Pfeil rechts
107

Acipulbiber
Zitat von Annalehna:
Also bei meinem Hausarzt kommen immer noch nur eine begrenzte Anzahl an Patienten rein,da ist es nie voll.

Bei meinem Hausarzt müssen/dürfen die p atienten im Freien vor der Tür warten. Sie werden dann einzeln reingerufen.

Beim Hautarzt stand immer ein Stuhl verkehrt herum, um den Abstand einzuhalten

25.11.2020 22:02 • x 1 #41


Mondkatze
Wenn ich jemanden sehe, der Mundschutz trägt, der auch noch richtig sitzt, denke ich:

Korrekt

27.11.2020 19:01 • x 11 #42


A


Was denkt ihr, wenn ihr jemand mit Mundschutz seht?

x 3


K
Mittlerweile ist das ein ganz normaler Anblick...
Wenn ich jetzt Filme sehe , wie man ohne Mundschutz am Tisch sitzt, denke ich man ist der Film alt...

27.11.2020 20:48 • x 6 #43


fusselbuerste
Danke für eure Antworten!
wenn ich sehe wie ich angeschaut werde de nke ich oft Wieviel Angst muß der Mensch haben um so einen Menschen ohne Maske anzuschauen. Seid dem Zwang Maske zu tragen sehe ich absichtlich den Menschen in die Augen und sehe oftmals Panik. Das tut mir sehr leid, aber ich werde weiterhin keine Maske aufsetzen. Egal wieviel Angst die Menschen haben, die mich ohne Maske sehen. Nur versuche ich einen gewissen Abstand zu halten um die Menschlein nicht in Panik zu bringen, denn das liegt nicht in meiner Absicht!

28.11.2020 00:18 • x 2 #44


Calima
Zitat von fusselbuerste:
Das tut mir sehr leid, aber ich werde weiterhin keine Maske aufsetzen. Egal wieviel Angst die Menschen haben, die mich ohne Maske sehen

Täte es dir leid, würdest du anders handeln. So bist du einfach nur verantwortungslos und egoistisch.

28.11.2020 08:02 • x 5 #45


Schlaflose
Zitat von fusselbuerste:
Egal wieviel Angst die Menschen haben, die mich ohne Maske sehen.

Ich hätte keine Angst, würde dich aber aus Prinzip dazu aufgordern, eine aufzusetzen bzw. wenn du ein Attest hast, das vorzuzeigen. Ansonsten würde ich dafür sorgen, dass du aus dem Bus, Geschäft etc. rausgeworfen wirst.

28.11.2020 08:12 • x 3 #46


Angor
Zitat von fusselbuerste:
Danke für Eure Antworten. Ich selber trage ja keinen Mund-Nasen-Schutz auf Grund meiner Vorerkrankungen.

Hast Du denn ein Attest vom Arzt?

28.11.2020 08:20 • x 1 #47


Feuerschale
ich merk schon dass ich manchmal so Atemnot hab, aber dann verlass ich auch lieber selber das Geschäft.
Ich denke aber, eine Maske sollte auch ganz gut sitzen, sonst bringt sie ja nicht soviel.

28.11.2020 08:30 • #48


K
Ich mag auch keine mehr tragen, ehrlich nicht.
Bin froh wenn diese Epoche Corona ein Ende hat. Und hoffe das nicht wieder ein neues Virus entsteht.

ABER ich würde niemals auf meine Mundmaske verzichten, dass hat mit Respekt meiner Mitmenschen zu tun.
Jeder trägt eine Mundmaske um mich zu schützen und umgekehrt.
Deswegen kann ich die Meinung von Fusselbuerste gar nicht tolerieren. Alle anderen schützen dich aber du willst nichts für die anderen tun. Das ist nicht ok.
Sehe es als Gemeinschaftsprojekt was wir noch ein paar Monate durchhalten müssen.

28.11.2020 12:03 • x 6 #49


hereingeschneit
Zitat von Calima:
Täte es dir leid, würdest du anders handeln. So bist du einfach nur verantwortungslos und egoistisch.

Da wir die Hintergründe des nicht Tragens nicht kennen finde ich diese Aussage jetzt doch etwas heftig.

28.11.2020 14:19 • #50


kritisches_Auge
Zitat von fusselbuerste:
Danke für eure Antworten! wenn ich sehe wie ich angeschaut werde de nke ich oft Wieviel Angst muß der Mensch haben um so einen Menschen ohne Maske anzuschauen. Seid dem Zwang Maske zu tragen sehe ich absichtlich den Menschen in die Augen und sehe oftmals Panik. Das tut mir sehr leid, aber ich werde weiterhin keine Maske aufsetzen. Egal wieviel Angst die Menschen haben, die mich ohne Maske sehen. Nur versuche ich einen gewissen Abstand zu halten um die Menschlein nicht in Panik zu bringen, denn das liegt nicht in meiner Absicht!


Aus dem ganzen Kontext geht hervor, dass es nicht darum geht aus gesundheitlichen Dingen den Mundschutz nicht tragen zu können, die Verfasserin sieht noch absichtlich den Menschen in die Augen und erwähnt die Angst.

Von daher teile ich die Meinung von Calima, manchmal ist es gut, klar und deutlich seine Meinung zu sagen.

28.11.2020 14:29 • x 5 #51


hereingeschneit
@fusselbuerste warum trägst du keine Maske?

28.11.2020 14:33 • #52


E
Früher: Tragen nur Chinesen
Heute: Normalität (und für mich nicht so schlimm, außer im Sommer tw.)

Ich finde Calimas Aussage auch drüber, aber wenn es ihre Meinung ist, soll es so sein.

28.11.2020 14:34 • x 1 #53


Angor

28.11.2020 14:41 • x 2 #54


S
Zitat von hereingeschneit:
Da wir die Hintergründe des nicht Tragens nicht kennen finde ich diese Aussage jetzt doch etwas heftig.


Eben. Was für ein ein
Quatsch keine Maske zu tragen. Frag mal Deine Urgroßeltern, was die im Krieg mitgemacht haben, da ist eine Maske noch das kleinere Übel!

28.11.2020 16:13 • #55


fusselbuerste
Ja ich habe ein Atest von meiner Hausärztin.
Aus Datenschutzgründen habe ich jedoch darum gebeten meine Vorerkrankung nicht im Detail zu erwähnen.

28.11.2020 23:41 • #56


fusselbuerste
ich bin von der Maske tragen befreit. Auf Grund meiner Vorerkrankungen!

28.11.2020 23:43 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zombiefilm , da entstand auch alles durch einen Virus

29.11.2020 00:10 • #58


kritisches_Auge
Dann has du uns aber in gewisser Weise verarscht, wir hätten sicher anders reagiert wenn wir davon gewußt hätten.

29.11.2020 00:10 • x 2 #59


kritisches_Auge
Ich muss das zurücknehmen, du hattest es auf der Seite davor gesagt, das habe ich überlesen, tut mir leid.

29.11.2020 00:43 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag