Pfeil rechts

Tjorg
Hey ihr lieben,

ich war lange nicht mehr da hier. Die letzten 1 1/2 Jahre ging es mir eigentlich auch recht gut. Doch irgendwie geht es momentan wieder bergab. Das Problem ist, ich weiß selbst nicht wieso. Seit November letzten Jahres ist meine Erwerbsminderungsrente endlich durch und ich brauch nur noch 25 Stunden die Woche arbeiten, ich hab einen sehr verständnisvollen Arbeitgeber, die beste Vorgesetzte die ich je hatte und doch geht es mir nicht gut. Dabei müsste es mir eigentlich gut gehen. Ich habe eine schöne Wohnung, direkt in der Nähe meiner Mutter, ich habe keine Geldsorgen und trotzdem fühle ich mich immer wieder überfordert mit mir selbst. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich bin momentan nicht in Therapeutischer Behandlung, die letzte habe ich im Juni letzten Jahres beendet, da mir keine Therapieziele eingefallen sind, die ich noch angehen könnte. Wobei das sowieso etwas ist was mir schon immer schwer gefallen ist. Therapieziele zu definieren. Wie soll ich Therapieziele definieren, wenn ich selbst nicht weiß was mit mir los ist?

Heute hatte ich ein kurzes Telefonat mit meiner Vorgesetzten (ich bin momentan aufgrund einer Nagelbettentzündung am Fuß im Homeoffice) in welchem es eigentlich nur darum ging, dass ich noch mal die Arbeit von meinem Stellvertreter kontrollieren soll (ich arbeite als Programmierer und wir kontrollieren uns gegenseitig, sprich er kontrolliert meine Arbeit und ich seine) und das hat sofort wieder Stress in mir ausgelöst, weil dass was noch nicht kontrolliert war, waren die Aufgaben, die ich nur schwer kontrollieren kann, da er einfach kaum Dokumentation macht. Normalerweise hol ich ihn dann einfach zu mir an den Schreibtisch und wir testen das zusammen, nur das geht momentan grad nicht. Meine Vorgesetzte war sichtlich unzufrieden mit der Situation zwischen meinem Stellvertreter und mir (es gibt da öfters Probleme, da wir nicht vernünftig mit einander Kommunizieren können, da er zum einen Serbe ist und damit Deutsch nicht seine Muttersprache, zum anderen da ich allgemein nicht so gut in Kommunikation bin, vor allem wenn es um Konflikte geht, denen ich meist eher aus dem Weg gehe). Wir haben uns dann darauf geeinigt dass ich die Arbeit von einem anderen Kollegen kontrolliere und sie mit uns beiden noch einmal ein Gespräch führen möchte.

Und wieder schreit mein ganzer Körper nur Angst und Überforderung und ich weiß nicht warum. Ich weiß momentan einfach nicht was mit mir los ist. Ich fühl mich grad einfach nur mit mir selbst überfordert, weil ich selbst nicht weiß was mit mir los ist.

Viele Grüße
Tjorg

06.03.2024 12:00 • 06.03.2024 #1


1 Antwort ↓

G
@Tjorg

Hallo (:
Für mich liest sich das so, als wärst du nicht zufrieden, mit dir selbst. Auch wenn es dir finanziell gut geht und die restlichen Ziele erreicht hast, kannst du schlechte Tage haben. Das ist völlig okei. Und meiner Erfahrung nach hören die Probleme mit dem erreichen der Ziele nicht auf, sondern es tauchen neue Bedürfnisse auf, die vorhin prioritär nicht im Vordergrund standen. Also hinterfrag vielleicht auch mal den Stand deiner restlichen Bedürfnisse, wie z.B. soziale Beziehungen, Freizeitgestaltung, etc. Vielleicht stösst du da auf etwas, was du dir wünscht und zurzeit fehlt. (:

Betreffend Situation mit deiner Chefin ist es meiner Meinung nach wichtig im Kopf zu behalten, dass Sie nur deine Arbeit kritisiert und nicht dich selbst. Du kannst es ja begründen, weshalb es nicht gut geklappt hat und die neue Zuteilung wird sicher dafür Sorgen, dass du deine Arbeit wieder zu ihrer Zufriedenheit ausrichten kannst. Das Thema Kommunikation kannst du ja allenfalls noch ein wenig üben und verbessern. Solange du aber dein bestes gegeben hast, brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen (:

06.03.2024 13:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag