✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich trage momentan bei Arztbesuchen sogar 2 Masken. FFP3 und darüber die FFP2.
Erstere schützt mich, zweiteres auch mein Gegenüber. Beim TA gestern auch, weil da kann man auch keinen Abstand zum Doc einhalten.
Luft bekomme ich übrigens noch drunter! Und ich habe Asthma, Adipositas und bei Anstrengungen atme ich naturgemäß stärker. Und dennoch überlebe ich die Masken.
Ich sag es jetzt ganz ehrlich und das ist
meine persönliche Meinung. Ich freue mich über jeden, der eine einen MNS trägt. Leute, die eine FFP2 Maske tragen, find ich besonders gut.
Jeder, der keine Maske trägt oder nur über den Mund, riskiert nicht nur seinen Hintern, sondern auch meinen und da bekomme ich Puls. Ob ich was sage, entscheide ich von Situation zu Situation. Ich hab keine Lust mal irgendwann an den Falschen zu geraten und eins auf die 12 zu bekommen...
Das mit dem Attest wg Atemnot kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ja jeder mit einer chronischen Erkrankung der Atemwege auch automatisch Risikogruppe ist. Ist mir völlig schleierhaft.
Ich kenne eine mit COPD aus meinem damaligen Lungensport, die trägt Maske und Versier. Die lebt auch noch und beschwert sich, ja. Aber sie scheint ja ausreichend Luft darunter zu bekommen.