziehen' muss. Wenn er eine reife Frau braucht, die fest im Leben steht und seinen mamakomplex befriedigt...soll er sich jetzt austoben. Ich kann auch ohne ihn
klar tut es weh. aber ich mag ihn nicht unter Drucke setzen. es bringt einfach nix



Gibst du auf?
das mußt du nicht.
Druck ist vielleicht das falsche weg, aber du kannst ihn ablenken von ihr. und ihm zeigen das du das Beste bist, was ihm je passieren konnte.
Wenn du weg bist dann sieht er dich ja nicht mehr!

24.04.2014 18:02 • #8


A
Aber wenn ich 'weg' bin, mache ich mich auch interessant, denke ich
Dass ich das Beste bin, muss er selber schnallen, der Doofe.
Oder? wie würdest du es denn machen?

24.04.2014 21:30 • #9


Dubist
Zitat von Aril:
Aber wenn ich 'weg' bin, mache ich mich auch interessant, denke ich
Dass ich das Beste bin, muss er selber schnallen, der Doofe.
Oder? wie würdest du es denn machen?



hmm, es ist natürlich ein Unterschied wie lange man zusammen schon ist und ob man zusammenwohnt und naja, ob man schon kinder hat, wie auch immer.
Ist nicht immer so wie soll ich sagen....


Wie ich das machen würde?
ok....
also wenn ich wüßte mein mann hätte eine wg bewohnerin die ihm schöne augen macht und wären erst ein halbes jahr zusammen und würden auch noch nicht zusammen wohnen.
dann würde ich ihm vertrauen wollen, wenn er mir versichert das da nichts ist.
Ich müßte loslassen.


Wäre ich aber schon fester gebunden würde ich mich nicht so einfach vekraulen lassen.
Ich würde sehr wohl zeigen wer die feste Partnerin ist.
Ich würde mal überraschend bei ihm auftauchen(heute vielleicht auch nicht mehr, man wird älter und ruhiger und auch gelassener).
ich würde ihm sein Lieblingsessen machen und auch versuchen glückliche stunden und Momente mit ihm zu verbringen. schöne Momente zu zaubern, auch wenn ich nicht zaubern kann, sagt man halt so.


ich würde so lieb sein, das er automatisch ein schlechtes Gewissen bekäme.
wenn was wäre würde ich kräftig dazwischenfunken und emotionale szenen fabrizieren.
Weinen oder wut zeigen, oder ganz lieb sein,


ab und zu würde ich aber auch nach mir sehen und mich nach strich und faden mit gutem überschütten.
sei es ein Friseurbesuch, ein bad, eine schöne Musik, oder ein neues Kleid.



du bist die Königin also sei sie auch (spass und auch ernst).


PS: man kann es auch so sehen, wenn du weg bist, dann lacht sich die andere eins. endlich freie Bahn.

25.04.2014 13:52 • #10


A
ui...ich denke wir leben in recht unterschiedlichen Welten. (du und ich, und er und ich, und überhaupt.) Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern, ich wohne allein. wir sind seit 2 Jahren und 3 Monaten zusammen und an Kinder ist nicht ansatzweise zu denken, wir sind beide noch in der Ausbildung.

Ich hab jetzt für mich beschlossen, wie's weitergeht: es geht mir gut ohne ihn (nicht eingeredet, wirklich ) und darum werde ich jetzt noch 3 Tage oder so abwarten, ob sich was an meinen Gefühlen ändert, und wenn nicht,werde ich ihn anrufen und ihm sagen, dass ich keine Freundschaft und keine Beziehung mehr möchte mit ihm.

Wie er sich verhalten hat mir gegenüber war nicht ok. überhaupt nicht. so einen Freund will ich nicht. Basta.

25.04.2014 13:59 • #11


Dubist
Zitat von Aril:
ui...ich denke wir leben in recht unterschiedlichen Welten. (du und ich, und er und ich, und überhaupt.) Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern, ich wohne allein. wir sind seit 2 Jahren und 3 Monaten zusammen und an Kinder ist nicht ansatzweise zu denken, wir sind beide noch in der Ausbildung.

Ich hab jetzt für mich beschlossen, wie's weitergeht: es geht mir gut ohne ihn (nicht eingeredet, wirklich ) und darum werde ich jetzt noch 3 Tage oder so abwarten, ob sich was an meinen Gefühlen ändert, und wenn nicht,werde ich ihn anrufen und ihm sagen, dass ich keine Freundschaft und keine Beziehung mehr möchte mit ihm.

Wie er sich verhalten hat mir gegenüber war nicht ok. überhaupt nicht. so einen Freund will ich nicht. Basta.



Und dafür willst du zwei jahre in Sand setzen
oder wie?
ich glaube nicht, das wir in so unterschiedlichen Welten leben.
Denn nach zwei jahren bez. hatte ich auch noch keine Kinder. also so ungewöhnlich ist das doch nicht.
Aber ihr seid schon fester zusammen.
Ist doch klar, das dann auch mal eine krise(krisen) kommen.
Und du denkst mit einem anderen Mann kann, könnte dir das nicht pasieren.
Hoffe er ist nicht so dumm, wegen einer kleinen Liebelei oder Verliebtheit eure Beziehung wegzuwerfen.
ich würde nicht anrufen, sondern einfach vorbeigehen.
Du bist seine rechtmäßige und langjährige Partnerin, trau dich ihm im gespräch unter vier augen auch in die Augen zu schauen.
und er dir.
viel glück

25.04.2014 14:07 • #12


A
Es geht ja auch darum, dass ich mich an ihn geklammert habe, weil ich solche Angst hatte vor dem Alleinsein. Dabei tut mir Alleinsein auch gut! Ich werde nicht vorbeigehen. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll. Er WILL diese andere Frau kennen lernen und leider ist er viel zu unreif, um mit seinem Gefühlschaos umgehen zu können. Und ich bin einfach nicht stark genug, um wie ein wildes Tier dafür zu kämpfen, dass er kapiert, dass ICH die Richtige bin. Ganz abgesehen davon dass ich gar nicht WEISS, ob dem so ist. Ich vertraue darauf, dass er selber realisiert, wer seine wirkliche Traumfrau ist.Ich habe so oft gesehen dass Frauen die ihre Männern so belagerten und bedrängten, diese schlussendlich verjagten. Das möchte ich nicht. Ich will dass er mich wieder schätzt - aber das geht glaube ich nicht, wenn ich einfach bei ihm auftauche und ihm keine Ruhe lasse. Ausserdem, wie gesagt, haB ich auch die Nase voll von ihm und bin ziemlich wütend. Ich brauche jetzt einfach mal eine Pause von ihm.

25.04.2014 15:13 • #13


B
Hallo Aril,
ich bin da gemischter Gefühle :/

Einerseits ist es nachvollziehbar, dass man sich nach 2 Jahren auch mal umschaut. Die erste Verliebtheit ist schon verflogen und wenn sich eine Neue interessiert und dieses Prickeln mal wieder da ist, kommt man schon mal ins Grübeln. Doch dieses Prickeln kann man auch wieder in der Beziehung erreichen, wenn man will..

Ich war damals drei Jahre mit meiner Ex zusammen, da gab es auch Phasen, wo ich dachte, ich möchte andere Mädels mal kennen lernen (lag vllt daran, dass wir von 16-19 zusammen waren, in der Phase wo man viel ausprobiert) und hatte das meiner Freundin damals auch so gesagt. Ab da begann ein Riss in der Beziehung, diese ist dann ein halbes Jahr später auseinander, weil sie jemand anderes interessant fand. Mit dem lief dann im Nachhinein nichts und sie brauchte auch ihre Zeit für jemand Neues. Aber im Endeffekt war ich froh um die Trennung, nicht weil ich sie nicht geliebt hätte, oh nein, ich habe sie immer geliebt und sie bleibt auch immer ein Teil von meinem Leben. Wir schreiben auch noch ab und zu, aber Gefühle sind da keine mehr. Aber ich hatte mich zB von meinen Freunden abgewendet und diese habe ich nun wieder gefunden.
Ich hab diese Beziehung jetzt als wundervolle, aber auch mahnende, Erfahrung abgestempelt und nehme sie mit auf den weiteren Weg meines Lebens
In der Zeit, in der die Trennung lief, war ich am Boden zerstört, aber im Nachhinein ist so etwas nichts, was dein Leben ruiniert. Sollte es doch die Person fürs Leben sein, dann merkt man das nach der Trennung auch und kommt whrsl wieder zusammen. Ich glaube da bisschen an das Schicksal

Naja, wie auch immer, ich rate dir, auf dein Herz zu hören und alle Möglichkeiten abzuwägen, und vorallem keine voreiligen Entschlüsse! Das klingt grad ein bisschen Richtung Trotz-Phase bei dir, aber vllt ist es auch wirklich so.

Ich hoffe ihr beide findet die richtige Lösung, man sollte Beziehungen nicht beim kleinsten Streit wegwerfen, aber auch nicht an ihr klammern, wenns nichts bringt.

Liebe Grüße

25.04.2014 16:29 • #14


Dubist
Zitat von Aril:
Es geht ja auch darum, dass ich mich an ihn geklammert habe, weil ich solche Angst hatte vor dem Alleinsein. Dabei tut mir Alleinsein auch gut! Ich werde nicht vorbeigehen. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll. Er WILL diese andere Frau kennen lernen und leider ist er viel zu unreif, um mit seinem Gefühlschaos umgehen zu können. Und ich bin einfach nicht stark genug, um wie ein wildes Tier dafür zu kämpfen, dass er kapiert, dass ICH die Richtige bin. Ganz abgesehen davon dass ich gar nicht WEISS, ob dem so ist. Ich vertraue darauf, dass er selber realisiert, wer seine wirkliche Traumfrau ist.Ich habe so oft gesehen dass Frauen die ihre Männern so belagerten und bedrängten, diese schlussendlich verjagten. Das möchte ich nicht. Ich will dass er mich wieder schätzt - aber das geht glaube ich nicht, wenn ich einfach bei ihm auftauche und ihm keine Ruhe lasse. Ausserdem, wie gesagt, haB ich auch die Nase voll von ihm und bin ziemlich wütend. Ich brauche jetzt einfach mal eine Pause von ihm.


du hoffst das er selber drauf kommt.
Aber manchmal ist das falsch.
Manche Männer brauchen einen liebevollen Tritt oder Ruck!
Mach dir keine Sorgen wäre falsch. Es ist normal, das du manchmal zweifel spürst.
Aber wenn es so sein soll, das ihr zusammenseid, dann wird auch eine kurze verliebtheit von ihm nichts daran ändern dann.
das wünsche ich dir sehr.

25.04.2014 18:09 • #15


A
Danke für eure Tipps. Ich habe ihm gestern telefonisch den Laufpass gegeben. Habe lange überlegt und in mich hineingehorcht und bin zu dem Schluss gekommen,dass es so besser ist momentan...

26.04.2014 13:00 • #16


Dubist
Zitat von Aril:
Danke für eure Tipps. Ich habe ihm gestern telefonisch den Laufpass gegeben. Habe lange überlegt und in mich hineingehorcht und bin zu dem Schluss gekommen,dass es so besser ist momentan...



hmm
Ich wünsche dir, das er um dich kämpft.

26.04.2014 20:22 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag