Pfeil rechts
1

D
Ausgangslage:
Sie 38 drei mal verheiratet(letzte Ehe von ihr inklusive Krankenhausaufenthalt, da der Ex Mann sie verprügelte, ist ca 4 Jahre her).
Wir sind Arbeitskollegen, das Interesse bestand ca. 2-3 Monate inklusive 3 privaten Dates. Wir hatten seit ca 1 Monat auch fast täglich neben der Arbeit auf whatsapp Kontakt. Seit 2-3 Wochen verbrachten wir jede Pause zusammen.

Chronologie der letzten 2 Wochen:
27.05: Date gehabt, wo geflirtet wurde
29.05: in der Arbeit uns unterhalten und geflirtet
30.05: 1 Stunde nach Feierabend uns noch unterhalten, sie erzählte mir noch einige diskrete Themen aus ihrem Leben
31.05: gleich wie am 30.05
01.06: nach Arbeitsende der knall: Sie möchte nicht mehr, dass wir die Pausen zusammen verbringen, da in der Abteilung bereits getuschelt wird und sie dass nicht wollen

Ich bedankte mich für ihre Ehrlichkeit und sagte ihr, dass ich mich daran halten werde. Da ich auch etwas Abstand brauchte, gab es über das Wochenende keinen Kontakt.

05.06: normaler Umgang in der Arbeit, keine Pausen zusammen verbracht
06.06: kurz Smalltalk, habe ihr gesagt, dass ich nicht sauer auf sie bin. Sie sagte, sie ist auf mich ebenfalls nicht sauer, nur auf die anderen Kollegen und das ich es hoffentlich verstehe. Danach wieder leichte Flirtsignale ihrerseits.
07.06: normaler Umfang, sie wirkt distanziert - sagte nebenbei sie will keine Beziehung haben, sie würde alle Männer blockieren, sie will ihre Ruhe
08.06: nach ca einer Woche habe ich sie wieder auf whatsapp angeschrieben, bis jetzt keine Antwort darauf bekommen

Einschätzung?
Was soll ich tun?

09.06.2023 16:43 • 13.06.2023 #1


4 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von DjBobo:
nach Arbeitsende der knall: Sie möchte nicht mehr, dass wir die Pausen zusammen verbringen, da in der Abteilung bereits getuschelt wird und sie dass nicht wollen

Sowas werd' ich wohl nie verstehen, aber gut - ist halt so. Bin froh, dass ich bei der Arbeit allenfalls mit mir selbst tuscheln kann..

Zitat von DjBobo:
nach ca einer Woche habe ich sie wieder auf whatsapp angeschrieben, bis jetzt keine Antwort darauf bekommen

Ich weiss ja nicht, was Du geschrieben hast. Wenn dir wirklich was an ihr liegt und Du sie sehr magst, würde ich (wenn in der letzten WA noch nicht geschehen) ihr ggf. noch eine(!) letzte Nachricht schicken in der Du ihr
- schreibst wieviel dir an ihr liegt
- sie sich gerne jederzeit bei dir melden kann
- du ihre Entscheidung ansonsten respektierst und sie nun auch in Ruhe lässt

Mehr kannst (und solltest) Du glaube ich nicht machen.

09.06.2023 17:07 • #2


A


Apruptes Ende Kennenlernphase mit Kollegin

x 3


D
@Angstmaschine
Danke für deine Antwort.
Ich denke das weiß sie schon. Hab ihr gesagt, dass ich sie trotzdem mag und ihr nicht böse bin und das ich ihren Wunsch respektiere.

09.06.2023 17:30 • x 1 #3


Perle
@DjBobo Hallo, am Besten, Du belässt es jetzt erst mal dabei. Sie möchte im Moment keinen Kontakt und sie wird ihre Gründe dafür haben, dieses muss aber gar nichts mit Dir zu tun haben. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Du weißt ja, dass sie viel erlebt hat, was sie erstmal verarbeiten muss.

LG Perle

09.06.2023 17:52 • #4


E
Also mit 38 schon 3x verheiratet und dann solches Ende ist schon sportlich. Da muss man sich mal fragen warum das so ist.

Zu deiner Frage:
Setz sie auf die blocklist

Sie scheint eine Person zu sein die sehr gut ignorieren kann. Ignoranz hat in einer Beziehung nichts verloren. Vermutlich ein Grund warum die Situation mit den Ex so eskaliert ist und warum es nunmehr einen dritten Exmann gibt. Wenn der Ex eben Ansprüche erhebt und die Frau eben ihren Stiefel runterspinnt kann man schon mal die Kontrolle verlieren. Bei den einen Mann äußert es sich so, bei den andren so… Vermutlich hat auch immer sie die Männer verlassen. Vermutlich fühlte sie dass sie sich nicht verstanden fühlt und eigentlich die unschuldige in der Beziehung ist. Also du weist, ignorieren kann sie gut J

Eine Frau die sehr darauf bedacht ist wie sie von ihrer Außenwelt wahrgenommen wird - Sie macht lieber Schluss anstatt das Glück mit dir zu versuchen. … Wem interessiert eigentlich was andere über euch denken… … Sie. Sie stellt die anderen über ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse.

Beides sind hemmende Verhaltensmuster die eine Beziehung extrem schwierig machen.
Und für den Partner mehr als für sie selbst.

Wenn du keine Lust auf die Ignoriererei hast dann musst du das Manipulationsprogramm starten um sie hervorzulocken. Stelle dir vor was für sie die tollsten Momente mit dir waren. Wenns pix gibt gut. Schick es ihr. Sie wird sich daran erinnern wie schön es war und wird früher oder später weich. Dies geht auch mit einfachen Geschreibsel via Whatsapp.
Empfehlen kann ich dies jedoch nicht. Mit solchen Frauen muss man ein dickes Fell haben.

Ihr Veralten mit dir + 3 Exmänner kommt nicht von ungefähr. Oder du passt schlicht und ergreifend in Ihr Muster. Wenn du es nicht anders machst als ihre Vorgänger, dann weist du was dir allen Anschein nach einigen Jahren droht.

Solche Frauen sind eher introvertiert, etwas schüchtern am Anfang, teilweise auch leicht bemitleidend zum Beispiel aufgrund ihrer Vergangenheit und in Ihrer Eigenschaft oftmals Freigeister. Sie mögen es nicht wenn sie etwas tun sollen was unlogisch ist oder dehnen nicht gefällt. Deutlich mehr als es bei „uns normalen“ der Fall ist.

13.06.2023 15:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag