Pfeil rechts
39

oli3000
Es ist zwar etwas peinlich, aber kennt jemand diese Angst, mit dem Partner intim zu sein? Ich habe einfach Angst vor Aufregung einen Herzinfarkt zu bekommen und es belastet mich sehr, denn wenn meine Freundin, die selbst mit Depressionen zu kämpfen hat, doch mal Bock hat, dann funktioniere ich nicht wie ich gerne möchte. Hoffe, das Thema ist nicht zu intim

09.04.2024 16:59 • 10.04.2024 #1


37 Antworten ↓


Mariebelle
Wenn du kein Herzpatient bist,wirst du keinen Infark haben,mMn.

09.04.2024 17:44 • x 1 #2


A


Angst vor Intimität mit meiner Freundin

x 3


oli3000
@Mariebelle Bekomme einfach bei jeder Kleinigkeit schnellen Puls und dann ist Panik und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

09.04.2024 17:47 • #3


Schlaflose
Zitat von oli3000:
Es ist zwar etwas peinlich, aber kennt jemand diese Angst, mit dem Partner intim zu sein?

Ja, deswegen habe ich es auch nie gemacht und auch nie eine Partnerschaft oder Beziehung gehabt. Meine Angst hat aber nichts mit Herzinfarkt, Panikattacke o.ä. zu tun.

09.04.2024 18:05 • x 1 #4


Peter61
Zitat von oli3000:
denn wenn meine Freundin, die selbst mit Depressionen zu kämpfen hat, doch mal Bock hat, dann funktioniere ich nicht wie ich gerne möchte.

Hallo Oli,
Was meinst du damit, bekommst du keine erek.?
Sorry wenn ich so direkt frage, aber sonst wüsste ich nicht was du mit „dann funktioniere ich nicht“ meinst.
Du darfst dich nicht selber unter Druck setzten. Sex ist was schönes zwischen zwei Menschen und kein Leistungssport. Und wenn es mal nicht klappt, ja dann ist es so. Es gibt viele Arten den Partner liebevoll und zärtlich zu befriedigen.
Aber Bau dir selber kein Druck auf, wenn deine Freundin dich liebt wird sie es auch verstehen.

09.04.2024 18:06 • x 3 #5


Mariebelle
Zitat von oli3000:
@Mariebelle Bekomme einfach bei jeder Kleinigkeit schnellen Puls und dann ist Panik und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

Schnellerer Puls ist aber bei xyz normal u sollte dir keine Angst machen.

09.04.2024 18:09 • x 2 #6


Häkelini
Hast du mit deiner Partnerin darüber mal geredet? Das könnte dir eventuell den Stress nehmen.

09.04.2024 18:18 • x 2 #7


oli3000
@Peter61 Das auch, aber oft ist meine Freundin auch nicht in der Stimmung und das seit Jahren schon und da kann ich nicht mehr so auf Knopfdruck wie früher und dazu kommt eben noch die Angst vor körperlicher Anstrengung, das zerstört dann noch den Rest an Funken, der überspringen könnte.

09.04.2024 18:24 • #8


oli3000
@Häkelini Sie redet nicht gerne darüber und ich habe immer den Eindruck, dass sie alles zu den Thema als Vorwurf betrachtet. Sonst ist sie aber ein Schatz!

09.04.2024 18:26 • #9


Mariebelle
Du machst dir Stress.
Wenn es passiert,passiert es.

Ich konnte mal 4 Jahre nicht.Und? Er hat mich trotzdem nicht verlassen.

09.04.2024 18:28 • x 1 #10


Häkelini
Zitat von oli3000:
@Häkelini Sie redet nicht gerne darüber und ich habe immer den Eindruck, dass sie alles zu den Thema als Vorwurf betrachtet. Sonst ist sie aber ein ...

Auch dieses Thema gehört zu eurer Partnerschaft und ich finde es wichtig, dass man seine Bedenken auch mitteilen kann. Es hat ja nichts mit ihr persönlich zu tun, sondern entsteht aus der Angstspirale. Bist du denn in Therapie? Dort können solche Themen natürlich auch gut besprochen werden.

09.04.2024 18:33 • x 3 #11


Moelli80
Zitat von oli3000:
@Häkelini Sie redet nicht gerne darüber und ich habe immer den Eindruck, dass sie alles zu den Thema als Vorwurf betrachtet. Sonst ist sie aber ein ...

Das liegt an den Depressionen, dass sie alles als Vorwurf betrachtet.
Da kann sie nix dafür , ist die Krankheit.
Genau wie die Lustlosigkeit .

Wenn sie möchte, nimm es an.
Dein Herz macht das schon mit, solange du kein Herzpatient bist.
Es tut der Seele gut und auch deinem Herzen.

Der Puls wird halt dabei steigen, aber das ist normal, weil es anstrengend ist.
Deswegen schwitzt man ja auch am ganzen Körper.

Es kann sogar der Psyche gut tun.

Wenn du nicht auf Knopfdruck kannst, macht ein längeres Vorspiel, meist kommt den die Lust.

09.04.2024 18:35 • x 3 #12


oli3000
@Mariebelle Ich wollte nicht so weit ausholen, aber wir sind seit fast 20 Jahren zusammen und es war nie viel los und ich habe es akzeptiert. Auf dem gemeinsamen Weg habe ich aber irgendwann das Interesse verloren, mit ihr intim zu werden, obwohl sie Hammer aussieht und ich sie liebe. Und jetzt kann ich nicht einfach, wenn sie doch mal will. Mit andere Frauen darf ich aber auch nix anstellen, muss treu sein, obwohl ich bei dem Thema seit Jahren zurückstecke. Schwer zu erklären!

09.04.2024 18:35 • x 1 #13


oli3000
@Häkelini Ich bin extrem offen, aber darüber möchte ich irgendwie nicht mit Therapeuten reden.

09.04.2024 18:36 • x 1 #14


Mariebelle
Zitat von oli3000:
@Mariebelle Ich wollte nicht so weit ausholen, aber wir sind seit fast 20 Jahren zusammen und es war nie viel los und ich habe es akzeptiert. Auf dem gemeinsamen Weg habe ich aber irgendwann das Interesse verloren, mit ihr intim zu werden, obwohl sie Hammer aussieht und ich sie liebe. Und jetzt kann ich nicht einfach, ...

Ich verstehe es. Unterschiedliche Beduerfnisse u oft grosse Einschraenkungen wegen medis.Aber man muss keinen GV haben,um fuer den anderen da zu sein/gluecklich zu machen.

09.04.2024 18:43 • x 3 #15


Peter61
Zitat von oli3000:
Mit andere Frauen darf ich aber auch nix anstellen, muss treu sein, obwohl ich bei dem Thema seit Jahren zurückstecke.

Erstmal musst du gar nichts. Treue ist eine Einstellungssache, und wenn ich meine Partnerin liebe und keine offene Beziehung vereinbart habe, ist treu selbstverständlich.
Das nur mal am Rande.

Aber meinst du mit einer anderen Frau wäre es anders? Würdest du da „funktionieren“ ?

09.04.2024 18:44 • x 2 #16


T
Zitat von oli3000:
aber wir sind seit fast 20 Jahren zusammen und es war nie viel los und ich habe es akzeptiert.


Ich lese da heraus das du eigentlich gerne mehr Sex gehabt hättest, hast du das mit ihr nie kommuniziert all die Jahre?

Zitat von oli3000:
Und jetzt kann ich nicht einfach, wenn sie doch mal will.


Und wie reagiert sie dann wenn du dann ablehnst bzw. nicht kannst?

Zitat von oli3000:
Mit andere Frauen darf ich aber auch nix anstellen, muss treu sein, obwohl ich bei dem Thema seit Jahren zurückstecke. Schwer zu erklären!


Kommt mir vor das sich da Frust aufgebaut hat in dir.

09.04.2024 18:47 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

oli3000
@ThE-Joker Wenn ich darüber rede, dann ist jedes Mal eine so schlechte Stimmung, dass ich mich kaum noch traue darüber zu sprechen. Wenn ich nicht kann ist sie schon traurig. Ja, ich habe Frust. Auch weil ich jede Frau in 20 Jahren weggeschoben habe, die ein größeres Interesse an mir hatte, einfach aus Vorsicht.

09.04.2024 18:58 • #18


Islandfan
Zitat von oli3000:
Wenn ich darüber rede, dann ist jedes Mal eine so schlechte Stimmung, dass ich mich kaum noch traue darüber zu sprechen.

Je mehr du es herunterschluckst, desto größer wird das Problem. In einer Beziehung ist das Reden das A und O, sonst wird sie irgendwann scheitern.

09.04.2024 19:01 • x 2 #19


oli3000
@Peter61 Das ist eine gute Frage, ich weiß es ehrlich nicht. Aber prinzipiell bin ich eher an anderen Frauen interessiert, was mir gleichzeitig peinlich ist, weil ich eben nicht so oberflächlich rüberkommen möchte. Ich merke aber auch, dass mir deshalb allgemein Kontakte und eventuelle Freundschaften schwerfallen. Weil ich gar nicht weiß, was ich mir davon eigentlich erwarte.

09.04.2024 19:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag