Pfeil rechts
1

D
hallo ihr,

Ich muss etz mal alles los werden

Also bin seit 2,5 jahren verheiratet. Und er schreibt so oft mit seiner arbeitskollegin. Wie z.b. schreibt sie ihn du weist doch gar net wie ich koche oder ahhh freue mich schon auf freitag da haben wir zusammen wieder Dienst! Es tut mir soo weh und er weis es aber er sagt er schreibt gar nicht ihr sie fangt an und ich sagte zu ihm das sie was von ihm will jnd er neeee sind nur gute Freundd.... ich drehe da halberts durch mittler weile wenn ich caran denke kommt auromatisch pamikattacke. Sehe icn des alles zu eng?

05.12.2013 16:39 • 15.12.2013 #1


52 Antworten ↓


Dubist
Liebe der Gedanke-Schreiberin. Als erstes möchte ich dir sagen, es ist gut, das du dir das von der Seele ja vom herzen geschrieben hast. Du bist seit 2,5 Jahren verheiratet, das ist erstmal schön, herzlichen Glückwunsch. Die Ehe ist ein Geschenk und sollte auf jeden fall erhalten werden. So, nun schreibst du darüber, das ihm ganz oft eine Kollegin schreibt.
Und das ist so, das du da merkst, das die Frau scheinbar ein Auge geworfen hat auf ihn.
Ich spreche dir das gar nicht ab. Ich glaube das wir Frauen, in Ehen oder fester Beziehung eine Frau die Interesse an unserem Partner haben könnte auf tausend Meilen wittern.
Ich habe einmal mit einem Privatdedektiv gesprochen und der hat erwähnt, das aus seiner Erfahrung Frauen die einen Verdacht schöpften zu 99 Prozent richtig lagen.
So und nun zu deinem momentanen Problem. Es muss noch gar nichts entsetzliches passiert sein. Aber ich gebe dir recht, das keine Frau hören möchte das eine Kollegin von ihren Kochkünsten herumschwärmt und sich auf einen vergebenen freut.
Leider ist das was ich schon auf der Welt gesehen und erfahren habe nicht so schön. Und es gibt einfach Frauen die beissen sich irgendwie fest, oder versuchen es.


So, jetzt erstmal zu dir:
1)nein du siehst das nicht zu eng.


Nur du solltest jetzt versuchen Ruhe zu bewahren, Eifersuchtszenen könnten bei euch zum Streitthema werden und dann hat diese Frau gegebenfalls leichteres spiel im FAlle sie will was von ihm.
Je eifersüchtiger du bist, umso schwächer erscheinst du in seinen Augen.
Sobald du vor einer anderen Frau Angst hast, heißt das sie ist eine Gefahr in deinen Augen.
mach ihr das geschenk nicht, das du Angst bekommst.

2,5 Jahre hat eure Ehe schon gehalten, das ist schon eine lange Zeit und sie soll auch weiterhalten.
Leider ist es so, das es auch manchmal in einer Ehe so eine Art Prüfungen zu überstehen gibt.
Nein, diese Art von Prüfungen sind nicht schön.
Aber sie können dich letztendlich stärker machen und naja, auch die Liebe kann fester werden von Euch.


Was würde passieren, wenn du von deinem Mann einfordern würdest, das er auf die besagte Kollegin nicht mehr reagiert?
Was würde passieren, wenn du ihre nachrichten löschst.
Du liest seine POst, warum das denn und wie machst du das?
heimlich oder zeigt er dir die Post?
Wenn er dir die Post zeigt, dann kann auch wirklich nichts arges dahinter sein.
Bist du ihm aber merkwürdigerweise auf die schliche gekommen und hast die post heimlich gelesen scheint Gefahr im vErzug.
Du solltest so lieb wie möglich zu ihm sein, so tun als merktest du das nicht?
Oder ihm klare Grenzen aufzeigen, entweder der will eine beste Freundin haben, oder die ehefrau, beides geht nicht.
Geh mal wieder zum Friseur und lass dich mal so richtig verwöhnen.
und vorallendingen rede nicht über diese Kollegin, beiss dir eher noch auf die Zunge als zu fragen, was sie schon wieder geschrieben hat.
Es interesssiert dich nicht, du gibst dem ganzen keine Macht und keine Energie mehr!
Versuch es.
Und koch deinem Mann was leckeres, er wird sich freuen-
nein, nein, du sollst ihn nicht belohnen, aber er sollte sich so gut wie möglich daheim fühlen.
und vorallendingen alles was deinen Mann interessiert ansprechen, von hobbys, bis arbeit und ein Kompliment wär auch schön.
alles lIEBE

05.12.2013 17:34 • #2


A


Eifersucht? Oder doch Ich schuld?

x 3


M
Finde nicht dass du übertrieben reagierst. Denkst du dein Mann hätte ernsthaftes Interesse an der Kollegin?

05.12.2013 17:56 • #3


D
Hey danke für eure Antworten! Ich weis man soll es nicht aber habe es auf dem Tablet gelesen es zeigt an wenn jmd schreibt! er meinte ich kann es lesen er hätte nix zu verbergen! Aber ihr traue ich nicht.. Habe es mein Mann auch gesagt das sie was von Ihm will! Ich habe es im Gefûhl und so wie sie schreibt habe ich vor der Ehe zum flirten geschrieben! Aber er glaubt es mir nicht! Morgen ist Winachtsfeier mir geht es richtig scheise! Es liegt mir soooo schwer am Herzen! Er meint immer es ist meine psyche! Ich weis echt nimmer weiter!

05.12.2013 18:27 • #4


Dubist
Du solltest mehr Vertrauen in dich selber haben, du bist seine Frau und keine andere.
Natürlich ist es unangenehm, wenn da dauernd eine Frau um ihn herumschwirrt.
Letzendlich will aber ein Mann immer erobern und nicht erobert werden.
Auch wenn es manchmem Mann ein wenig schmeichelt, auf Dauer will normalerweise kein Mann eine Frau die er nicht ein wenig umkämpfen mußte.
Sorry, ist meine Erfahrung eben!
naja, kannst du nicht mit zur Weihnachtsfeier?
und nochwas, habt ihr Kinder zusammen?

05.12.2013 19:00 • #5


M
Zitat von Dubist:
naja, kannst du nicht mit zur Weihnachtsfeier?


Hab ich mich auch grad gefragt.


Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, hätte ich auch wenn mein Mann 8 Stunden am Tag auf Arbeit in der Nähe einer Nebenbuhlerin verbringen würde.

05.12.2013 19:08 • #6


D
Hey nee darf net mit des is von dem Wohnbereich und 2 Wochen drauf vom ganzen Heim und darf bei beiden nicht mit!

05.12.2013 19:15 • #7


D
Ja haben 1 Kind! Ich mache so viel fur Ihn bringe Blumen mit habe ihn heute z.b Yes törtchen in die Tasche getan das er ein kleines lächeln auf Arbeit hat usw.! Er sagt das wenn er mit Ihr Arbeit sehr viel Spass hat! Ich war mit ihm shoppen zack hatte er Handy in der Hand. Daheim das gleiche! Ich komme mir verarscht vor! Ich kämpfe um ihn und von ihm kommt gar nix null! Das ist was mich auch am meisten von der psyche fertig macht! Haben schon oft druber gesprochen ist immer in streit ausgegangen. Er sagt die will nix von Ihm sind nur Freunde! Und ich heiße Franz!

05.12.2013 19:45 • #8


R
Hallo Der Gedanke,
das hört sich wirklich nicht so dolle an. Wenn er auch nach der Arbeit noch Kontakt mit ihr hat, dann könntest du ihm ja mal den Vorschlag machen, dass er sie einladen soll, damit du sie kennen lernen kannst. Dann könntest du dir selbst ein Bild von ihr machen. Und dir dann überlegen, wie du weiterhin damit umgehst. Vielleicht könnte es eine Freundin der Familie werden oder du erkennst weiterhin eine Nebenbuhlerin in ihr, dann muss man weiter überlegen.
Zudem habe ich den Eindruck, dass sich dein Mann deiner ziemlich sicher ist. Du verwöhnst ihn, obwohl er dir weh tut. Dann gibt es doch keinerlei Anlass für ihn etwas zu verändern. Zeig ihm durch dein Verhalten, dass du nicht bereit bist alles mitzumachen.

05.12.2013 21:32 • #9


D
Hey danke fur dein Kommentar ich hatte sie in der Arbeit gesehen wo ich man abgeholt habe! Das einzige was sie gemacht hat mich von oben bis unten angeschaut und mir fett ins Gesicht gegrinzt nartürlich so dass der mann nix sieht!

05.12.2013 21:58 • #10


D
Ich mache alles für Ihn. Weil ich Ihn liebe. Aber seine Arbeit ist ihm wichtiger! Es geht nix uber seine Arbeit!

05.12.2013 22:02 • #11


G
Ich kann dich total verstehen und finde nicht, dass du übertreibst.

Männer machen sich gerne davon abhängig, ob eine (andere) Frau etwas von ihnen will oder nicht. Dann können sie ja angeblich nichts dafür, wenn sie dann plötzlich von einer Attacke der anderen Frau überrascht werden, nicht wahr?

Anstatt dass sie von vornherein klare Grenzen setzen. Ein so uneindeutiges Verhalten des Mannes ermutigt ja die andere Frau.

Könntest du vielleicht zu deinem Mann sagen: Ich möchte, dass du ihr klar zeigst oder sagst, dass du auf keinen Fall mehr als die Kumpelebene haben willst. Du vesrtehst Frauen offenbar nicht wirklich. Denn andernfalls ermutigst du sie und lässt es auf eine Situation ankommen, wo du angeblich total von ihr überrascht wurdest. (Wie z.B. gerne auf Weihnachtsfeiern )

05.12.2013 22:09 • #12


D
Es tut so gut zu Wissen das ich einmal nicht ubertreibe! Danke GastB

05.12.2013 22:11 • #13


D
Es klingt echt hart aber ich lasse mir nix anmerkem aber tief im inneren suche ich nach ein neuen weil ich des Einfach nicht mehr packe! es geht schon 4 Monate! Und ich mag nimmer null!

05.12.2013 22:16 • #14


R
Zitat von Der Gedanke:
Hey danke fur dein Kommentar ich hatte sie in der Arbeit gesehen wo ich man abgeholt habe! Das einzige was sie gemacht hat mich von oben bis unten angeschaut und mir fett ins Gesicht gegrinzt nartürlich so dass der mann nix sieht!
Na, dann erst recht einladen. Zu deinem Mann sagen, wenn sie nur Kumpel ist, dann willst du sie kennen lernen. Wenn sie dies ablehnt, wovon ich dann eigentlich ausgehe, dann macht es ihn vielleicht auch stutzig und hinterfragt ihr Verhalten. Wenn sie kommt, dann kann er vielleicht sehen, dass sie nur an ihm (nicht als Kumpel) interessiert ist. Oder so... Ich fände es spannend.
Zitat von Der Gedanke:
Es klingt echt hart aber ich lasse mir nix anmerkem aber tief im inneren suche ich nach ein neuen weil ich des Einfach nicht mehr packe! es geht schon 4 Monate! Und ich mag nimmer null!
Du suchst nach einen neuen und verwöhnst den alten aber trotzdem noch? Lass ihn doch mal deine Gefühle spüren, zieh dich zurück oder versuch erst mal den oberen Vorschlag.

05.12.2013 22:59 • x 1 #15


Dubist
hey lieber gedanke, warum darfst du nicht auf die weihnachtsfeier mit, wie alt ist euer kind?
Kommt, oder kam eure beziehung ein wenig zu kurz, auch eventuell das intimleben?
Wie läuft das gerade, alles okay da?
bitte die Frage nicht falsch verstehen, aber es ist wichtig um eure momentane Situation einschätzen zu können.
Natürlich wäre das auch kein eindeutiger Beweis wie es da läuft, ob da was ist oder nicht?

Die Antwort von Gast B fand ich die beste heute von allen.
Wiederrum wenn du Druck machst und diese besagte Kollegin nicht, dann findet er die andere netter....so denk ich.


Aber wenn er nicht mehr dauernd mit ihr Simsen darf, und telefonieren, dann wird sie auch nicht mehr so gut profitieren können von ihm.


alles Liebe dir

06.12.2013 09:42 • #16


Dubist
Vier Monate ist keine lange Zeit, aber wenn man drinsteckt sind schon sechs wochen die Hölle.
Fang an diese Aussenbeziehung oder Aussenfreundschaft zu sabotieren.
Lösch die Nummer aus seinem Handy, fordere das er keinen kontakt mehr zu ihr hat.
Und fang an was für dich zu tun.
Emanzipier dich.
Wenn das alles nicht geht, weil er sich unter Druck fühlt.
Dann mach so weiter wie bisher. Beobachte still aber ja beobachte den Fall ohne das er es merkt.
Und vorallendingen tu was für dein Äusseres, vernachlässige euer INtimleben nicht.
Und naja. Das du im Schokolade eingepackt hast, finde ich voll lieb von dir und warum denn nicht?
Aber noch besser wäre ein liebes Brieflein zu schreiben,das darf dann die Tante dann auch schön brav mitlesen.
Einen neuen zu suchen bringt nichts, der kommt jetzt nicht so einfach.
Und ausserdem wirst du dann sehr wahrscheinlich wieder vor dem gleichen Problem in ner neuen Partnerschaft dann stehen.
Stell dich diesen Problem, ich schick dir starken Rückenwind!
Du bist stark und du brauchst keine Angst jetzt zu haben.-
es wird alles Gut.

06.12.2013 10:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das die Arbeit ihm so wichtig ist, hat nichts mit dir zu tun, auch nicht mit der anderen Frau.
Aber wenn er zuviele überstunden macht, solltest du aufhorchen.
Du schreibst du tust alles für ihn.
Ehrlich was tut er für dich?
Tu nicht mehr soviel für ihn, sonst geht die Ebenbürtigkeit verloren.
Und er verliert die Achtung vor dir, weil wenn du zuviel gibst, dann entsteht beim Gegenüber schuld und ist die Gefahr gross das er dich im Stich lässt.
Ab heute weniger für ihn tun.

06.12.2013 10:10 • #18


D
Hey vielen Dank an euch! Er macht sich grad fertig und so macht er sich sonst nie fertig! Ich zittere am ganzen Körper mir is kalt schlecht unruhe kann net sitzen.......

06.12.2013 18:00 • #19


R
Oh du Arme, ich hoffe, dass er weiß, was er an dir hat und rechtzeitig die Notbremse zieht, wenn er sie ziehen müssen sollte.

06.12.2013 18:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag