Pfeil rechts

P
Zitat von Nana1984:
Bis vor kurzem hatten wir noch getrennte Konten, mittlerweile nicht mehr. Ich wollte das sich ein WIR Gefühl einstellt. Aber zur Zeit fühl ich mich mit der Entscheidung nicht wohl, was auch verständlich ist. Ich kann das auseinander halten wer welche Ausgaben hat, will ein haushaltsbuch führen. Für mich hab ich das vorher auch schon alleine geführt.


Da du ja nicht willig bist eine Entscheidung zu treffen obwohl du weißt, dass du die Situation so nicht willst und auch weißt,Maß er sich nicht ändern wird, nunja, da ist dir einfach nicht zu helfen. Niemand kann die Entscheidung für dich treffen und die entsprechenden Handlungen unternehmen. Ist halt so. Und da du es nicht tust, scheint der Leidensdruck noch nicht groß genug zu sein.

10.08.2012 17:10 • #21


A
konsequent sein und bleiben. aus eigener erfahrung weiss ich, das man sonst nicht mehr ernst genommen wird und solche vorfälle sich häufen. na und, frau regt sich zwar auf, aber nach paar tagen geht alles wieder seinen gang... nee danke. liebe in oder her, gegenseitigen respekt sollten die partner doch haben, oder?

10.08.2012 17:40 • #22


A


Bitte um Rat

x 3


G
Hallo!
in der Tat bist du im Gefühlschaos. Alles dreht sich um deinen Mann, ich verstehe es gut. War schon mal in ähnlichen Gefühlszuständen. Du versuchst krampfhaft deinen Mann so zu verändern, wie es für dich am passendsten wäre. Das funktioniert aber nicht. Je näher du ihm kommen willst, umso mehr entfernt er sich. Was du verändern solltest ist die Einstellung zu deinem Mann, den ihn so zu verändern wie du ihn am liebsten hättest ist schier unmöglich. Er ist vielleicht als Person recht egoistisch.Möchte das ICH in der Beziehung nicht ganz aufgeben und braucht einfach mehr Freiheit für sich wie du. Diese Unterschiede zwischen Euch musst du akzeptieren. Du möchtest viel mehr das WIR als er. Da solltest du ein Kompromiss schließen und ein Mittelweg finden. Ich weiss dass es nicht einfach ist. Konzentriere dich mehr auf dich, tue gutes für dich. Ziehe dich vielleicht etwas zurück um mehr mit dir ins Klare zu kommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
lg

10.08.2012 22:56 • #23


Dubist
Halte durch, ein haushaltsbuch bringt dir nichts, denn er so denk ich, vergisst das haushaltsbuch. alle verantwortung klebt an dir.
mach besser wieder das eigene konto, was meinst du?
du hast auf meine frage was den neuen bekannten betrifft noch nichts geschrieben, wie nah du ihn schon kennst und ob der mann vergeben ist. Ob er Interesse signalisiert, oder ob ihr gar keinen privaten kontakt habt hattet?

deinen mann verändern wird nichts bringen, entweder du fängst ihn, ihn so zu lieben wie er ist und dich abzugrenzen oder es ermüdet dich nur.

schönes wochenende noch:
dubist

11.08.2012 15:47 • #24


N
Den bekannten kenn ich nur flüchtig.
werde defintiv wieder eigenes Konto machen.
Danke euch für die Ratschläge.

11.08.2012 17:50 • #25


Dubist
Dann aber schnell, ,aus fehlern lernt man halt auch. Pass auf, wenn er sein geld ausgibt seine sache erstmal...aber lass dich nicht ausnutzen..

12.08.2012 20:10 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag