Pfeil rechts
22

Dani_30
Hallo,

ich bin jetzt 2 Monate von meinen Ex Freund getrennt, mir gehts schon langsam besser.
Ich will mich jetzt auch nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen, so wie er, brauche auf jeden Fall noch Zeit bis ich wieder bereit dafür bin, aber weiß jetzt das ich Beziehungsfähig bin (was ich vor ihm nicht wusste).

Meine Frage an euch ist folgende. Ich habe 2018 einen Mann auf einen Konzert kennengelernt, haben uns gut verstanden und hatten dann ein Date. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht bereit für eine Beziehung bzw. habe bei jedem etwas gesucht was nicht passen könnte. Bei ihm war es dass, das er ein Pferdebauer ist und ich nicht weiß ob ich auf einem Bauernhof leben könnte (komme aber selber vom Land) und das er meine Nachrichten gelesen hat aber immer Ewigkeiten zum zurückschreiben gebraucht hat. Jetzt denke ich mir, das es aber vl doch passen könnte und möchte ihm gerne anschreiben. Ich hab gesehen er ist immer noch Single.
Kommt das jetzt blöd weil ich ihm ja mal gesagt habe das es nichts wird? Bzw. was könnte ich schreiben?
Die genauen Worte weiß ich leider nicht mehr, er wollte auf jeden Fall was von mir.
Oder soll ich es lieber bleiben lassen und mein Glück bei den Online Portalen wie Lovoo versuchen? Dort habe ich auch meinen jetzigen Ex kennengelernt. Andere Sachen ergeben sich bei mir leider nicht mit jemanden kennenlernen.

Danke jetzt schonmal für eure Antworten

07.04.2022 10:14 • 12.04.2022 #1


19 Antworten ↓


Windy
Zitat von Dani_30:
und das er meine Nachrichten gelesen hat aber immer Ewigkeiten zum zurückschreiben gebraucht hat.

Das würde mich davon abhalten, mich bei ihm neu anzutragen, wenn in der Zwischenzeit nie etwas von ihm kam.

07.04.2022 10:15 • x 1 #2


A


Soll ich mich bei ihm wieder melden?!

x 3


Dani_30
@Windy Ich war in der Zwischenzeit in einer Beziehung und hatte seine Nummer gelöscht und auch in den Sozialen Medien.
Warum soll er sich melden wenn ich ja in einer Beziehung bin und ihm 2018 gesagt habe das ich nicht mehr will?

07.04.2022 10:17 • #3


Windy
Zitat von Dani_30:
und ihm 2018 gesagt habe das ich nicht mehr will?

Das ist aber schon sehr lange her. Willst du wirklich etwas aufwärmen, wo du immer lange auf Antworten warten mußtest? Das ist doch schon ein duetliches Zeichen dafür, dass du für ihn nicht sonderlich interessant warst.

07.04.2022 10:19 • x 2 #4


Dani_30
Lange warten ist relativ, für mich waren 2 oder 3 Stunden lange. Er hat deutliches Interesse gezeigt.
Hm ja weiß jetzt auch nicht, wer nichts wagt der gewinnt nicht oder ?

07.04.2022 10:23 • #5


E
Du möchtest nicht allein sein und das auf Teufel komm raus kompensieren.

Ich würde dir raten nicht nach irgendeinem Strohhalm aus der Vergangenheit zu greifen sondern wirklich allein bleiben und das auch lernen. Lass dein Herz zu 100% heilen, finde heraus was gut für dich ist, finde deine innere Sicherheit.

07.04.2022 10:25 • x 5 #6


Dani_30
Ja ich greife wirklich gerade nach einen Strohhalm.
Ich hoffe halt das ich in den Online Portal irgendwann wirklich meinen Mann finde der für mich passt.
Ich bin halt auch schon 30 und mein Ex und ich hatten dieses Jahr einen Kinderwunsch, vl ist es auch das was mich innerlich stresst wieder einen neuen Mann an meiner Seite zu haben.

07.04.2022 10:34 • #7


E
Zitat von Dani_30:
Ja ich greife wirklich gerade nach einen Strohhalm. Ich hoffe halt das ich in den Online Portal irgendwann wirklich meinen Mann finde der für mich ...


Da bin ich mir sehr sicher, dass es das ist.

Weißt du, weder den richtigen Mann noch einen Kindsvater findet man über Nacht. Du würdest dich anpassen, verbiegen usw., nur damit du nicht allein bist. Das weiß ich daher, weil ich es selbst so gemacht hatte und dadurch sehr krank geworden bin (Depression).

Ich bin jetzt 1,5 Jahre Single und habe die Trennung von der Liebe meines Lebens vom Kopf her verstanden, das Herz hinkt noch nach.

Ich hätte auch gern jemanden an meiner Seite, aber ich bin noch nicht so weit. Schon allein sich das einzugestehen ist schmerzhaft. Aber es ist notwendig, damit man selbst besser auf sich achtet.

07.04.2022 10:41 • x 2 #8


Dani_30
Ja mein Ex war auch die Liebe meines Lebens.
Ich habe Angst vorm Single sein, ich möchte gerne wieder Nähe, Liebe und Geborgenheit spüren. Ich war mit meinem Ex 2,5 Jahre zusammen und davor 7 Jahre Single, weil ich eben bei jedem irgendwas gesucht habe das nicht passt.
Ich habe Angst das die Männer was jetzt Single sind, die Übergebliebenen sind und ich keinen mehr finden werde. Das macht mir schon sehr zu schaffen.
Ich weiß das ich jetzt noch nicht soweit bin einen neuen Mann kennenzulernen, alleine der Gedanke macht mich fertig und engt mich innerlich ein.

07.04.2022 10:48 • #9


rednaxela
Zitat von Windy:
Das ist aber schon sehr lange her. Willst du wirklich etwas aufwärmen, wo du immer lange auf Antworten warten mußtest? Das ist doch schon ein duetliches Zeichen dafür, dass du für ihn nicht sonderlich interessant warst.

Da muss ich intervenieren.
Das muss es nicht unbedingt heißen.
Sie sagte, er sei Pferdebauer.
Die sind in ihrer Tätigkeit auch mal eingespannt und können nicht sofort antworten. Interesse hat er ja gezeigt.

@Dani_30 ich bin der Meinung: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Versuch's. Wenn von Ihm keine Rückmeldung kommt oder eine Absage, dann brauchst du dich in Zukunft wenigstens nicht fragen: Was wäre wenn.
Und wenn er sich zurück meldet, um so besser. Zu verlieren hast du nichts.

07.04.2022 10:51 • x 3 #10


Islandfan
Ich persönlich finde einen Mann interessanter, der mich nicht stündlich mit Nachrichten bombardiert, sondern auch mal ein paar Tage vergehen lässt. Mich würden zu viele Nachrichten, die oft kommen, einengen. Nur weil er aus deiner Vergangenheit kommt, heißt es ja nicht, dass es nicht passen könnte. Immerhin kennst du ihn schon und ich weiß von einer Singlebekannten, dass das Dating auf Portalen im Internet sehr frustrierend sein kann.
Ich würde mich mal unverbindlich auf einen Kaffee mit ihm treffen und ihn anschreiben, ob es dann passt, wirst du sehen.

07.04.2022 10:54 • x 2 #11


Dani_30
@Alex93 Danke für deine Antwort. Momentan will ich mich eh noch nicht melden, weil ich für ein Treffen nicht bereit wäre. Ich warte mal ein paar Monate ab, mach meine Reise alleine nach Florida im Juli und vielleicht bin ich mir dann mit meinen Gedanken klarer.
Zu verlieren habe ich nichts, da stimmt

Das Ding ist, ich hatte seit Jahre einen Traum, den ich nicht aus dem Kopf bekomme. Wo ich was gesehen habe, wo er daneben sitzt im Auto in der Wüste bei einem Roadtrip in den USA (das ist übrigens einer meiner größten Träume die ich mir noch erfüllen möchte, also die Westküste der USA). Ich bin mir fast sicher das es er war, genau sagen kann ich es aber nicht.
Ich habe nämlich öfter Träume von der Zukunft und sehe Sachen die dann Monate oder Jahre später wirklich passieren.
Ob es bei diesem Traum auch so war weiß ich nicht, aber er geht mir nicht aus dem Kopf.

07.04.2022 11:05 • #12


Dani_30
@Islandfan Wirklich du findest jemanden interessant der sich nicht jeden Tag meldet? Ich denke mir dann immer der hat vielleicht kein Interesse... Aber ich weiß das er mehr von mir wollte und sehr enttäuscht war wie ich ihm gesagt habe das ich es momentan nicht kann. Ich bin eigentlich schon ein Mensch der gerne schreibt. Aber das stimmt schon, das machen nicht viele gerne.

Oh ja, ich hab mich vor meinem Ex schon mit Zick Männern getroffen, bei denen es alle nicht gepasst hat. Das Ding ist auch, das man immer im Hinterkopf hat, dass der Mann mit dem man sich trifft ja auch noch mit anderen Frauen schreibt. Und damit habe ich generell ein Problem, also der Gedanke, das man jederzeit ausgetauscht werden kann... Das war nämlich jetzt auch bei meinem EX das gleiche, das er mich wegen einer anderen stehen lassen hat.

Ich glaube ich schreibe ihn wirklich mal an, aber erst in ein paar Monaten dann mal, momentan habe ich eh wie gesagt keinen Kopf dafür... Falls es dann halt wieder nicht passen sollte, ihn dann wieder einen Korb zu geben, ist auch nicht die feine Art, aber was solls.. Ich muss für mich rausfinden ob er der richtige wäre.

07.04.2022 11:11 • x 1 #13


rednaxela
Zitat von Dani_30:
Das Ding ist auch, das man immer im Hinterkopf hat, dass der Mann mit dem man sich trifft ja auch noch mit anderen Frauen schreibt. Und damit habe ich generell ein Problem, also der Gedanke, das man jederzeit ausgetauscht werden kann

Dann sprich's doch an.
Machen nicht alle Männer sowas.

07.04.2022 11:16 • x 1 #14


Islandfan
Zitat von Dani_30:
Wirklich du findest jemanden interessant der sich nicht jeden Tag meldet? Ich denke mir dann immer der hat vielleicht kein Interesse..

Ja, das finde ich, weil ich schnell genervt wäre, wenn er sich täglich und mehrfach meldet. Als mein Mann und ich zusammengekommen sind, wir wohnten damals in 2 verschiedenen Städten und wir uns meistens nur am Wochenende gesehen haben, haben wir unter der Woche etwa 2mal telefoniert und vielleicht 2-3 SMS (damals gab es noch kei WA und social media) geschrieben. Das hat ihn für mich interessant gemacht, weil er nicht so geklammert hat. Wenn ich abends mit einer Freundin weg gegangen bin, hätte es mich tierisch genervt, wenn er ständig angerufen oder geschrieben hätte. Manchmal ist weniger mehr, aber das ist nur meine Einstellung.

07.04.2022 11:16 • x 3 #15


Dani_30
@Alex93 Ich meine damit wenn man ein Date hat mit jemanden aus einem Online Portal, dann hat man immer im Hinterkopf, das er noch mit anderen Frauen schreibt Bei allen ist das eh nicht so, aber ich habe mich da eben auf die Single Portale bezogen. Der Pferdebauer ist nämlich bei sowas nicht angemeldet, darum auch schon mal besser für mich.

@Islandfan Okay jeden das seine für mich wäre das nichts, bin aber wie gesagt auch 30 und anders damit aufgewachsen.
Ich mag das echt gerne wenn jemand öfter schreibt am Tag

07.04.2022 11:33 • #16


UnfinishedStory
Probiere doch Eindach mal mit ihm unverfänglich zu schreiben. Du musst dich ja nicht gleich treffen. A m besten mit einem Vorwand . Mit einer Frage ueber Pferde oder so.

Wenn hast du in deinem Traum gesehen ? War das dein Ex oder der Pferdebauer?

11.04.2022 02:48 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dani_30
@UnfinishedStory Unverbindlich schreiben klingt gut. Für ein Treffen wäre ich momentan sowieso noch nicht bereit, dafür hänge ich vom Kopf her noch zu sehr an meinen Ex.

In meinen Traum hatte ich den Pferdebauer gesehen, schon bevor ich ihn kennengelernt habe. Meinen Ex hatte ich erst 1 Jahr später nach ihm kennengelernt.

12.04.2022 10:49 • #18


F
@Dani_30
Melde dich auf jeden fall mal ganz unverfänglich bei ihm und ganz von selbst wird sich zeigen ob er noch Interesse hat. Klar, man könnte meinen du greifst verzweifelt nach einem Strohhalm, aber du sagst ja selbst das es bei euch sehr gut gepasst hat und wenn ihr dabei seid euch kennen zu lernen und er dir ein gutes Gefühl gibt, wird sich alles andere zeigen. Die Frage ob du mit ihm auf seinem Bauernhof leben könntest, würde ich erstmal nach hinten schieben. Eins nach dem anderen, würde ich sagen.

12.04.2022 16:28 • x 1 #19


Dani_30
@Fanam
Das werd ich auf jeden fall machen, dann seh ich eh ob noch interesse da ist. Ist schliesslich auch schon 4 jahre aus.

Ja das mit dem bauernhof muss ich wirklich mal nach hinten schieben.. ich hatte auch angst das er dann keine zeit für mich hat oder wir nicht in urlaub fahren können, da mir sowas sehr wichtig ist.

12.04.2022 19:26 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag