Pfeil rechts

Hi,

das Problem steht da ja schon und ist nicht nur unbedingt für jetzt sondern fürs generelle gedacht. Ich habe große Angst jemanden einfach zu fragen ob sie etwas für einen empfindet und wenn was/wo man nun eigentlich steht. Ich bin jemanden der in solchen Sachen echt mies ist und kann Komplimente/Nettigkeiten/Flirterei auch mal als zu viel interpretieren.
Ich war bisher noch nie wirklich in einer Beziehung und hab deswegen noch größere Angst meine Chancen mit einem Ich liebe dich (Was ich schon ein paar mal getan hab) oder sonstiges kaputt zu machen. Jemand ne Ahnung wie man am besten vorgeht?... könnte echt ein paar Tipps oder so vertragen wie man sowas indirekt erfragt oder so...

21.01.2016 17:47 • 21.01.2016 #1


3 Antworten ↓


anjaf
Das ist schwer zu sagen. Wie lange kennt Ihr Euch denn schon und habt Ihr Euch schon oefter getroffen? Ist sie denn an den Treffen interessiert stellt sie dir Fragen zu deiner Person? Ein ich liebe Dich braucht Zeit das sagt man am Anfang nicht. Das koennte sie schnell verschrecken. Liebe braucht Zeit und nach wenigen Treffen ist es viel zu frueh so etwas zi sagen. Ich wuerde auch erst einmal nicht nach ihren Gefuehlen fragen sondern ihr durch dein Verhalten zu zeigen dass sie dir viel bedeutet. Du koenntest sie z.b. zum Essen einladen, ihr Blumen mitbringen oder ein sonstiges kleines Geschenk mit ihr ins Kino gehen etc. Aber bitte es langsam angehen lassen. Beobachte genau wie sie sich dir gegenueber verhaelt und knuepfe daran an. Du koenntest ihr z.b. sagen dass du sie sehr nett findest und gern deine Zeit mit ihr verbringst. Das ist ok und auch fuer den Anfang nicht zu aufdringlich. Alles andere wird sich mit der Zeit ergeben.

Lg Anja

21.01.2016 18:01 • #2



Angst den nächsten Schritt zu machen

x 3


@anjaf
nene du verstehst mich nicht ganz, einfach nur theoretisch wenn sowas schon alles passiert ist und man einfach nur wissen möchte wie man steht ohne drängend zu wirken

21.01.2016 18:57 • #3


anjaf
Was ist alles schon passiert? Kannst du dich da etwas konkreter aeussern?

21.01.2016 19:14 • #4