Pfeil rechts
1

M
Egal bei was z.B. :

Internet

Freunde

Familie

?

Würdet ihr euch mit jemanden treffen aus dem Internet ?

Ihr lernt neue Freunde kennen wie weit lasst ihr die in eurem leben blicken beim ersten oder zweiten treffen ?
Würdet ihr es direkt auf dem Punkt bringen, ich habe viele Probleme, alles erzählen ?

Wie viel weiß eure Familie darüber ?

Usw.

11.08.2013 14:54 • 12.08.2013 #1


8 Antworten ↓


M
Treffe dich am besten nicht mit Personen aus dem Internet.
Kenne dein Problem zu gut. Mich wollte jemand immer überzeugen, uns zu treffen, obwohl wir uns eigentlich gar nicht persönlich kannten. Ich habe mich aber nicht mit ihm getroffen. Denn du kannst nie wissen, ob sich diese Person auch wirklich hergibt wie er ist oder nicht.

Meine Eltern wussten nichts davon. Wenn sie das wüssten, wären sie bestimmt besorgt und würden sich sorgen um mich machen, wieso ich so etwas überhaupt mache.

Jetzt bin ich aber gewachsen und bin nicht mehr so dumm, dass ich Menschen aus dem Internet traue.
Finde Personen aus deinem echten Leben mit denen du viel unternehmen kannst.

Okay, wenn du willst kannst du mit der Person weiterhin schreiben, aber ohne dich zu treffen und unter einem bestimmten abstand also nicht sooft mit dieser Person kommunizieren.

Joa, das ist jetzt mein Rat, was du daraus machst, ist deine Sache.

Liebe Grüße,
meri08

11.08.2013 15:24 • #2


A


Wie weit würdet ihr gehen ?

x 3


T
Menschen aus dem Internet sind nicht zwingend anders als solche, die man in der Realität trifft. Das kann man nicht einfach über einen Kamm scheren. Wenn Ihr Euch mit Leuten trefft und die ganz anders sind, vielleicht nur Sex oder so wollen, kann das auch daran liegen, dass Ihr ein schlechtes Urteilsvermögen habt. Solchen Leuten kann man auch draußen begegnen. Im Internet sind die Menschen im Gegenteil sogar unter Umständen ehrlicher zu Euch weil sie erst einmal anonym sind. Da verstecken sich zwar auch manche dahinter aber spätestens wenn man sich trifft löst sich das doch eh auf. Und solange man sich in der Öffentlichkeit z. B. in einem Cafe trifft braucht man auch keine Angst haben.

Menschen aus Deinem echten Leben treffen ist leicht dahergesagt aber nicht immer möglich. Was wenn man gar keine sozialen Bindungen mehr zu irgendwem hat, kein soziales Umfeld das einem sowas ermöglicht? Dann ist es einfacher erst mal im Internet nach Gleichgesinnten zu suchen. Oder wollt Ihr Euch - vielleicht mit den Sozialphobien, die Ihr habt - mal eben so in eine Bar setzen und dort Leute kennenlernen wie es sonst wohl normal wäre? Das Kennenlernen im Internet hat seine Legitimation und muss nicht immer schlecht enden. Es sollen sich Freundschaften über das Internet im Realen entwickelt haben und auch Partnerschaften die halten. Ich glaube kaum dass das alles Lügenmärchen sind.

12.08.2013 01:29 • #3


A
Zitat:
Im Internet sind die Menschen im Gegenteil sogar unter Umständen ehrlicher zu Euch weil sie erst einmal anonym sind.

Oder noch verlogener- Sorry tCuMAB

Meine Erfahrung da , man macht Dir manchmal ein Theater vor vom Feinsten.


Nun hab ich mich auch schon mal mit Menschen aus einem Forum getroffen.
Von 3 wäre 1 komplette Niete dabei.

Warnen mag ich junge Menschen. die im Internet eine Web Cam einschalten-und sich da zeigen sollten.

Das wäre nun auch ne Rubrik, hier welche Gefahren da lauern könnten.
Aber das entscheidet das Psychikompetent- Team.

Ob man dies aufnehmen könnte- ich trau mich das nicht mehr zu posten.

Siehe feedback-wuensche-f35/psychic-team-neue-kategorien-t49511-20.html

Antwort vom Adminteam kam keine die letze Zeit.

Mini M- versuch erstmal Distanz zu haben- und lies Beiträge hier, dann wirst auch abschätzen können.

Nur ein wenig natürlich.

Wenn Menschen direkt siehst- wäre das klasse.
Denn Augen sagen oft mehr als Worte- das stimmt echt, auch wenn es ein abgedroschener Satz ist.
Im Internet kann Dir jeder was vormachen- konzentrier Dich auf Dein Umfeld.
Ist besser so.

12.08.2013 02:32 • #4


T
Im Realen sind auch alle verlogen. Ihr macht Euch was vor wenn Ihr ernsthaft glaubt es gäbe da elementare Unterschiede.

12.08.2013 05:01 • #5


G
Zitat von tCuMAB:
Im Realen sind auch alle verlogen.
Alle

Warst das nicht du, der noch vor 12 Stunden dies hier - vernünftig und ausgewogen - geschrieben hat:
Zitat von tCuMAB:
Menschen aus dem Internet sind nicht zwingend anders als solche, die man in der Realität trifft. Das kann man nicht einfach über einen Kamm scheren. Wenn Ihr Euch mit Leuten trefft und die ganz anders sind, vielleicht nur Sex oder so wollen, kann das auch daran liegen, dass Ihr ein schlechtes Urteilsvermögen habt.

12.08.2013 13:44 • #6


N
Man muss bei allen Menschen vorsichtig sein,ob aus dem Internet,oder aus der Realität.Man kann manchmal seinen besten Freunden nicht trauen.. Öffne Dich nicht zu schnell, versuche Vertrauen aufzubauen (was schon recht schwer sein kann).. Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen :Triff niemandem aus dem Netz.. Denn wie oft sind daraus echte Freundschaften oder sogar Liebespaare entstanden.. Man sollte nur vorsichtiger sein, nicht gleich aufs Ganze gehen,oder sich allen Kummer von der Seele reden, kann schnell nach hinten losgehen..

12.08.2013 14:33 • #7


G
Wenn alle Menschen im Internet schlecht sind, dann brauchen wir uns hier doch gar nicht zu unterhalten!

Sei vorsichtig, wenn dir einer im Forum ständig Komplimente macht, obwohl ihr euch noch nie begegnet seit und er dabei so süßlich klingt, als wolle er dich gleich vernaschen. Sei vorsichtig, wenn er von Sex redet (schreibt) oder anzüglich wird. In diesen Fällen weißt du schon recht schnell, dass dein Gegenüber im Net nur an sexuelle Dinge denkt, wenn er in Foren schreibt. Wenn dir jemand schreibt, dass er einen Partner sucht und in der realen Welt nicht fündig wird, dann kann das war sein - muss aber nicht! Welchen Sinn macht es aber, mit jemanden zu schreiben und ihn ständig anzuzweifeln oder gar immer Vorurteile zu haben? Drängt dich jemand ständig zu einem Treffen und droht vielleicht damit, sonst eine andere im selben Forum zu treffen, dann kannst du ihn vergessen! Entweder dich oder eine andere, dann ist es ihm doch egal! Viele Paare haben sich aber durch das Internet kennen gelernt. Es sind auch richtige Freundschaften durch das Internet entstanden. Es ist Unsinn alles im Internet schlecht zu machen und dennoch muss man vorsichtig sein.
Warum nicht auch Videotelefonie, statt nur zu schreiben? Warum nicht zum ersten Treffen auch eine Freundin mitnehmen? Warum nicht ein Kaffee oder ein Restaurant zum ersten Treffen wählen?

12.08.2013 18:45 • x 1 #8


C
Menschen zu treffen die man aus dem Internet kennt finde ich nicht schlimm. habe ich auch schon, auf rein freundschaftlicher Basis, und die unterschiedlichsten Erlebnisse gehabt.

hier aus diesem Psycho Forum habe ich bereis mehrere Menschen kennen lernen dürfen, und zu zwei davon verbindet mich mittlerweile eine Freundschaft auf die ich auch nicht mehr verzichten mag.

hab aber auch gegenteiliges schon erlebt. aber da kann man dann ja heim gehen wenn es einem zu bunt wird.

ein Date hab ich mir im Internet noch nicht beschafft, denke auch dass dem auch so bleiben wird.

und dass man sich nicht nachts um drei auf einem abgelegenem Feldweg trifft sollte doch jeder wissen. tagsüber, belebter Ort und nix passiert.

12.08.2013 20:51 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag