Pfeil rechts

S
Hallo

Ich werde Nachts häufig wach, weil ich von einem Geräusch geweckt werde, das so real klingt das ich direkt Angst bekomme.
Jetzt gerade bin ich davon aufgewacht, es war als würde jemand über ein Spielzeugauto meines Sohnes im Kinderzimmer stolpern. Anschließend hörte ich im Eßzimmer ein Geräusch das sich anhörte, als würde jemand den Stuhl zur Seite rücken, bzw schieben.
Nun kann ich nicht mehr schlafen.

Ich habe einfach mal gegoogelt um zu sehen, ob es irgend jemand gibt, dem auch solches wiederfährt und stieß auf dieses Forum.

19.04.2008 00:25 • 06.05.2008 #1


L
Klingt unheimlich, aber es gibt Wissenschaftler, die beschäftigen sich ausschließlich und sehr seriös mit solchen und anderen Phänomenen. Sie gehen ganz neutral an die Sache heran und untersuchen mit den verschiedensten wissenschaftlichen Methoden. Und in den meisten Fällen läßt sich keinerlei Spuk nachweisen. Es gibt fast immer eine logische Erklärung für die skurillsten Dinge.

Deshalb kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass etwas ganz harmloses dahintersteckt. Vielleicht habt ihr Mäuse? Du glaubst gar nicht, was die alles für Geräusche verursachen können, wenn sie nachts loslegen.

Berichte doch mal weiter. Finde das sehr interessant.

Liebe Grüße!

20.04.2008 16:51 • #2


A


Es spukt

x 3


F
Es gibt keine Geister oder Erscheinungen, die in der Nacht in Deinem Heim rumspuken. Das gibt es nur in guten Horrorfilmen.

In der Tat gibt es immer logische Erklärungen dafür oder Deine Sinne spielen dir einen Streich

21.04.2008 00:35 • #3


S
Hallo

Nun Mäuse schließe ich eigentlich aus, wir wohnen im 2.Stock und haben keine Löcher in den Wänden wo sie sich verstecken könnten.

Letzte Nacht habe ich wieder ein Geräusch gehört, das sich anhörte, als wäre jemand im Wohnzimmer gewesen. Da haben wir für unseren kleinen Sohn eine Brio Eisenbahn stehen und es hörte sich so an, als sei jemand mit dem Fuß davor gestoßen und sie dabei verrutscht ist. Wir haben Parkett und das ist sehr hellhörig.

Es gab mal eine Doku da haben die mit evrsteckter Kamera gezeigt das es Geister geben soll. Hätte ich bloß nie davon erfahren.....

21.04.2008 07:13 • #4


P
Hallo liebe stern1001!
Ich bin jetzt 32 Jahre und mit 23 Jahre bin sehr krank geworden.Da war auch ein Geist in meiner Wohnung und hatte immer den Wasserhahn aufgedreht,wenn ich geschlafen habe oder ich habe mich mal auf den Geist gesetzt und der hat gequickt.Als kleines Kind konnte ich Geister sehen,das ist aber alles bis ich 23 Jahre alt war weggegangen.
Wie gesagt,wurde ich krank und man hat bei mir eine Stoffwechselstörung
im Kopf in den Nerven festgestellt.
Ich möchte Dir nur sagen,das Dein Kopf Dir einen kleinen streich spielt.
Wenn es die Nerven bei Dir sind,dann erlebst Du die Welt nicht mehr wie Du sie kennst,dann passieren schon mal Dinge die unnormal sind.
Genauso,wie Du es jede Nacht erleben tust.Du brauchst aber keine Angst haben.Geh doch einfach mal hin und schau nach,was das ist.
Ich rate Dir mal damit zum Arzt zugehen,wer weiß was Du hast.
Du kannst Dich auch mit dem Geist beschäftigen,vielleicht geht das auch von alleine weg.Sowas gibt es auch,wie z.B. bei mir als ich klein war und später als ich krank wurde.
Ich muß Tabletten nehmen und bei mir ist alles weggegangen.Ich lebe
ein ganz normales Leben.
Liebe Grüße von mir!
Peg75

21.04.2008 17:53 • #5


S
Hallo liebe Peg75

Das ist eine gruselige Geschichte. Aber glaub mir, ich würde all zu gerne nachsehen was da so herum schleicht wenn ich die Geräusche höre. Aber ich habe eine Heiden Angst auf zu stehen und nach zu gucken. Ich bin dann immer wie gelähmt, ziehe meine Decke über den Kopf und bin fest davon überzeugt das gleich noch schlimmeres passiert.

Ich kann noch nicht mal meinen Fuß aus dem Bett baumeln lassen, wenn es mir mal zu warm wird im Bett, weil ich der Meinung bin, gleich packt mir einer an den Fuß. Also lasse ich die Füße unter der Decke und nehme dann lieber die wärme in kauf.....

Ich bin doch nicht verrückt, oder doch? Da gibts bestimmt schlimemr Fälle

21.04.2008 19:04 • #6


S
hey du!
ich kann dich beruhigen, es gibt schlimmere fälle... ich zum beispiel sehe den alptraum schlecht hin überall wo es dunkel ist... kannst ja mal bei der diskussion halluzination nachlesen... daher kann ich dich sehr sehr gut verstehen und nachempfinden. klar das du aus angst dich nciht traust aufzustehen und nachzusehen was die geräusche verursacht, ich weiß leider auch nicht wirklich was für einen rat ich dir geben kann, wenn ich es wüsste hätte ich mein problem bestimmt schon beseitigt und ich müsste morgen nicht in die klinik, aber ich wollte dir nur eben mut machen und zeigen, dass du mit solch einem problem nciht allein bist und es auch schlimmer geht, ich hoffe für dich, dass du eine lösung findest und das problem beseitigen kannst! alles gut wünsche ich dir dabei und halt die ohren steif!!

21.04.2008 21:36 • #7


P
Hallo liebe stern 1001!
Ich kann Dich beruhigen,es gibt wirklich noch schlimmere fälle.
Du bist nicht verrückt.Dein Kopf spielt Dir ein kleinen Streich,Du mußt Deine Angst überwinden und da wirklich mal hingehen.Du wirst sehen,das das automatisch wieder weggeht.Ich habe immer Licht angemacht.Ich bin nie im Dunkeln über den Flur gegangen.
Darf ich mal fragen,wie alt Du bist?Ich meine das nicht böse.
Bei mir hört sich das an wie eine Grußelgeschichte,aber die ist wahr.
Es gibt noch viel mehr Menschen,denen das auch passiert ist.Ich habe gelesen Kinder gehen damit auch anders um,sie beschäftigen sich und es geht automatisch wieder weg.
Wenn Du nicht zum Arzt gehen möchtest,das heißt ja nicht,das Du gleich Tabletten bekommst oder so,dann müsstest Du dich eidentlich mit dem Geist dich beschäftigen.Der Geist scheint ein liebes wesen zu sein und kommt auch nicht zu Dir und packt Dich an.Du könntest ja mal eine grosse Schüssel mit Wasser hinstellen oder so,da wo der Geist ist und dann siehst Du ja morgens ob die Schüssel umgefallen ist oder nicht.
Ja, Du müsstest Dir was ausdenken.Das sind so kleine anfangsspiele,oder mal wasser laufen lassen um zusehen ob er darauf reagiert.Du wirst sehen,das geht alles im nu wieder vorbei.
Ich höre z. B. Stimmen und ich beschäftige mich auch mit denen und die
Stimmen stehen mir bei und lieben mich und ich höre Sachen die man gerne hören tut.Ich bin mit denen schon seit 9 Jahren zusammen,das gehört mit zu meiner Krankheit.Jetzt sind die Stimmen seltener geworden und sind ab und zu nur da.Es ist auch durch den Tabletten bedingt.
Andere Menschen,die das nicht kennen, würden einfach sagen das Du verrückt bist,aber das ist nicht so.Das hat ein Grund.
Ich wünsche Dir trotzdem eine angenehme Nacht!
Liebe Grüße von mir!
Peggy

21.04.2008 23:38 • #8


S
Guten Morgen

Erst mal vielen Dank für die lieben worte von Dir @samthebestof und Dir Peg75.
Nun ich bin jetzt 35 Jahre und habe diese Ängste eigentlich schon seid ein paar Jahren, verdränge sie aber immer. Mein Exmann hat das nie verstanden, ich mußte immer stark für ihn sein.....aber mein jetziger Mann hat verständnis dafür und versucht mir die Angst zu nehmen indem er mich in den Arm nimmt und mich festhält. Er ist für mich da und versteht mich voll und ganz. Er macht sich große Sorgen um mich und ich habe am 30.04.08 einen Termin bei einer Dipl Psychologin. Dann will ich mal hoffen das die mir weiterhelfen kann.
Das mit *sich der Angst stellen* versuche ich mal und Licht anmachen ist auch ein guter Tip. Schließlich kommt mein Sohn auch ab und zu mal Nachts und dann kann ich auch nicht sagen ich bleibe im Bett weil ich Ansgt habe. Für ihn muß ich stark sein.

Und Dir samthebestof alles gute in der Klinik

22.04.2008 07:15 • #9


P
Hallo liebe stern1001!
Ich finde es sehr doll,das Du einen Partner hast der zu Dir steht.
Sowas ist selten.Sowas nenne ich Glück.
Ich finde es auch prima von Dir,das Du zu einer Psychologin gehst,sie kann Dir auch weiter helfen.
Ich wünsche Dir auf jedenfall alles gute.
Liebe Grüße von mir!
peggy

22.04.2008 10:05 • #10


S
So liebe Leute, ich habe es geschafft und mich zum ersten mal meiner Angst gestellt. Es war mal wieder Nachts, mein Sohn wurde wach und weinte....Ich denke dann immer der Geist hat ihn wach gemacht und husche schnell zu ihm ins Zimmer.....Natürlich unter Angst...
Jedenfalls saß ich an seinem Bettchen auf dem Boden und kniete vor meinen Sohn um ihn das Händchen zu halten. Meistens schläft er danach wieder ein.
Da merkte ich plötzlich, wie mein ganzer Körper hin und her wiegte. Es war als säße jemand hinter mir, mich an die Schulter faßte und mich ganz sanft nach vorne und nach hinten wiegt, so wie wenn man ein kleines Baby auf dem Arm hat und es wiegt.
Ich habe mich erst erschrocken, habe es aber zugelassen und im Gedanken gedacht, naja, ist vielleicht ein lieber Geist der mir zeigen möchte das ich mich vor ihm nicht fürchten muß....

Was sagt ihr dazu?

26.04.2008 13:19 • #11


L
Hallo stern,

klasse, dass Du Dich gestellt hast. Ob es ein Geist war, können wir alle letztendlich nicht wissen. Wenn es sie geben sollte, so kommen sie bestimmt nicht ausschließlich in schlechter Absicht! Wie Du schon sagst.

Dennoch sagt mir mein Gefühl, dass Du Dich selber hin und her geschaukelt hast. Du hast Dich instinktiv beruhigt und Dir selber ganz viel gegeben, so wie es eine Mutter mit ihrem Kind tut. Vielleicht hast Du Dein inneres Kind umsorgt.

Siehst Du, wie stark Du bist!

26.04.2008 13:27 • #12


S
Ja ich bin ganz baff...so habe ich es noch garnicht gesehen.....
Es ist schön und es tut so gut es los zu werden und noch schöner wenn man verstanden wird.
Ich muß euch allen mal ganz lieb Danke sagen, ihr seid so verständnisvoll

26.04.2008 13:49 • #13


P
Hallo liebe stern1001!
Da bin ich auch froh,das Du dich Deiner Angst gestellt hast und es ist gar nicht so schlimm.Du wirst sehen,es geht auch wieder weg,aber nicht so schnell sondern es geht nach und nach.Das hat mit Dir was zutun und deiner Psyche.
Liebe Grüße von mir!
Peg75

26.04.2008 17:22 • #14


CeNedra
Hallo stern!

Habe gerade diese Diskussion gelesen und mir ist da ein Gedanke gekommen. Sag mal, wie alt ist dein Sohn? Kann er schon laufen? Könnte es vielleicht sein, dass er schlafwandelt? Denn, wenn du dich ja bei den Geräuschen nicht traust nachzuschauen, würdest du das ja nicht mitbekommen. Ich kam auf den Gedanken, weil deine beschriebenen Erlebnisse immer etwas mit den Spielsachen deines Sohnes zu tun haben.

Vielleicht wäre dies eine Erklärung für die Geräusche....


Liebe Grüße

05.05.2008 22:30 • #15


S
Hallo CeNedra
Nun mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und schläft sehr unrihig. Er dreht sich manchmal vom Kopf bis zum Fußende herum, aber an Schlafwandeln habe ich bisher noch nicht gedacht.
In der Regel bekomme ich es aber mit wenn er aufsteht, er hat Nachts immer einen Schnuller im Mund, der an einer Plastikkette befestigt ist. Das rasselt so laut das ich davon wach werde. Aber da rasselt Nachts nichts....
Ich werde es aber mal weiter beobachten.
Lieben Danke

06.05.2008 08:15 • #16


A


x 4